Ruckler in der Aufnahme
Ruckler in der Aufnahme
Hallo Zusammen,
Wenn ich eine längere Aufnahme auf meinem TF7700 HD PVR mache sprich +/-2 Stunden, kommt es zu einem oder manchmal auch 2 oder 3 Ruckler in der Aufnahme vor. Woran liegt das? Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich während der Aufnahme umschalte? Laut Hersteller dürfte das doch kein Problem sein. Größe der Festplatte 750GB eingebaut.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG
Wenn ich eine längere Aufnahme auf meinem TF7700 HD PVR mache sprich +/-2 Stunden, kommt es zu einem oder manchmal auch 2 oder 3 Ruckler in der Aufnahme vor. Woran liegt das? Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich während der Aufnahme umschalte? Laut Hersteller dürfte das doch kein Problem sein. Größe der Festplatte 750GB eingebaut.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG
AW: Ruckler in der Aufnahme
HDTV Aufnahmen oder SD ?
Zertifizierte Festplatte ?
Aktuelle firmware isntalliert ?
Pay TV Aufnahme (z.B. Premiere) ?
Falls Pay TV welches CI Modul und version ?
gruß
Otherland
Zertifizierte Festplatte ?
Aktuelle firmware isntalliert ?
Pay TV Aufnahme (z.B. Premiere) ?
Falls Pay TV welches CI Modul und version ?
gruß
Otherland
...da ist doch mittlerweile egal ... DER TOPF IST DAS PROBLEM ... er funktioniert nicht, wie er es soll - und solange keine FW auf dem Markt ist, der den Topf zu 100% richtig funktionieren lässt, ist alles andere unsinnig ...
es grüßt Euch
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
Markus
Topfield 7700 HDPVR
Nicht wirklich. 
Ich habe seit der .26er KEINE Ruckler oder Störungen mehr.
Weder bei SD oder HDTV (BBC HD), und ich nehme seit dem TV Browser Plugin viel auf und schaue eigentlich nie "Live".
Allerdings habe ich Premiere gekündigt und kann daher PayTV nicht beurteilen.
Gruß
Otherland
Ich habe seit der .26er KEINE Ruckler oder Störungen mehr.
Weder bei SD oder HDTV (BBC HD), und ich nehme seit dem TV Browser Plugin viel auf und schaue eigentlich nie "Live".
Allerdings habe ich Premiere gekündigt und kann daher PayTV nicht beurteilen.
Gruß
Otherland
ich habe die .26, zerti. HDD, PREM-HD-Abo mit AC .18 .... und alle 1 - 2 Minuten Standbilder ...
es grüßt Euch
Markus
Topfield 7700 HDPVR
Markus
Topfield 7700 HDPVR
[quote=""Maga""]ich habe die .26, zerti. HDD, PREM-HD-Abo mit AC .18 .... und alle 1 - 2 Minuten Standbilder ...[/quote]
Dann hast du ein defektes Gerät oder defekte Komponenten (Festplatte, AC).
Meiner ruckelt auch nicht und vergisst auch keine Aufnahmen. Rückspulen ist aber seit der .26 ein Problem.
Es wäre daher durchaus sinnvoll, wenn der Erstposter die Fragen von Otherland beantworten würde. Eventuell lässt sich da noch was verbessern.
Dann hast du ein defektes Gerät oder defekte Komponenten (Festplatte, AC).
Meiner ruckelt auch nicht und vergisst auch keine Aufnahmen. Rückspulen ist aber seit der .26 ein Problem.
Es wäre daher durchaus sinnvoll, wenn der Erstposter die Fragen von Otherland beantworten würde. Eventuell lässt sich da noch was verbessern.
[quote=""Maga""]...da ist doch mittlerweile egal ... DER TOPF IST DAS PROBLEM ... er funktioniert nicht, wie er es soll - und solange keine FW auf dem Markt ist, der den Topf zu 100% richtig funktionieren lässt, ist alles andere unsinnig ...[/quote]
... und @maga höre auf mit der Stimmungsmache, so ist keinem geholfen !
Bleib sachlich dann wird Dir geholfen ! ...
... und @maga höre auf mit der Stimmungsmache, so ist keinem geholfen !
Bleib sachlich dann wird Dir geholfen ! ...
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
... ACs wurden getauscht, den PVR an ne andere SAT-Anlage angeschlossen, Hotline angerufen zum xten Male angerufen, Werksreset durchgeführt, ALLE Einstellungen neu eingestellt und nicht reinkopiert, wieder angerufen, usw. ... denen fällt langsam "außer eine Nacht stromlos machen" auch nichts mehr ein ....
@ buko welche konstruktive Hilfe kannst Du denn anbieten ... ???
@ buko welche konstruktive Hilfe kannst Du denn anbieten ... ???
es grüßt Euch
Markus
Topfield 7700 HDPVR
Markus
Topfield 7700 HDPVR
Vielen Dank an Alle für die schnelle Hilfe. Der Topf ist 3 Wochen alt und hat das neuste Update drauf. Er tut es auch nich bei allen Aufnahmen, sonder nur mal ab und an. Die Qualität ist SD. Was bedeutet AC? Sorry, ich bin nocht etwas neu in Bezug auf HD Receiver.
[quote=""Maga""]@ buko welche konstruktive Hilfe kannst Du denn anbieten ... ???[/quote]
Ich weiß nicht, was buko Dir empfehlen wird , ich rate dazu, das Gerät komplett zu tauschen.
Ich hatte ganz zu Anfang (das ist jetzt ein Jahr her) mit der ersten Firm erhebliche Probleme bei Aufnahmen von Premiere HD und Discovery HD und auch Anixe HD. Da gab es über die ganze Aufnahme hinweg alle paar Minuten Bildaussetzer mit anschließendem Tonversatz, der durch drücken der Pausetaste behoben werden konnte. Das war mit der nächstfolgenden Firm soweit behoben, dass die Bildaussetzer (die sich mit einem ziemlichen Geruckel gefangen haben) zwar noch da waren, der Ton jedoch synchron blieb.
Mit der aktuellen Firm habe ich zwar noch hin und wieder Bildaussetzer auf verschlüsselten HD-Programmen, das Geruckel ist weg. Manche Aufnahmen haben 2-3 Aussetzer in 90 Minuten, andere laufen komplett störungsfrei. Für mich ist das in Bezug auf das vorher erlebte schon sehr erträglich.
Alle anderen Aufnahmen (sei es SD oder HD - free oder verschlüsselt) laufen 100% einwandfrei.
Das was Du hier schilderst, nämlich Standbilder alle 1-2 Minuten ist nicht hinnehmbar. Da ist ein Hardware-Fehler zu vermuten und der wird mit keiner noch so sauber geschriebenen Firmware zu beheben sein.
Ich weiß nicht, was buko Dir empfehlen wird , ich rate dazu, das Gerät komplett zu tauschen.
Ich hatte ganz zu Anfang (das ist jetzt ein Jahr her) mit der ersten Firm erhebliche Probleme bei Aufnahmen von Premiere HD und Discovery HD und auch Anixe HD. Da gab es über die ganze Aufnahme hinweg alle paar Minuten Bildaussetzer mit anschließendem Tonversatz, der durch drücken der Pausetaste behoben werden konnte. Das war mit der nächstfolgenden Firm soweit behoben, dass die Bildaussetzer (die sich mit einem ziemlichen Geruckel gefangen haben) zwar noch da waren, der Ton jedoch synchron blieb.
Mit der aktuellen Firm habe ich zwar noch hin und wieder Bildaussetzer auf verschlüsselten HD-Programmen, das Geruckel ist weg. Manche Aufnahmen haben 2-3 Aussetzer in 90 Minuten, andere laufen komplett störungsfrei. Für mich ist das in Bezug auf das vorher erlebte schon sehr erträglich.
Alle anderen Aufnahmen (sei es SD oder HD - free oder verschlüsselt) laufen 100% einwandfrei.
Das was Du hier schilderst, nämlich Standbilder alle 1-2 Minuten ist nicht hinnehmbar. Da ist ein Hardware-Fehler zu vermuten und der wird mit keiner noch so sauber geschriebenen Firmware zu beheben sein.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[quote=""rominetti""]Was bedeutet AC? [/quote]
AC = AlphaCrypt, das Entschlüsselungsmodul, in das Du die Premiere-Karte hineinschiebst, vorausgesetzt, Du besitzt eine solche.
Ansonsten empfehle ich Dir erst mal ein bisschen hier im Forum zu stöbern und dich einzulesen. Das ist voll von Klagen über die von die beschriebenen Bildfehler und auch Hinweisen dazu. Einfach mal die Suche bemühen, Suchworte: "Ruckler", "Bildaussetzer"
AC = AlphaCrypt, das Entschlüsselungsmodul, in das Du die Premiere-Karte hineinschiebst, vorausgesetzt, Du besitzt eine solche.
Ansonsten empfehle ich Dir erst mal ein bisschen hier im Forum zu stöbern und dich einzulesen. Das ist voll von Klagen über die von die beschriebenen Bildfehler und auch Hinweisen dazu. Einfach mal die Suche bemühen, Suchworte: "Ruckler", "Bildaussetzer"
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Poste mal in diesem Thread. Entspricht am ehesten meinem Problem.
Gerät: 7700 HDPVR, FW .24, LNB einzeln, Astra 1von4, Hotbird 2von4. CAM Nr.1
Seit kurzem ruckeln alle Viaccess-Aufnahmen (SF 1, SF 2, HD suisse) wenn auf einen anderen Sender umgeschaltet wird, bzw. wenn die Aufnahme über EPG-Timer programmiert ist.
Bei CAM-Wechsel (CAM Nr.2 vom SRP2100, Viaccess) funktioniert alles.
Bei Rückwechsel auf CAM Nr.1 funktioniert die erste Aufnahme. Senderwechsel kein Problem. Ab der zweiten Aufnahme wieder ruckeln+Tonaussetzer.
Kann da evtl. ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung, wie hier öfter empfohlen, helfen, oder bleibt nur noch ein Tausch des CAMs?
Danke, Gruß Khuntom
Gerät: 7700 HDPVR, FW .24, LNB einzeln, Astra 1von4, Hotbird 2von4. CAM Nr.1
Seit kurzem ruckeln alle Viaccess-Aufnahmen (SF 1, SF 2, HD suisse) wenn auf einen anderen Sender umgeschaltet wird, bzw. wenn die Aufnahme über EPG-Timer programmiert ist.
Bei CAM-Wechsel (CAM Nr.2 vom SRP2100, Viaccess) funktioniert alles.
Bei Rückwechsel auf CAM Nr.1 funktioniert die erste Aufnahme. Senderwechsel kein Problem. Ab der zweiten Aufnahme wieder ruckeln+Tonaussetzer.
Kann da evtl. ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung, wie hier öfter empfohlen, helfen, oder bleibt nur noch ein Tausch des CAMs?
Danke, Gruß Khuntom
Zuletzt geändert von Khuntom am Mi 26. Jan 2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote