HD-Aufnahmen vom 7700er über MediaServer auf PS3 streamen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
klax
Topfversteher
Topfversteher

HD-Aufnahmen vom 7700er über MediaServer auf PS3 streamen

Beitrag von klax »

Hy Leute,

auch wenn es hier vielleicht etwas OT ist, wollte ich bei der meiner Meinung immer größer werdenen PS3-Gemeinde mal nachfragen, ob's schon irgendwer geschafft hat, HD-Aufnahmen vom Topf auf die PS3 per MediaServer zu streamen. (Natürlich nicht direkt vom Topf, wie es hier in anderen Threads gefordert wird, sondern über den Umweg PC, remuxen, MediaServer).

SD (MPEG2). sowie DivX funktioniert einwandfrei.
Allerdings werden sowohl *.ts- als auch *.m2ts-Dateien an der PS3 zwar angezeigt, bei der Wiedergabe dann aber als "defekt" bezeichnet.

Brenne ich die gleiche m2ts-Datei (mit dem bluRay-Format-Template von TSRemux) auf eine "Mini bluRay" kann die PS3 damit was anfangen (allerdings mit üblen Rucklern).

Als MediaServer verwende ich den TwonkyMediaServer in der aktuellen Version.
Sowohl der MediaServer, als auch die PS3 sollten lt. aktuellen Release-Beschreibungen mpg4/h.264-Dateien streamen/abspielen können.
Viele Grüße
Axel
klax
Topfversteher
Topfversteher

AW: HD-Aufnahmen vom 7700er über MediaServer auf PS3 streamen

Beitrag von klax »

Wollte das Thema nochmal "hochholen".

Hat denn wirklich noch keiner damit experimentiert?
Wollt Ihr keine HD-Aufnahmen außerhalb des Topfs archivieren?

Oder habt Ihr andere Möglichkeiten gefunden?
(das Thema "echte" bluRay brennen fällt allerdings aufgrund der hohen Kosten erstmal raus, OK?!)
Viele Grüße
Axel
Gerd V
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Gerd V »

Hallo,
ich glaube das Thema wurde in dem Forum schon mal besprochen.
allerdings an vielen verschiedenen Stellen.

Ich habe folgendes ausprobiert:
Nachdem alle Files auf dem PC liegen, kann man diese mit dem Programm A.F.7 Merge your Files wieder zusammensetzen.

Schneiden kann man mit dem H264TS_Cutter (funktioniert aber nicht immer).

Dann mit TSRemux.exe das ganze remuxen.
Achtung: Um Ruckler zu vermeiden unbedingt die Checkbox "Bypass Audio Alignment" aktivieren.
Dann das Programm starten (nachdem das File eingeladen wurde.)

Wenn ich mich recht erinnere wird hier auch gleich die Mini-blueray Struktur erzeugt.
Das TS-File (der Film) muss sich im Pfad Stream befinden.

Das ganze kann dann mit Nero 8 gebrannt werden (Projekt= DVD Rom(UDF), bei manuellen Einstellungen UDF 2.50 wählen.

Auf der PS3 läuft dies perfekt.
Habe aber erst einen Film gebrannt (testweise und ist schon länger her, weil soviele Sendungen in HDTV gibt es ja zur Zeit leider nicht), es könnte hier bei der Erklärung also noch kleine Lücken vorhanden sein. Wichtig scheint mir aber der Hinweis der Checkbox "Bypyss AudioAlignment" zu sein.

Leider habe ich zur Zeit keine Zeit , das ganze nochmals genauer zu testen.

Ich hoffe aber diese Hinweise helfen euch weiter.

Gruß
Gerd :bye2:
klax
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von klax »

Hallo Gerd,

ja, genau das ist auch der mir bekannte Weg - funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Allerdings finde ich das Verteilen auf mehrere DVDs natürlich äußerst nervig, da meist ein HD-Film kaum auf eine DL-DVD passt (obwohl, bei den besch... Datenraten, die Premiere z. Zt. sendet...).

Genau aus diesem Grund, wollte ich alle Filme einfach auf 'ne große Platte legen und von dort aus bei Bedarf wieder ansehen (eben per MediaServer).

Scheint also noch nicht wirklich zu funktionieren...?!
Na ja, ich bleibe dran.
Viele Grüße
Axel
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

ich mache in der letzten Zeit auch immer mehr mit der PS3 und habe am WE Ubuntu darauf installiert, da mir Yellow Dog nicht gefallen hat. Gibt es für Linux einen h.264 Player, welche die Dateien direkt von einer externen Platte abspielen kann? VLC sollte es können, einen entsprechenden Codec gibt es doch bestimmt, oder?

Oder ist Linux auf der PS3 dafür zu langsam? Kann man mehrere Mini-BluRay Strukturen auf einer Platte ablegen und dann über die PS3 auf die externe Platte und so auf die einzelnen Filme zugreifen? Bei Preise von 80 Euro für 500 GB extern lohnt sich das schon fast. Bei den Datenraten von Premiere sind das 50 HD Filme für 80 Euro.

So langsam füllt sich meine Platte vom HDPVR und ich möchte eigentlich keinen Film einfach löschen :-)
Sammelleidenschaft ist entbrannt.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“