Frontteile schwarz lackieren

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Frontteile schwarz lackieren

Beitrag von BigBlue007 »

Frage: Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, die beiden silbernen Kunststoffteile schwarz zu machen? Ab Werk gibts das ja leider nicht.

Lässt sich der Teil der nicht zum Aufklappen gedacht ist, trotzdem abnehmen? Am liebsten würde ich die beiden Teile dann zu einem Lackierer bringen, der mir das professionell für ein paar Euros macht.
ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Frontteile schwarz lackieren

Beitrag von ragie »

Da meine anderen Geraete von Pioneer eher mattschwarz sind, werde ich sie mit passender selbstklebender Folie tunen :wink: .
Erstmal ist es leicht rueckgaengig zu machen und vor allem kann ich das selber ohne fremde Hilfe.
Zuletzt geändert von ragie am Di 26. Feb 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: es regnet
cu r@gie
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alien »

Gehent tut vieles...!
Aber willst du das wirkich selber machen?! :nono:
Ich würde dem vorschlag von ragie eher beitreten.
Aber an euch beide. Vorher die Symbole und das Topfield Emblem entfernen.
Da sie überstehen, zeichnen sie sich ab und das sieht nicht schön aus... Aber wems gefällt...
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:
Ralf65
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Ralf65 »

Das mit der Folie würde ich auf gar keinen Fall machen .
Da es sich um Plastikblenden beim Topfield handelt würde der Kleber der Folie die Oberflächen der Klappen anlösen , ohne Rückstäne abbekommen würdest du sie nach einiger Zeit garantiert nicht mehr und die Rückstände würden sich bestimmt nicht mehr entfernen lassen .
Auch lackieren dürfte nur mit einem Lack auf Wasserbasis möglich sein , Lacke mit Lösungsmitteln würde die Oberfläche der Blenden bestimmt bschädigen .

Wenn es jemanden so wichtig ist die Blenden zu schwärzen , würde ich sie in Alu anfertigen lassen und dann eloxieren .
Aufwändig aber bestimmt die beste Methode .

Gruß Ralf
ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ragie »

Vorher die Symbole und das Topfield Emblem entfernen.
Da sie überstehen, zeichnen sie sich
Da muss ich eine andere Geraeteausfuehrung haben. Bei mir sind die Logos auflackiert, wahrscheinliche Staerke im µm Bereich. Man spuert zwar ein Unterschied beim Finger drueber fahren, aber so gering das sich durch die Folie nix abzeichnet.
würde der Kleber der Folie die Oberflächen der Klappen anlösen
Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter, es wird alles weiterentwickelt (hoffentlich auch der Topf und seine FW :wink: ). Die Hersteller von Folien wollen gern ihre Produkte an alle verkaufen, also wird es auch Material geben was fuer Kunstoff geeignet ist.
Es werden heutzutage ganze Autos (inkl. Kunstoffteile) mit Folie "umlackiert", damit hinterher keiner mehr sieht das es z.B. ein Taxi war.
cu r@gie
dogfight76
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von dogfight76 »

[quote=""ragie""]
Die Hersteller von Folien wollen gern ihre Produkte an alle verkaufen, also wird es auch Material geben was fuer Kunstoff geeignet ist.
Es werden heutzutage ganze Autos (inkl. Kunstoffteile) mit Folie "umlackiert", damit hinterher keiner mehr sieht das es z.B. ein Taxi war.[/quote]

Genauso ist es, da geh mal zu einem guten Autozubehör Fachgeschäft, dort haben sie Folien die auch auf Kunststoff geklebt werden dürfen !

greetz
dogfight76
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

Topfield TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Software: 7.00.26 ; Seagate ST3500830SCE

Topfield TF 4000 PVR 160 GB
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Big T. »

[quote=""Ralf65""]
Auch lackieren dürfte nur mit einem Lack auf Wasserbasis möglich sein , Lacke mit Lösungsmitteln würde die Oberfläche der Blenden bestimmt bschädigen .
[/quote]
Quatsch :X :D :p st:

Also, ich habe meinen 5500er zum "falschen Black Panther" mit einer
"Rally Matt schwarz" Spraydose aus dem Bxxr-Baumarkt umlackiert,
ging wunderbar, und es sieht heute noch so aus wie vor über 1,5 Jahren :hello: :cool:
MfG Big T.
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“