Verständnisproblem Durchschleifen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Verständnisproblem Durchschleifen

Beitrag von thomasf »

Hallo

Mir ist da etwas unklar.
Wenn man ein Kabel hat , aber 2 Tuner nutzen möchte, braucht man da eine Kabelverbindung von Tuner 1 Out zu Tuner 2 In?

In der Anleitung ist ein Abbildung mit solch einer Kabelverbindung. In den LNB-Einstellungen im Reciever gibt es die Option "Durchschleifen" (Was mir sagt das das Signal intern weiter gegeben wird) Bei der Hotline wußte man es nicht 100% , denkt aber auch das mit eingeschalteter Option "Durchschleifen" eine zusätzliche Kabelverbindung von Tuner 1 OUT zu Tuner 2 IN nicht nötig ist.

Ja wat denn nu :crazy: :D :

Wird das Signal von Tuner 1 zu 2 intern weitergegeben (durchgeschleift) oder braucht man eine Kabelverbindung?

Grüße und Danke vorab für Aufklärung
Thomas
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

AW: Verständnisproblem Durchschleifen

Beitrag von B4B »

Wenn man ein Kabel hat , aber 2 Tuner nutzen möchte, braucht man da eine Kabelverbindung von Tuner 1 Out zu Tuner 2 In? Ja

siehe (und Tuner1 auf Tuner2 kopieren, alle) http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Die Option "Durchschleifen" bei den LNB-Einstellungen bewirkt, dass der Topf weiß, dass er auf Tuner 2 nur die Sender aktivieren darf, die auf der ZF-Ebene von Tuner 1 liegen.
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

...und noch dazu zufügen: Alle deutschen Sender liegen auf dem Highband Horizontal.
Gruss

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""B4B""]Alle deutschen Sender liegen auf dem Highband Horizontal.[/quote]
Die meisten (und wohl die wichtigsten), aber längst nicht alle.
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

...fast alle :oops:
Gruss

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von thomasf »

Danke allen für die Erklärung

Besonder dieser hier:

[quote=""hgdo""]Die Option "Durchschleifen" bei den LNB-Einstellungen bewirkt, dass der Topf weiß, dass er auf Tuner 2 nur die Sender aktivieren darf, die auf der ZF-Ebene von Tuner 1 liegen.[/quote]

Das war so mein größtes Problem da ich wegen der Abbildung im Handbuch schon ein wenig davon ausgegangen bin das das Kabel doch gebraucht wird, ich mir aber den Kopf zerbrochen habe, was diese Option dann für nen Sinn hat

Also nochmal Danke .... nu bin ich schlauer :D

Thomas
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“