[quote=""SpiritStar""]Was soll ich dazu sagen!
Ich denke doch, dass jeder wirkliche Film- und Technik-Freak versucht ein Netzwerk im Haus aufzubauen bei dem er z.B. Zentral von einen NAS-Server über Playstation etc. Filme schauen kann.
Und so jemand wird auch über entsprechende Programmen dann seine DVDs erstellen.
Du sammelst Filme auf dem Stick? - Und wieviele Filme bekommst Du auf deinen USB - Stick? Welche Größe nutzt du denn? Für ein paar Filme mag das, je nach Stickgröße gehen, aber wenn man sehr viele Filme aufnimmt oder Serien, dann wirds doch ganz schön nervig!
Und selbst auf einen 16GB Stick bekommst Du max. 3-4 Filme drauf.
Da ist eine Netzwerkanbindung um vieles komfortabler, Download anstoßen und das wars,
kein hin und herlaufen. Und bei mir wie auch bei den meisten meiner Freunde läuft auch rund um die Uhr ein PC im Haus!
Ich leite eine Firma und habe am Abend wirklich keine Lust mit USB Stick Filme zu kopieren. Da ich wenn, dann NUR am Abend Fernsehen kann und selbst das ist schon selten. Daher nehme ich viele Filme auf. Und am Wochenende falls dann mal Zeit ist sollte ich dann die Zeit damit verbringen zuzuschauen wie mein Receiver per USB-Stick Filme kopiert - nun da kann ich mir wirklich etwas faszinierenderes vorstellen!
Wenn es bei Dir so geht, dann ist das wirklich super, aber ich habe eine 500GB Platte im Schnitt nach 6 Monaten voll. Mangels Zeit schaffe ich es auch oft auch nicht die Filme anzuschauen. Viele mögen sagen, wenn man Sie nicht sofort schaut, dann schaut man Sie eh nicht mehr an. Aber das ist nicht meine Erfahrung. Es macht mir Spaß meine Listen durchzusehen und aus über 5000 Filmen dann an einem der seltenen Tage in denen ich Zeit habe mir dann das auszusuchen was ich schon ewig sehen wollte! Denn oft läuft genau an dem Tag an dem man Zeit hat nichts nettes im Fernsehen.[/quote]