Bildwiedergabe digital UND analog (ohne Umschalten möglich?)

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
GüntherGrund
Neuling
Neuling

Bildwiedergabe digital UND analog (ohne Umschalten möglich?)

Beitrag von GüntherGrund »

Hallo!

Ich überlege mir ev. den TF 7700HDPVR zuzulegen. Im Endeffekt möchte ich zwei Bildwiedergabegeräte anschließen:

1.) einen Beamer für Filme (TF per HDMI an AV-Recevier per HDMI an Beamer)
2.) einen alten Fernseher per analogem Cinch-Kabel (für Kleinkram wie Nachrichten, etc.)

Im zweiten Fall soll der Ton auch über den AV-Receiver laufen - möglichst per ohnehin angestecktem HDMI-Kabel, zur Not aber auch über ein zusätzliches optisches Kabel.

Irgendwo im Monster-Thread (ja ich habe ihn gelesen - aber nicht auswendig gelernt :wink: ) stand einmal, dass das nicht möglich sei. Man müsse zum Umschalten nicht nur im Menü etwas umstellen, sondern sogar auf der Geräterückseite einen mechanischen Schalter betätigen. Irgendwie ist das Thema aber dann untergegangen oder ich habe die Antwort übersehen.

Ich würde mich also freuen, wenn einer der zahlreichen Besitzer des Geräts, mir kurz die Auskunft geben würden, ob da wirklich umgeschalten werden muss. Mein DVD-VHS-HDD-Kombigerät sendet die Signale gleichzeitig an HDMI (1080i) und Analog-Ausgang (PAL) und ich könnte (rein theoretisch) das Bild auch auf Beamer und TV gleichzeitig wiedergeben. Umschalten ist nicht notwendig (weder mechanisch noch per Menübefehl). Das wäre das, was ich auch beim SAT-Receiver gerne hätte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Info!
Grüße Günther
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Bildwiedergabe digital UND analog (ohne Umschalten möglich?)

Beitrag von hgdo »

Nur wenn du RGB am Scart-Ausgang brauchst, musst du umschalten. Normales Video (FBAS,CVBS) und S-Video funktioniert auch parallel zu HDMI mit jeder beliebigen Auflösung.
GüntherGrund
Neuling
Neuling

Beitrag von GüntherGrund »

Vielen Dank!
stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin »

[quote=""hgdo""]Nur wenn du RGB am Scart-Ausgang brauchst, musst du umschalten. Normales Video (FBAS,CVBS) und S-Video funktioniert auch parallel zu HDMI mit jeder beliebigen Auflösung.[/quote]
Hallo
Mein 7700 gibt sowohl (ohne umschalten) per HDMI und Scart die Signale aus. Muss dann am 42" Samsung Plasma nur den entsprechenden Eingang wählen. Sowohl HDMI Eingang als auch Ext 1 bekommen das Bild. Übrigens: Zwischen dem Scart vom Topf und dem Ext 1 vom Plasma habe ich einen drahtlosen Sender durchgeschleift, der mir das Signal in ein anderes Zimmer auf einen anderen TV schickt. Kann also auch auf 2.TV die aufgenommenen Sendungen sehen.
Zuletzt geändert von stadtmagazin am So 25. Nov 2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote

Beitrag von Axel »

Mein 7700 gibt sowohl (ohne umschalten) per HDMI und Scart die Signale aus
Das hat hgdo auch nicht bestritten. Am Scart leigt dann eben kein RGB-Signal an, sondern nur das CVBS-Signal und Dein TV nutzt eben dieses Signal. Der Sender nutzt sowieso nur das CVBS-Signal, welches immer am Scart anliegt, wenn CVBS oder RGB eingestellt ist
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten
barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend »

Funktioniert der untere (REC) Ausgang immer?
Ich will den DVD Recorder über RGB ansteuern, CVBS finde ich nicht gut genug...
Zuletzt geändert von barend am So 25. Nov 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""barend""]Funktioniert der untere (REC) Ausgang immer?
Ich will den DVD Recorder über RGB ansteuern, CVBS finde ich nicht gut genug...[/quote]

Am VCR-Scart wird RGB nicht ausgegeben.
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“