Hallo,
ich habe anfang des Jahres für meine Eltern nen neuen Fernseher mit Receiver bestellt. Ich habe mich dann für den Topfield 7700HCCI entschieden. Ich habe eine D09 Karte und ein Alphacrypt modul.
Zunächst lief auch alles einwandfrei aber vor ein paar wochen fing das Bild an zu ruckeln, bzw es bekam aussetzer. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das tritt allerdings nur bei Prosieben, Sat1, Kabel 1 und ein paar anderen sendern auf.
Ich habe vor 2-3 Wochen ein FW-Update gemacht und dann lief auch alles erstmal wieder, aber seit gestern dann nicht mehr.
An meinem PC habe ich eine Digitale TV-Karte ebenfalls mit Alphacrypt allerdings einer K02 Karte, hier läuft alles einwandfrei, ohne ruckler.
Ich habe auch mal die Karten getauscht samt alphacrypt modul, aber auch dann gibt es Bild Ruckler.
Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe KabelDigital von Kabel Deutschland.
Danke schonmal
Jan
Bildruckler bei Prosieben, Sat 1 mit KD
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
AW: Bildruckler bei Prosieben, Sat 1 mit KD
Hmm, also PRO SIEBEN und Co. liegen bei KDG auf 330 MHz. Evtl. stört ja ein anderes Gerät oder es gibt ein Problem mit dem Antennenabschluß (wohnen Deine Eltern in einen Mehrparteienhaus, wo evtl. ein Nachbar was an der Kabelanlage rumgebastelt haben könnte).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
- cluberer99
- ToppiHolic

Hattest du nach dem Frimwareupdate von einer ohne PVR Funktion auf eine mit PVR Funktion einen Werksreset gemacht?
Wie äußern sich die Ruckeler? Treten diese alle paar Sekunden auf oder ist das ganze nur sporatisch?
Wie äußern sich die Ruckeler? Treten diese alle paar Sekunden auf oder ist das ganze nur sporatisch?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
@Maliboy:
Also das ist ein Einfamilienhaus vor 20jahren gebaut und seitdem garantiert nie was an den Kabelanschlüssen gemacht.
Welche Geräte könnten das denn stören? Meinst du andere Fernseher oder irgendwas anderes?
@cluberer99:
Ehm die hat PVR Funktion und ich habe die Firmware von der Topfield Seite genommen und da musste man ja auf irgendeine Zahl achten (Loader glaub ich) und das hab ich auch getan. Oder wie meinst du das?
Hmm ja die Ruckler kommen unregelmäßig. Mal kommen die gar nich und dann wieder ständig. Das bild stockt dann und der Ton is asynchron, als wenn der Receiver mit dem laden nicht hinterherkommt. So würde ich das mal beschreiben.
Also das ist ein Einfamilienhaus vor 20jahren gebaut und seitdem garantiert nie was an den Kabelanschlüssen gemacht.
Welche Geräte könnten das denn stören? Meinst du andere Fernseher oder irgendwas anderes?
@cluberer99:
Ehm die hat PVR Funktion und ich habe die Firmware von der Topfield Seite genommen und da musste man ja auf irgendeine Zahl achten (Loader glaub ich) und das hab ich auch getan. Oder wie meinst du das?
Hmm ja die Ruckler kommen unregelmäßig. Mal kommen die gar nich und dann wieder ständig. Das bild stockt dann und der Ton is asynchron, als wenn der Receiver mit dem laden nicht hinterherkommt. So würde ich das mal beschreiben.
- cluberer99
- ToppiHolic

Wenn man von einer Firmware ohne PVR Funktion auf eine mit PVR Funktion wechselt muss ein Werksreset nach dem Firmwareware update erfolgen.
Hattest du vor dem update keine PVR Funktion, solltest du jetzt einen Werksreset machen und einen neuen Sendersuchlauf.
Hattest du vor dem update keine PVR Funktion, solltest du jetzt einen Werksreset machen und einen neuen Sendersuchlauf.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Aber, Ruckler kommen dadurch auch nicht. Es gibt halt nur Probleme mit den Timern.
Welche Geräte stören können?
Also, meine d-BOX 2 wurde mal durch das Hochspannungsnetzteil im Fernseher gestört. Und das Betraf auch seltsamerweise die Frequenzen mitten drin.
Welche Geräte stören können?
Also, meine d-BOX 2 wurde mal durch das Hochspannungsnetzteil im Fernseher gestört. Und das Betraf auch seltsamerweise die Frequenzen mitten drin.
Tschau,
Kai
Kai
Ich bin mir nicht sicher, aber sind mit den neuesten Updates für die AlphaCrypts nicht die x09 Karten aus dem Verkehr gezogen?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Ja und?
Er hat ja noch eine K09 Karte und die Funktioniert ja auf den anderen Kanälen noch. Und, mit der K02 hat er die gleichen Probleme.
Er hat ja noch eine K09 Karte und die Funktioniert ja auf den anderen Kanälen noch. Und, mit der K02 hat er die gleichen Probleme.
Tschau,
Kai
Kai
Ich habe eine D09Karte und eine K02 Karte. Ich habe auch bewusst nicht das neuste alphacrypt update drauf gemacht 
aber woran kann es denn jetzt liegen? Sollte ich wirklich mal einen Reset versuchen? Oder sollte ich die Box mal an einen anderen Fernseher anschließen oder bringt das alles nichts?
aber woran kann es denn jetzt liegen? Sollte ich wirklich mal einen Reset versuchen? Oder sollte ich die Box mal an einen anderen Fernseher anschließen oder bringt das alles nichts?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Interessant ist, das es ja augenscheinlich nur Sender auf 330 MHz betrifft. Darum kann ich mir nicht vorstellen, das ein Reset hilft (es sei denn, die Frequenz ist leicht gedriftet, aber, das sollte der TOPF ausgleichen können).
Darum: Teste wenn möglich wirklich mal die Box an einen anderen Fernseher (oder verändere nur die Position). Wenn das was bringt, existiert wirklich eine Störquelle.
Darum: Teste wenn möglich wirklich mal die Box an einen anderen Fernseher (oder verändere nur die Position). Wenn das was bringt, existiert wirklich eine Störquelle.
Tschau,
Kai
Kai
Also ich habe den Receiver mal weiter weggestellt und dann lief auch soweit alles. Vorhin hab ich den Receiver dann mal laufen lassen auf Sat.1 ganz normal unter dem Fernseher und da kamen auch keine Ruckler, was eine Störquelle natürlich nicht unbedingt ausschließt, aber auch nicht dafür spricht.
Ich weiß nciht ob ich es bereits erwähnt habe, aber die ruckler kommen relativ plötzlich und bleiben dann auch für längere Zeit. Umschalten hilft ab und zu aber eher selten.
Mein Vater meinte dann das der Receiver dieses ruckeln hat wenn er am zappen war bzw ist, kann euch das noch helfen?
Ich weiß nciht ob ich es bereits erwähnt habe, aber die ruckler kommen relativ plötzlich und bleiben dann auch für längere Zeit. Umschalten hilft ab und zu aber eher selten.
Mein Vater meinte dann das der Receiver dieses ruckeln hat wenn er am zappen war bzw ist, kann euch das noch helfen?