Hi ich habe einen Panasonic 42PV71F und einen Topfield-7700HCCI Receiver.
Nun hätte ich die frage ob ich irgendwie das EPG und den Teletextfunktion des Panas nutzen kann? Denn momentan habe ich den Receiver per Hdmi an meinen Pana angeschlossen und kann dann irgendwie nur den EPG/teletext des Receivers verwenden. Der ist zwar nicht schlecht aber zb. der Teletext ist nicht im vollbild bzw. würde mich intressieren wie der EPG des TV's im verlgeich zum topf ist.
Gibts da ne möglichkeit die Informationen auch am TV empfangen zu können, bzw. ist das einen Einstelltungssache vom Receiver oder TV? Was glaubt ihr?
Danke lg staubi
EPG und Teletext des TV's nutzen?
AW: EPG und Teletext des TV's nutzen?
Schliesse den Rec. zusätzlich über SCART ( FBAS ) an, dann hast du den Teletext vom TV wenn du ihn dort aktivierst.
MfG tornado
danke für den Tipp. 
Muss ich aber dann nicht die Eingangsquelle verändern am TV um den Teletext nutzen zu können?
Also dann quasi von HDMI eingang auf SCART?
danke lg staubi
Muss ich aber dann nicht die Eingangsquelle verändern am TV um den Teletext nutzen zu können?
Also dann quasi von HDMI eingang auf SCART?
danke lg staubi
Gegenfrage:
Mußt du nicht HDMI als Eingang anwählen um dort....na ja du weißt schon...
Mußt du nicht HDMI als Eingang anwählen um dort....na ja du weißt schon...
MfG tornado
kk und warum werden diese Informationen nicht über Hdmi weitergeleitet und über Scart schon?
lg staubi
lg staubi
....weil das eben so ist. 
Interessiert mich auch nicht, warum das so ist.
Interessiert mich auch nicht, warum das so ist.
MfG tornado
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Das liegt daran, das Teletext nicht über HDMI übertragen werden kann. Wurde anscheinend nicht in den Spezifikationen vorgesehen.
Ist bei Komponenten genauso. Seit dem ich den TF5200PVRc über den Komponenten-Anschluß betreibe klappt VTX nicht mehr (wobei das IMHO ein TOPF Problem ist, da WSS, welches ja auch über die Austastlücken läuft ja funktioniert).
Ist bei Komponenten genauso. Seit dem ich den TF5200PVRc über den Komponenten-Anschluß betreibe klappt VTX nicht mehr (wobei das IMHO ein TOPF Problem ist, da WSS, welches ja auch über die Austastlücken läuft ja funktioniert).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
[quote=""tornado""]Schliesse den Rec. zusätzlich über SCART ( FBAS ) an, dann hast du den Teletext vom TV wenn du ihn dort aktivierst.[/quote]
Bis du sicher, dass der HCCI den Teletext per FBAS weitergibt? Der HDPVR mach das nämlich nicht.
Bis du sicher, dass der HCCI den Teletext per FBAS weitergibt? Der HDPVR mach das nämlich nicht.
[quote=""hgdo""]Bis du sicher, dass der HCCI den Teletext per FBAS weitergibt? Der HDPVR mach das nämlich nicht.[/quote]
Wir werden ja sehen
....beim HDPVR hätte ich mich aber nicht zu Wort gemeldet.
Wir werden ja sehen
MfG tornado