Videomodes auto1/576i oder auto2/576p bei SD-Empfang über Unity Media

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
rbraun13
Neuling
Neuling

Videomodes auto1/576i oder auto2/576p bei SD-Empfang über Unity Media

Beitrag von rbraun13 »

Hi, haben meinen Topfield an einem Kuro-Plasma 4280 XA über HDMI angeschlossen.
Im Vorfeld habe ich den Topfield auf die aktuelle Version upgedatet.

Gibt es irgendwo eine Legende für die Videomodes und welchen sollte man wählen ?
Habt Ihr Tips, Erfahrungswerte, was meint Ihr ?

Bringt es eigentlich etwas im SD Mode mehr als 576i einzustellen ?
Auf Kabel über Unity Media wird doch z.Zt. eh nur in 576i gesendet.

Freue mich über Eure Anregungen und Tips.

Gruß,R.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: Videomodes auto1/576i oder auto2/576p bei SD-Empfang über Unity Media

Beitrag von Maliboy »

Eine Pauschale Antwort gibt es nicht.

Wenn Dein Fernseher 576i unterstützt und die Scaler gut sind, sollte man natürlich 576i ausgeben. Es kann aber auch sein, das die Scaler im TOPFIELD das Bild besser scalieren, als der Fernseher. Dann sollte man das die Topfield überlassen. Gerde bei SD entscheidet da meiner Meinung auch das persönliche Empfinden.
Indirekt trifft diese Aussage auch auf HDTV zu. Wenn man 'nur' ein HD ready Panel hat, kann es sein, das das Bild besser aussieht, wenn man es schon als 720p zum Fernseher schickt. Auch hier stellt sich halt die Frage, wer es besser macht. TOPFIELD oder Fernseher.

Aber, was man immer bedenken sollte: Wenn man kein FullHD Panel hat, scaliert der Fernseher eigentlich immer auf seine native Auflösung (oft 1300x786 oder so). Das bedeutet, egal, welches Signal der TOPF ausgibt, der Fernseher verändert es noch einmal...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
rbraun13
Neuling
Neuling

Beitrag von rbraun13 »

Danke für die Antwort.

Aber sollte ein 2000 € Plasma TV nicht einen viel besseren Scaler als ein 250,- € Receiver besitzen ?

Liefert Unity Media bei Kabel eigentlich nur im 576i Bereich, oder können die auch mehr ?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""rbraun13""]Aber sollte ein 2000 € Plasma TV nicht einen viel besseren Scaler als ein 250,- € Receiver besitzen ?[/quote]
Kann, muss aber nicht. So setzt z.B. Oppo in seinen DVD Playern für 240 EUR Faroudja Scaler ein, die zu den besten gehören sollen.
TOPFIELD setzt in einigen Geräten Pioneer Scaler ein (die auch sehr gut sein sollen). Was nun in den 7700er verbaut wurde, kann ich nicht sagen...

[quote=""rbraun13""]Liefert Unity Media bei Kabel eigentlich nur im 576i Bereich, oder können die auch mehr ?[/quote]

576i entspricht PAL. Und da Überall noch SD Fernsehen in PAL dominiert, wirst Du überall 576i finden. Ausnahme sind natürlich die HDTV Sender. Die kann man aber an einer Hand abzählen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“