Erste 10 Kanäle gehen nicht

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
figurehead
Vielfrager
Vielfrager

Erste 10 Kanäle gehen nicht

Beitrag von figurehead »

Hab ein kleines Problem. Hab mit dem Topfield einen Quick Scan durchgeführt. Er hat auch alle Sender soweit gefunden, allerdings sind die Sender auf Platz 1-10 total gestört. Das heißt, das Bild ist komplett schwarz, dann, nach ca. 5 Sekunden ist mal kurz ein Bild zu sehen, das dann aber gleich wieder weg ist und währenddessen immer wieder Störgeräusche. Alle anderen Sender laufen ohne jegliche Probleme. Was kann das sein?
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Erste 10 Kanäle gehen nicht

Beitrag von Volker »

[quote=""figurehead""]Hab ein kleines Problem. Hab mit dem Topfield einen Quick Scan durchgeführt. Er hat auch alle Sender soweit gefunden, allerdings sind die Sender auf Platz 1-10 total gestört. Das heißt, das Bild ist komplett schwarz, dann, nach ca. 5 Sekunden ist mal kurz ein Bild zu sehen, das dann aber gleich wieder weg ist und währenddessen immer wieder Störgeräusche. Alle anderen Sender laufen ohne jegliche Probleme. Was kann das sein?[/quote]

auf welchen Frequenzen liegen denn die gestörten Sender ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
figurehead
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von figurehead »

[quote=""Volker""]auf welchen Frequenzen liegen denn die gestörten Sender ?[/quote]

Die Frequenzen sind 113 Mhz 64 QAM 6900 SR
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

[quote=""figurehead""]Die Frequenzen sind 113 Mhz 64 QAM 6900 SR[/quote]

Das Problem ist hier durchaus bekannt :
Erlaubnis vorausgesetzt darf ich mal Klaus zitieren in diesem Link :
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... 45#p254445

und hier der komplette Thread : https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... ht=113+MHZ
wenn es nichts hilft bitte nochmal nachfragen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

figurehead
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von figurehead »

[quote=""Volker""]Das Problem ist hier durchaus bekannt :
Erlaubnis vorausgesetzt darf ich mal Klaus zitieren in diesem Link :
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... 45#p254445

und hier der komplette Thread : https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... ht=113+MHZ
wenn es nichts hilft bitte nochmal nachfragen.[/quote]

Es lag tatsächlich daran. Über die Radio-Buchse laufen die Programme ohne Probleme! Was muss ich jetzt für ne Buchse kaufen bzw. ich laß mir demnächst von Kabel Deutschland einen Internetanschluß installieren. Ist davon auszugehen, dass es mit der dann ja vermutlich neuen Buchse funktioniert?
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

[quote=""figurehead""]Es lag tatsächlich daran. Über die Radio-Buchse laufen die Programme ohne Probleme! Was muss ich jetzt für ne Buchse kaufen bzw. ich laß mir demnächst von Kabel Deutschland einen Internetanschluß installieren. Ist davon auszugehen, dass es mit der dann ja vermutlich neuen Buchse funktioniert?[/quote]

Du brauchst eine neue Antennendose.
Wenn KD zu Dir kommt, erzähl denen einfach Dein Problem, mit einer neuen Antennendose ist das leicht zu beheben. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“