Topfield 7700 HCCI empfängt kein Premiere HD

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
MrDevil
Neuling
Neuling

Topfield 7700 HCCI empfängt kein Premiere HD

Beitrag von MrDevil »

Hallo alle zusammen,habe ein Problem hatte einen Humax HD mit dem ich Premiere HD mit ABO empfangen konnte,allerdings nervte mich die Kindersicherung und das schlechte Bild bei normal Sendern.
Nun habe ich den Topfield 7700 HCCI alles besten mit dem Teil nur findet er beim Sender Suchen keinen der beiden Premiere HD Sender,ist doch komisch oder wer kann da helfen?
Habe Kabel Deutschland neueste Firmware 43022 installiert aber nichts.
War auch kein deutsches Handbuch mit dabei Grauimport?
Achso habe ein Alphacrypt Software 3.11.

MFG
MrDevil
Zuletzt geändert von MrDevil am Di 7. Aug 2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: Topfield 7700 HCCI empfängt kein Premiere HD

Beitrag von Maliboy »

An einen Grauimport glaube ich noch nicht (mir ist nicht bekannt, das es auch vom 7700HCCI zwei SysIDs gibt). Außerdem haben auch beim 5200PVRc die Grauimporte alles Empfangen. Nur gab es keinen Quicksearch.

Meine Vermutung ist, Du wohnst in einen Nicht ausgebauten Gebiet und die NIT Tabelle ist nicht OK.

KabelDeutschland nutzt nämlich in den nicht ausgebauten Gebieten die Kanäle D73 (73 MHz) und D81 (81 MHz)
Ich weiß nun nicht, auf welcher der beiden Frequenzen PREMIERE im Nicht Ausbaugebiet eingespeist wird.

Versuch mal Manuelle Suche:
Frequenz: 73000 kHz
SymbolRate: 6900
Modulation: QAM256
Netzwerksuche: Aus

Solltest Du nichts finden, das gleiche mit der Frequenz: 81000 kHz.
Und solltest Du nun immer noch nichts finden, versuche doch mal die Frequenz des Ausbaugebietes: 522000 kHz (522 MHz).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
MrDevil
Neuling
Neuling

Beitrag von MrDevil »

[quote=""Maliboy""]An einen Grauimport glaube ich noch nicht (mir ist nicht bekannt, das es auch vom 7700HCCI zwei SysIDs gibt). Außerdem haben auch beim 5200PVRc die Grauimporte alles Empfangen. Nur gab es keinen Quicksearch.

Meine Vermutung ist, Du wohnst in einen Nicht ausgebauten Gebiet und die NIT Tabelle ist nicht OK.

KabelDeutschland nutzt nämlich in den nicht ausgebauten Gebieten die Kanäle D73 (73 MHz) und D81 (81 MHz)
Ich weiß nun nicht, auf welcher der beiden Frequenzen PREMIERE im Nicht Ausbaugebiet eingespeist wird.

Versuch mal Manuelle Suche:
Frequenz: 73000 kHz
SymbolRate: 6900
Modulation: QAM256
Netzwerksuche: Aus

Solltest Du nichts finden, das gleiche mit der Frequenz: 81000 kHz.
Und solltest Du nun immer noch nichts finden, versuche doch mal die Frequenz des Ausbaugebietes: 522000 kHz (522 MHz).[/quote]

Na ist ja genial,er hat die beiden Sender (Frequenz:73000 kHz usw.)auf Anhieb gefunden.Tausend dank für deine Hilfe.Wollte das Teil schon zurück schicken aber nun bleibt der gute natürlich. ;)
Aber warum er es mit QuickScan nicht findet ist schon seltsam.

gruß
MrDevil
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""MrDevil""]Aber warum er es mit QuickScan nicht findet ist schon seltsam.[/quote]
Nein, ist es nicht. Der QuickScan geht hin und sucht eine sogenannte NIT Tabelle. In der NIT Tabelle sind alle Frequenzen hinterlegt, welche für DVB verwendet werden und die dier Suchlauf abklappern muss.
Und bei Dir sendet KDG halt die Frequenz 73 MHz nicht in der NIT Tabelle (wahrscheinlich senden die 522 MHz). Ich weiß jetzt nicht, ob die NIT Tabelle pro Kopfstation aufbereitet wird, oder von SAT kommt. Der Humax scannt nicht über die NIT Tabelle, sondern jeden Kanal einzeln. Dadurch ist der Suchlauf zwar langsamer, aber er findet halt auch Sender, die nicht in der NIT erwähnt werden. Wobei auch der Humax/Phillips musste für 73 und 81 MHz angepasst werden, da es sich hierbei um keine genormten Kanäle handelt.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

MrDevil
Neuling
Neuling

Beitrag von MrDevil »

Hi Maliboy,der Punkt geht eindeutig an Humax, hoffe das Topfield das in einem ihrer nächsten Firmware vers.ändern, denn ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem war.Übrigens bei dem Autoscan hätte der Topfield bestimmt einen Woche gebraucht so langsam hat der gescant.Hab ich nach 3 Std.abgebrochen da hatte er gerade 6%.

Gruß
MrDevil
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Das Problem mit dem Autoscan ist vom 5200PVRc bekannt. Sobald hier eine saubere Lösung exisitiert, wird die auch in den 7700HCCI einfließen.
Tschau,
Kai

betziman
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von betziman »

Gibt es den 7700 HD-Topf für Kabelempfang schon mit Festplatte zu kaufen?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Es gibt ja noch nicht einmal das SAT Modell (Also den TF7700HDPVR).

Ob dann überhaupt ein DVB-C Modell kommen wird, ist anscheinend von TOPFIELDs Seite noch nicht entschieden. Ich hoffe aber schon, das wir ein paar Monate nach Einführung des TF7700HDPVR einen TF7700HDPVRc bekommen werden.

Auf der anderen Seite, wenn ich mitbekomme, wie die Kabelnetzbetreiber sich gegen nicht Zertifizierte Empfänger und auch gegen HDTV sperren, frage ich mich, ob sich den Stress überhaupt ein Hersteller antun will.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“