Hallo Gemeinde,
bin stolzer Besitzer eines 5500er und habe meine Mutter nun mit einem TF4000 PVR plus versorgt, in den ich noch eine 80GB Maxtor HDD eingebaut habe.
Der Empfang auf beiden Tuner scheint eigentlich OK (Pegel ~ 75%, Qualität ~ 99%), aber bei der Wiedergabe von Aufnahmen sind in den Bildern sehr viele Artefakte (Blöcke) und der Ton hat auch sehr viele Aussetzer.
Beim Versuch die FW über Air upzudaten meint der TF, es wäre schon die aktuelle FW drauf:
SYSID: 3406
Loader L5.14
GeräteV V5.3.2
SW-V TF-NPC4P 1.01.05
Datum Jul 14 2006
Auf den TF Seiten habe ich auch nichts über einen TF4000 PVR plus gefunden?!
Ein Updateversuch mit der normalen 400er FW quitiert das Gerät mit einem E-06 Fehler (falsche FW).
Hier im Forum habe ich schon einige Artikel über schlechte Wiedergabe gelesen, mit den Hinweisen evt. die IDE-Steckerverbindung zu überprüfen oder die HDD neu zu formatieren oder eine ander HDD auszuprobieren - was ich heute abend gern tun werde.
Oder gibts noch andere Lösungsvorschläge?
--
Danke
Oliver
TF4000 PVR plus: Artefakte in Bild und Tonaussetzer in Aufnahmen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: TF4000 PVR plus: Artefakte in Bild und Tonaussetzer in Aufnahmen
[quote=""odoll""]
....
Hier im Forum habe ich schon einige Artikel über schlechte Wiedergabe gelesen, mit den Hinweisen evt. die IDE-Steckerverbindung zu überprüfen oder die HDD neu zu formatieren oder eine ander HDD auszuprobieren - was ich heute abend gern tun werde.
--
Danke
Oliver[/quote]
... von Topfield sind nur Samsung- & Seagateplatten zertifiziert.
Das könnte dein Problem erklären.
....
--
Danke
Oliver[/quote]
... von Topfield sind nur Samsung- & Seagateplatten zertifiziert.
Das könnte dein Problem erklären.
Erneutes Formatieren hat nichts gebracht. Ich habe die Maxtor mal übergangsweise gegen eine Seagate getauscht und seitdem sind die Einschränkungen erst einmal verschwunden.
OT: was mich schon ein wenig irritiert ist, dass ich auf den Topfieldseiten nichts zu dem TF4000 PVR plus finden kann!? Ich ahnte ja schon, dass die FW-Releases des normalen 4000'er nichts für den + sind. IMO das wäre klarer geworden, wenn denn der 4000+ in der Auswahlliste geführt würde, selbst wenn es dort keine aktuellen FW-Release gäbe.
--
DuG
Oliver
OT: was mich schon ein wenig irritiert ist, dass ich auf den Topfieldseiten nichts zu dem TF4000 PVR plus finden kann!? Ich ahnte ja schon, dass die FW-Releases des normalen 4000'er nichts für den + sind. IMO das wäre klarer geworden, wenn denn der 4000+ in der Auswahlliste geführt würde, selbst wenn es dort keine aktuellen FW-Release gäbe.
--
DuG
Oliver
Zuletzt geändert von odoll am Mi 29. Nov 2006, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
bernhard71
- Erfahrener Benutzer

Auf den koreanischen Topfield-Seiten kann man zumindest herausfinden, dass es für den TF4000 PVR Plus eine eigene Firmware gibt. Allerdings wird dort diejenige angeboten, die bereits werksseitig installiert ist.
Welche Maxtor-Festplatte hast Du denn ausprobiert? Könntest Du vielleicht die genaue Bezeichnung angeben? Denn eigentlich habe ich mit einer Maxtor-Festplatte geliebäugelt, um meinen TF4000 PVR Plus etwas leiser zu bekommen. (Siehe diesen Thread)
Mich wundert überhaupt, dass es anscheinend sowohl mit einigen Western Digital als auch zumindest mit Deiner Maxtor-Festplatte Probleme im Topf gibt. Denn so hoch sind doch die Anforderungen an die Festplatten eigentlich nicht. Die müssen gerade 'mal 4 MB/s übertragen können.
Welche Maxtor-Festplatte hast Du denn ausprobiert? Könntest Du vielleicht die genaue Bezeichnung angeben? Denn eigentlich habe ich mit einer Maxtor-Festplatte geliebäugelt, um meinen TF4000 PVR Plus etwas leiser zu bekommen. (Siehe diesen Thread)
Mich wundert überhaupt, dass es anscheinend sowohl mit einigen Western Digital als auch zumindest mit Deiner Maxtor-Festplatte Probleme im Topf gibt. Denn so hoch sind doch die Anforderungen an die Festplatten eigentlich nicht. Die müssen gerade 'mal 4 MB/s übertragen können.
naja, das ist ja nicht das einzige Kriterium.Mich wundert überhaupt, dass es anscheinend sowohl mit einigen Western Digital als auch zumindest mit Deiner Maxtor-Festplatte Probleme im Topf gibt. Denn so hoch sind doch die Anforderungen an die Festplatten eigentlich nicht. Die müssen gerade 'mal 4 MB/s übertragen können.
Beim Auto ist ja auch nicht die Scheibenwischergeschwindigkeit die einzige Anforderung, die man an ein Auto hat, wenn man damit problemlos von A nach B fahren will ;-)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

als der thread ist fast 2 monate alt, hätte er noch immer das problem nicht gelöst würde er hier wohl ganz schön rummotzen 
twilight
twilight