SKY HD Receiver an Topffield 4000 PVR Plus

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Antworten
big_strider
Neuling
Neuling

SKY HD Receiver an Topffield 4000 PVR Plus

Beitrag von big_strider »

Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen?

Frage:

Habe mir SKY HD geholt und benutze den Satelittenreceiver nun zum schauen der Programme.(Der Receiver hat 1 HDMI und einen Scartanschluss)

Wie kann ich nun den o.g. Topf in Verbindung mit dem SKY Receiver dazu bekommen Sendungen aufzuzeichnen und zu schauen?

Bitte so verständlich(für Laien)wie möglich antworten,Danke.

Gruss

big_strider
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
AW: SKY HD Receiver an Topffield 4000 PVR Plus

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

Das geht nicht. Wenn du ne S02-Karte und ein AlphaCrypt-CAM hast, könntest du maximal mit dem Topf sky aufzeichnen.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>

Beitrag von alex »

Der Topf kann nur aufnehmen, was er selbst über seine Sat-Tuner empfängt. Er kann zwar über den (VCR-)Scart-Anschluss andere Geräte (VCR, anderer Receiver …) durchschleifen, aber diese Signale nicht aufzeichnen.
Das liegt daran, dass der Topf nur den MPEG2-Datenstrom quasi unverändert auf Platte aufzeichnen oder decodieren und anzeigen kann. Andere analoge Signale über den Scart-Eingang müssten zum Aufnehmen encodiert werden. Ein Encoder ist aber nicht vorhanden und das Gerät prinzipbedingt für so etwas auch gar nicht ausgelegt.
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
big_strider
Neuling
Neuling

Beitrag von big_strider »

vielen Dank für die Antworten, hatte mir schon gedacht das es nicht gehen kann :motz:
Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“