mein Receiver hat seit einiger Zeit Probleme beim der Wiedergabe einzelner Dateien.
Leider genau bei den Lieblingssendungen meines Sohnes (2 x täglich "Kleine Prinzessin" wirkt Wunder
Die Dateien sind alle sauber aufgenommen und sie haben früher auch alle schon einwandfrei funktioniert (sind aus dem Mai diesen Jahres).
Mal läuft die Wiedergabe der Aufnahme durch (v.a. wenn der Receiver neu eingeschalten wurde), mal hängt sie sich nach 3 min. auf, mal nach 5 min. , manchmal nach 10 min. ... und wenns ganz dumm läuft geht von Anfang an gar nichts.
Als Hinweis auf dem Fernseher ist dann "Wiedergabe gestoppt" zu lesen. Man hat fast das Gefühl, dass die Dateien von den vielen Wiedergaben "abgenutzt" sind (ja ich weiß hört sich dumm an) - aber die Filme die ich "seltener" schaue, laufen im direkten Vergleich.
Ich hatte jetzt die Vermutung dass es mit der Hitzeentwicklung (das Teil wird richtig heiß) zu tun hat und einen Ventilator zum Einsatz gebracht - leider ohne Erfolg.
Bei den Aufnahmen (auch bei 3 Std. Laufzeit) gabs noch nie Probleme - die waren immer vollständig. Und hier wird das Teil ja auch warm.
Einzige Besonderheit bei mir: Ich schalte die ganze Unterhaltungselektronik Nachts mit einer Schaltersteckdose komplett aus - d.h. kein Stand by.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?