Hallo
Ich habe gestern meinen neuen TF4000pvr plus erstmals ausprobiert. Ich wollte eine Sendung auf meinem DVD Recorder, den ich auf VCR Scart beim Topfield angeschlossen habe, aufnehmen wärenddessen wollte ich eine andere Sendung anschauen. Es wurde aber nur das aufgenommen was ich ansah. Ich dachte Tuner 1 ist auf Scart TV und Tuner 2 auf Scart VCR, ist das etwa nicht so? Den Topfield TF 4000pvr plus habe ich deshalb ohne Festplatte gekauft, weil ich ja einen DVD Recorder mit Festplatte habe, war das etwa ein Fehler?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke
TF 4000 pvr plus ohne Festplatte
AW: TF 4000 pvr plus ohne Festplatte
Hi,
der 4000Plus ist wie alle PVR-Töpfe ein Twin-Tuner-Receiver. Es kann nur auf die interne
Festplatte aufgezeichnet werden und zugleich ein weiteres Programm angesehen werden.
Ausgegeben wird immer nur der Tuner zu allen Ausgängen (Scart und Chinch), der auch am TV angezeigt wird.
der 4000Plus ist wie alle PVR-Töpfe ein Twin-Tuner-Receiver. Es kann nur auf die interne
Festplatte aufgezeichnet werden und zugleich ein weiteres Programm angesehen werden.
Ausgegeben wird immer nur der Tuner zu allen Ausgängen (Scart und Chinch), der auch am TV angezeigt wird.
Gruß
Speedy
http://www.tim-sporrer.de
5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter,
5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N,
5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer
Speedy
-
bernhard71
- Erfahrener Benutzer

[quote=""sgud""]Hallo
Den Topfield TF 4000pvr plus habe ich deshalb ohne Festplatte gekauft, weil ich ja einen DVD Recorder mit Festplatte habe, war das etwa ein Fehler?
[/quote]
Hi!
Es war zumindest ein Denkfehler! Nicht unbedingt ein schlimmer Fehler! Wie Speedy schon erklärt hat, geben alle PVR-Töpfe auf beiden Scart-Anschlüssen das gleiche Signal aus. Nur ist das Audio-Signal am Scart 2 nicht regelbar und entspricht somit einem Line-Out-Ausgang.
Was Du wolltest, wird von Eycos als Multi-Room-PVR-Receiver vertrieben. Allerdings sind die Eycos-PVRs eben keine Töpfe ...
Ich kenne die DVD-Festplatten-Recorder von Panasonic für analogen Kabelanschluss. Das sind sehr gute Geräte mit durchdachter Bedienung. Aber in dem Moment, wo Du auf ein digitales Fernsehsignal umstellst, geraten sie ins Hintertreffen.
Kauf' Dir eine Festplatte für den TF4000PVR Plus und verwende den DVD-Recorder zum Archivieren besonders hochwertiger Sendungen. (Sind nicht so viele!
)
Beispielsweise können die Panasonic-Festplatten-Recorder
Gruß
Bernhard
Den Topfield TF 4000pvr plus habe ich deshalb ohne Festplatte gekauft, weil ich ja einen DVD Recorder mit Festplatte habe, war das etwa ein Fehler?
[/quote]
Hi!
Es war zumindest ein Denkfehler! Nicht unbedingt ein schlimmer Fehler! Wie Speedy schon erklärt hat, geben alle PVR-Töpfe auf beiden Scart-Anschlüssen das gleiche Signal aus. Nur ist das Audio-Signal am Scart 2 nicht regelbar und entspricht somit einem Line-Out-Ausgang.
Was Du wolltest, wird von Eycos als Multi-Room-PVR-Receiver vertrieben. Allerdings sind die Eycos-PVRs eben keine Töpfe ...
Ich kenne die DVD-Festplatten-Recorder von Panasonic für analogen Kabelanschluss. Das sind sehr gute Geräte mit durchdachter Bedienung. Aber in dem Moment, wo Du auf ein digitales Fernsehsignal umstellst, geraten sie ins Hintertreffen.
Kauf' Dir eine Festplatte für den TF4000PVR Plus und verwende den DVD-Recorder zum Archivieren besonders hochwertiger Sendungen. (Sind nicht so viele!
Beispielsweise können die Panasonic-Festplatten-Recorder
- weder die EPG-Information mit aufnehmen
- noch kann man die Aufnahmen in Verzeichnissen verwalten.
Gruß
Bernhard
Es wurde zwar im Prinzip geschrieben, aber möchte nochmal darauf hinweisen: Am VCR-Ausgang wird auch das OSD vom Topf ausgegeben. Wenn du also einen Film auf dem DVD-Recorder aufnimmst, am besten die Fernbedienung vom Topf verstecken. 
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
Und wie steht es mitbernhard71 hat geschrieben:Beispielsweise können die Panasonic-Festplatten-RecorderAußerdem musst Du jede Aufnahme zweimal programmieren.
- weder die EPG-Information mit aufnehmen
- noch kann man die Aufnahmen in Verzeichnissen verwalten.
- allen Tonspuren - auch DD 5.1?
- dem Videotext?
- dem Qualitätsverlust durch die mehrfache DA/AD-Signalwandlung und -komprimierung?
Das Ende vom Lied ist tatsächlich, dass du den HD-DVD-Recorder nur noch zum Archivieren oder Auslagern auf DVD brauchst. Die interne HD des Recorders wirst du nur noch brauchen, wenn du vor dem Brennen etwas schneiden möchtest, da dürfte der DVD-Recorder komfortabler sein. Ist aber auch eine Zeitfrage, ob du direkt vom Topf auf DVD brennst oder den Umweg über die Recorder-HD gehst.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)