Mein TOPF schein nach einer langen Zeit guter Dienste am Ende zu sein. Der zweite Receiver meldet Kein Signal wenn der erste arbeitet und die Aufnahmen sind immer stärker durch kurze Tonunterbrechungen gestört. Das hört sich nach einer zu teuren Reparatur an. Stimmt das oder lohnt sich noch in Versuch und ggf. wo?
Besten Dank für jeden nützlichen Hinweis.
TOPF am Ende?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: TOPF am Ende?
also ich denke mal du hast einen 4000er und keinen 4000+ 
das hört sich eher nach einem empfangsanlagen/harddiskproblem/einstellungsproblem an.
dazu müßtest du aber mal mehr erzählen:
1. bei welchen sendern hast du keinen empfang ? (pro7 gruppe ? => hast du beim neuen sendersuchlauf auch tuner 1 auf 2 kopiert ?)
2. wie siehts im live modus aus ? auf beiden tunern alles vorhanden ? wie sieht die mepfangsqualität aus (menü/lnb einstellung) => alles unter 99% bedeutet ein problem in der empfangsanlage: spiegel verstellt, f-stecker korrodiert, lnb defekt
3. die aussetzer nur wenn du von festplatte schaust ? => festplatte defekt, neue kaufen und einbaun, am besten eine von samsung
twilight
das hört sich eher nach einem empfangsanlagen/harddiskproblem/einstellungsproblem an.
dazu müßtest du aber mal mehr erzählen:
1. bei welchen sendern hast du keinen empfang ? (pro7 gruppe ? => hast du beim neuen sendersuchlauf auch tuner 1 auf 2 kopiert ?)
2. wie siehts im live modus aus ? auf beiden tunern alles vorhanden ? wie sieht die mepfangsqualität aus (menü/lnb einstellung) => alles unter 99% bedeutet ein problem in der empfangsanlage: spiegel verstellt, f-stecker korrodiert, lnb defekt
3. die aussetzer nur wenn du von festplatte schaust ? => festplatte defekt, neue kaufen und einbaun, am besten eine von samsung
twilight
[quote=""Berliner""]Mein TOPF schein nach einer langen Zeit guter Dienste am Ende zu sein. Der zweite Receiver meldet Kein Signal wenn der erste arbeitet und die Aufnahmen sind immer stärker durch kurze Tonunterbrechungen gestört. Das hört sich nach einer zu teuren Reparatur an. Stimmt das oder lohnt sich noch in Versuch und ggf. wo?
Besten Dank für jeden nützlichen Hinweis.[/quote]
Hört sich aber eher nach defekter Verkabelung/Satanlage an !
Auch solltest Du die neueste Firmware einspielen (gibt es z.Zt. nicht via SAT !)
Und natürlich alle Einstellungen im Toppi korrekt durchführen (siehe Wiki)
Besten Dank für jeden nützlichen Hinweis.[/quote]
Hört sich aber eher nach defekter Verkabelung/Satanlage an !
Auch solltest Du die neueste Firmware einspielen (gibt es z.Zt. nicht via SAT !)
Und natürlich alle Einstellungen im Toppi korrekt durchführen (siehe Wiki)
Moin moin,
vielleicht reicht ja auch schon das justieren der Schüssel aus
...ansonsten auch mal stromlos und/oder Werksreset durchführen!
...ich Tip auf verstellte Schüssel
vielleicht reicht ja auch schon das justieren der Schüssel aus
...ansonsten auch mal stromlos und/oder Werksreset durchführen!
...ich Tip auf verstellte Schüssel
MfG Big T.
- Twilight

machen wir ein wettbüro auf ?!

twilight
twilight
- Twilight

[quote=""Berliner""]Das hört sich nach einer zu teuren Reparatur an. Stimmt das oder lohnt sich noch in Versuch und ggf. wo?
[/quote]
wie du aus den antworten lesen kannst: selbst ist der berliner
twilight
[/quote]
wie du aus den antworten lesen kannst: selbst ist der berliner
twilight