4000 PVR Plus - Bleibt stehen (Premiere)
4000 PVR Plus - Bleibt stehen (Premiere)
Hallo zusammen,
habe mir einen TF 4000 PVR Plus gekauft mit 250GB Samsung Festplatte.
Ich hab da ein ganz merkwürdiges Problemchen.
Habe ein AlphaCrypt Light Modul in das ich die Premiere Karte gesteckt habe.
Wenn ich nun Premiere schaue und den Film gleichzeitig aufnehme läuft alles ganz normal.
Wenn ich mir aber dann den Film von Festplatte anschauen möchte bleibt dieser nach einer gewissen Zeit stehen und ich habe dann nur noch ein Standbild und es kommt die Meldung " Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt.
Lustig ist nur dass die Aufnahmen keine Altersbegrenzung haben und der Prozentbalken weiterläuft.
Also, laut Aufnahme ist der komplette Film aufgenommen worden, bleibt jedoch nach einer gewissen Zeit stehen (Standbild). Habe schon alles mögliche probiert.
Vielleicht hat einer schon mal so ein Problem gehabt.
LG
habe mir einen TF 4000 PVR Plus gekauft mit 250GB Samsung Festplatte.
Ich hab da ein ganz merkwürdiges Problemchen.
Habe ein AlphaCrypt Light Modul in das ich die Premiere Karte gesteckt habe.
Wenn ich nun Premiere schaue und den Film gleichzeitig aufnehme läuft alles ganz normal.
Wenn ich mir aber dann den Film von Festplatte anschauen möchte bleibt dieser nach einer gewissen Zeit stehen und ich habe dann nur noch ein Standbild und es kommt die Meldung " Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt.
Lustig ist nur dass die Aufnahmen keine Altersbegrenzung haben und der Prozentbalken weiterläuft.
Also, laut Aufnahme ist der komplette Film aufgenommen worden, bleibt jedoch nach einer gewissen Zeit stehen (Standbild). Habe schon alles mögliche probiert.
Vielleicht hat einer schon mal so ein Problem gehabt.
LG
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

AW: 4000 PVR Plus - Bleibt stehen (Premiere)
Hi!
Hast Du in Deinem Modul den Jugendschutz eingeschaltet?
Wie alt ist die Aufnahme? Ist diese mit einem grün/gelben bzw. mit einem gelben Dollar markiert?
Gruß,
Gerti
Hast Du in Deinem Modul den Jugendschutz eingeschaltet?
Wie alt ist die Aufnahme? Ist diese mit einem grün/gelben bzw. mit einem gelben Dollar markiert?
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Die Aufnahme ist von gestern Nacht und heute Morgen.
Es sind keine $ Zeichen hinter der Aufnahme.
Also der Jugendschutz ist nicht eingeschaltet, weder vom Receiver noch vom Modul.
LG
Markus
Es sind keine $ Zeichen hinter der Aufnahme.
Also der Jugendschutz ist nicht eingeschaltet, weder vom Receiver noch vom Modul.
LG
Markus
- Gerti

Hi!
Sind die Sender denn bei Dir als verschlüsselt markiert?
Gruß,
Gerti
Sind die Sender denn bei Dir als verschlüsselt markiert?
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
Nein sind sie nicht.
Die eine Aufnahme war gestern Nacht. Disneys lange Nächte. Das ging 6 Stunden lang.
Die 6 Stunden hat er auch aufgenommen, bleibt aber nach 2,7 % (7 minuten) stehen. Der Prozentbalken läuft aber trotzdem weiter, zeigt aber dann die ganze Zeit ein Standbild.
Den zweiten Film habe ich heute morgen aufgenommen. Dieser geht 1:40 minuten, bleibt aber nach (43% 43 minuten) stehen.
Beide Aufzeichnungen waren unverschlüsselt.
LG
Die eine Aufnahme war gestern Nacht. Disneys lange Nächte. Das ging 6 Stunden lang.
Die 6 Stunden hat er auch aufgenommen, bleibt aber nach 2,7 % (7 minuten) stehen. Der Prozentbalken läuft aber trotzdem weiter, zeigt aber dann die ganze Zeit ein Standbild.
Den zweiten Film habe ich heute morgen aufgenommen. Dieser geht 1:40 minuten, bleibt aber nach (43% 43 minuten) stehen.
Beide Aufzeichnungen waren unverschlüsselt.
LG
- Gerti

Hi!
Ich bin etwas verwundert ob der Tatsache, dass die Sender bei Dir nicht als verschlüsselt markiert sind. Mache doch bitte nochmal einen neuen Kanalsuchlauf.
Gruß,
Gerti
Ich bin etwas verwundert ob der Tatsache, dass die Sender bei Dir nicht als verschlüsselt markiert sind. Mache doch bitte nochmal einen neuen Kanalsuchlauf.
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
So,
also das Problem lag im AlphaCrypt light Modul.
Die Altersbeschränkungen waren auf 16 Jahre gesetzt. Der Film hatte zwar keine Altersbeschränkung, aber ess cheint trotzdem Probleme zu machen.
Auf jeden Fall läuft der Film jetzt ohne dass er stoppt.
Vielleicht schreibe ich jetzt auch nur etwas voreilig, aber ich denke dass es das Problem war.
Sollte sich dennoch etwas ändern werde ich es sofort mitteilen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir Gerti für die schnelle Antwort bedanken.
Noch einen schönen Tag
LG
Markus
also das Problem lag im AlphaCrypt light Modul.
Die Altersbeschränkungen waren auf 16 Jahre gesetzt. Der Film hatte zwar keine Altersbeschränkung, aber ess cheint trotzdem Probleme zu machen.
Auf jeden Fall läuft der Film jetzt ohne dass er stoppt.
Vielleicht schreibe ich jetzt auch nur etwas voreilig, aber ich denke dass es das Problem war.
Sollte sich dennoch etwas ändern werde ich es sofort mitteilen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir Gerti für die schnelle Antwort bedanken.
Noch einen schönen Tag
LG
Markus
Zuletzt geändert von Duschgel am Mi 20. Jun 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text änderung
Grund: Text änderung
Natürlich sind die Premiere Sender verschlüsselt und das $ Symbol steht nach, bzw. bei der Aufnahme dahinter.
Sorry, da habe ich was falsch verstanden.
Auch nachdem ich den Jugendschutz auf dem Modul ausgeschaltet habe, steht das $ hinter jeder aufgezeichneten Sendung.
Den Film konnte ich nun ohne Probleme zu ende sehen.
LG
Markus
Sorry, da habe ich was falsch verstanden.
Auch nachdem ich den Jugendschutz auf dem Modul ausgeschaltet habe, steht das $ hinter jeder aufgezeichneten Sendung.
Den Film konnte ich nun ohne Probleme zu ende sehen.
LG
Markus
- Gerti

Hi!
Darauf zielte ja meine erste Frage ab, ob Du den Jugendschutz im Modul eingeschaltet hattest...
Gruß,
Gerti
Darauf zielte ja meine erste Frage ab, ob Du den Jugendschutz im Modul eingeschaltet hattest...
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
Ja, hatte ich, aber ich verstehe immer noch nicht warum ich den Film nicht anschauen konnte. Der Film hatte ja keinen Jugenschutz und war frei.
Wie auch immer, jetzt gehts. Das nächste an das ich mich ran mache sind die Tabs, obwohl es für den 4000plus wohl eher schlecht aussieht, wie ich lesen konnte, was ich wiederum nicht verstehe, da er das Board vom TF5000 drin hat und es da wiederum Tabs gibt.
LG
Wie auch immer, jetzt gehts. Das nächste an das ich mich ran mache sind die Tabs, obwohl es für den 4000plus wohl eher schlecht aussieht, wie ich lesen konnte, was ich wiederum nicht verstehe, da er das Board vom TF5000 drin hat und es da wiederum Tabs gibt.
LG
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

weil es ein 4000+ ist und dementsprechend weniger kostet als der 5000er.
was daran nicht zu verstehen sein soll, ist mir schleierhaft
das taps da nicht laufen ist ja einer der wesentlichen unterschiede der geräte.
der zweite ist die fehlende usb schnittstelle.
twilight
was daran nicht zu verstehen sein soll, ist mir schleierhaft
das taps da nicht laufen ist ja einer der wesentlichen unterschiede der geräte.
der zweite ist die fehlende usb schnittstelle.
twilight
Wenn man keine TAPs und keine USB Schnittstelle braucht, ist dann der 4000 Plus zu empfehlen ?
Besten Dank !
Besten Dank !
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Twilight

sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen das man diese zwei dinge nicht braucht 
twilight
twilight
Wenn man noch nie TAPs und USB hatte, ist das wie mit der Festplatte: Man weis nicht wie es "mit PVR" ist.
Ohne Festplatte kann ich mir Fernsehen eigentlich nicht mehr vorstellen, aber TAPs und USB hatte ich ja noch nie.
Es sind halt mindestens 130 Euro unterschied.
Ich habe gehört, das der 5er eine FUnktions besitzt, um verschlüsselte Aufnahmen "umzukopieren" mit 4 facher Geschwindigkeit ?
Hat er das ? Hat das der 4+ auch ?
Ohne Festplatte kann ich mir Fernsehen eigentlich nicht mehr vorstellen, aber TAPs und USB hatte ich ja noch nie.
Es sind halt mindestens 130 Euro unterschied.
Ich habe gehört, das der 5er eine FUnktions besitzt, um verschlüsselte Aufnahmen "umzukopieren" mit 4 facher Geschwindigkeit ?
Hat er das ? Hat das der 4+ auch ?
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Twilight

das kann der 4000, der 4000+ und ale 5x00 von topfield. (aufnahme starte, 4x vorlauf einschalten, rec drücken)
der 5x00 macht es mit hilfe eines taps halt automatisch wenn er nicht benutzt wird.....
twilight
der 5x00 macht es mit hilfe eines taps halt automatisch wenn er nicht benutzt wird.....
twilight
Kann ich auch mit kleinerer geschwindigkeit Kopieren oder nur 4x ?
...jetzt habe ich den Topf schon einige zeit, aber es kommt immer was neues dazu....
...jetzt habe ich den Topf schon einige zeit, aber es kommt immer was neues dazu....
Hallo
Habs proBIERT, und es geht !
Aber wie ich festgestellt habe sind beide filme (also kopie und original aufgenommene sendung) unverschlüsselt.
Die Aufnahme habe ich vormittags gemacht, also es war niemand am receiver.
Wenn ich nicht umschalte auf einen anderen kanal, wird dann unverschlüsselt aufgezeichnet ?
was passiert wenn ich während des filmes umschalte, dann hatte ich schon mal probleme, das die aufnahme nur halb lesbar war....
Habs proBIERT, und es geht !
Aber wie ich festgestellt habe sind beide filme (also kopie und original aufgenommene sendung) unverschlüsselt.
Die Aufnahme habe ich vormittags gemacht, also es war niemand am receiver.
Wenn ich nicht umschalte auf einen anderen kanal, wird dann unverschlüsselt aufgezeichnet ?
was passiert wenn ich während des filmes umschalte, dann hatte ich schon mal probleme, das die aufnahme nur halb lesbar war....
- Twilight

dann ist sie teilverschlüsselt.
für den topf sollte das im normalfall aber kein problem darstellen, außer der sender ändert den schlüssel.
twilight
für den topf sollte das im normalfall aber kein problem darstellen, außer der sender ändert den schlüssel.
twilight
Ich hatte das jetzt schon 3x
Wärend der Aufnahme auf diversen kanälen rumgeschaltet (FTA und Verschl.) und dann auch die aufnamhe selber ansehen wollen (entweder wenn noch aufgenommen wurde, oder erst danach.
Nach unbestimmter zeit kommt dann irgendwann der rote balken.
die aufname läuft aber weiter (Festplatten LED am wechselrahmen flackert), aber ich kann sie halt nur zur Hälfte anschauen.....
Wärend der Aufnahme auf diversen kanälen rumgeschaltet (FTA und Verschl.) und dann auch die aufnamhe selber ansehen wollen (entweder wenn noch aufgenommen wurde, oder erst danach.
Nach unbestimmter zeit kommt dann irgendwann der rote balken.
die aufname läuft aber weiter (Festplatten LED am wechselrahmen flackert), aber ich kann sie halt nur zur Hälfte anschauen.....