Kann mir mal jemand erklären, was Blind Scan bei einen Konsumer Gerät bringt ?
So, wie ich das sehe, entspricht Blindscan ja der autmoatischen Suche beim Kabel. Sprich. Er scannt alle Frequenzen mit allen möglichen Symbolraten und allen Quantisierungen. Im Kabel dauern 800 MHz schon ewig...
Wie lange dauert das dann bei SAT ?
Bei einen DX-Receiver, der neue Frequenzen finden will, mag diese Funktion ja noch ganz sinnvoll sein, aber bei einen Konsumer Gerät ?
Das ist ja auch nichts für Konsumer-Geräte, sondern für DX'ler die exotische Satelliten abscannen wollen...
Ich habe es bei einigen Telstar und PAS Satelliten ausprobiert. Der Scan dauerte ca. 20-30 Minuten.
Kabelbetreiber:KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz) Abos: Premiere Komplett und KDG Home TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
[quote=""Klaus""]Das ist ja auch nichts für Konsumer-Geräte, sondern für DX'ler die exotische Satelliten abscannen wollen... [/quote]
Genau das meine ich ja. Warum sollte in ein Consumergeräte wie den TF7700 (oder auch alle SD Empfänger von TOPFIELD) dann so eine Funktion eingebaut werden ?
[quote=""Maliboy""]Genau das meine ich ja. Warum sollte in ein Consumergeräte wie den TF7700 (oder auch alle SD Empfänger von TOPFIELD) dann so eine Funktion eingebaut werden ?[/quote]
[quote=""Bonni""]Mit TopSet? Hmm, vielleicht könnte man es mit TopSet simulieren, in dem man pro Sat 1000de Transponder im Abstand von 1 bis 5 MHz mit jeweils beiden Polaritäten einträgt und den Topf dann darauf suchen läßt.... Das wäre dann im Gegensatz zu echtem Blindscan sehr sehr sehr langsam.[/quote]
Die Settings erlauben zwar insgesamt bis zu 3000 Transpondereinträge ist jedoch pro Sat auf maximal 255 Einträge beschränkt.
[quote=""Aldarin""]Die Settings erlauben zwar insgesamt bis zu 3000 Transpondereinträge ist jedoch pro Sat auf maximal 255 Einträge beschränkt.[/quote]
Aha, dann fällt das auch flach. Das Suchen würde dann eh zu lange dauern.
Gruß Bonni
2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)
[quote=""subzero23""]Aber für Topfield dürfte es softwaretechnisch kein problem sein sowas zu integrieren oder???[/quote]
Wenn sie die komplette Hard- und Firmware umbauen nicht.
Gruß Bonni
TF5000CI
Weißt Du, was für Tuner im Topf sind und kennst die Hardwarearchitektur?
Sei's drum: Allein die Änderungen in der Firmware würden reichen, es Topfield nicht machen zu lassen. Auch die Settings im EEPROM sind davon betroffen. Also doch Hardware.
Gruß Bonni
TF5000CI