My Book und Sky möglich???

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Antworten
Vossi3105
Vielfrager
Vielfrager

My Book und Sky möglich???

Beitrag von Vossi3105 »

Hallo Leute!

hab da mal ne Frage... ;-)

1. erkennt mein TF meine Festplatte (My Book 1000GB) nicht. habe ich etwas falsch gemacht oder sie falsch formatiert? wie ändere ich das dann?

2. kann ich mit meinem SKY abo auch auf dem TF gucken? habe mal etwas von einem GIGI BLUE- MOdul gehört. kann ich dort dann die Smartcard reinsteken und es läuft und die karte dann z.B. mit ins Schlafzimmer nehmen und dort weiterschauen? Wichtig wäre mir, dass ich die karte dann im Wohnzimmer nur wieder reinschieben müsste in das modul und es würde wieder laufen. Habe übrigens ne V13 smartcard und kann sie nicht auf eine s02 card tauschen.

freue mich auch eure antworten!

DANKE!!!!!
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher

AW: My Book und Sky möglich???

Beitrag von magicgeorge »

1. An PC anschließen in der Datenträgerverwaltung Partitionen löschen, dann an Topf anschließen und formatieren lassen, fertig!

2. Du brauchst ein Alphacrypt light Modul, das Modul kannst du samt Karte auch woanders einstecken und es geht, das ist kein Problem.
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""magicgeorge""]2. Du brauchst ein Alphacrypt light Modul, das Modul kannst du samt Karte auch woanders einstecken und es geht, das ist kein Problem.[/quote]

Eine V13-Karte geht nicht in einem Alphacrypt light.

Zu dem anderen Modul gibt es in diesem Board keine Information. Beiträge dazu werden entfernt und ggf. geahndet.
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado »

Mit ´ner V13-Karte geht im AC-Modul " nix "

@ magicgeorge: " read everything before writing anything " :u:
Zuletzt geändert von tornado am Do 17. Sep 2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
MfG tornado
Vossi3105
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Vossi3105 »

[quote=""magicgeorge""]1. An PC anschließen in der Datenträgerverwaltung Partitionen löschen, dann an Topf anschließen und formatieren lassen, fertig![/quote]

ich habe die platte an den pc angeschlossen und formatiert, es ist also nur eine 1000gb platte mit nichts drauf, dennnoch erkennt er sie nicht, also kann ich sie doch auch nicht formatieren lassen am TF oder?

sollte ich vllt einmal werkseinstellungen machen und softeware neu drauf???

verliere ich bei den werkseinstellungen meine programmliste?
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher

[quote=""tornado""]Mit ´ner V13-Karte geht im AC-Modul " nix "

@ magicgeorge: " read everything before writing anything " :u: [/quote]

Ja is klar... wer lesen kann ist im Vorteil... :patsch: :patsch: :patsch:

@vossi: Platte nicht formatieren! Sondern die Partition löschen, so dass die Platte "jungfräulich" ist!
Zuletzt geändert von magicgeorge am Do 17. Sep 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Vossi3105
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Vossi3105 »

[quote=""magicgeorge""]Ja is klar... wer lesen kann ist im Vorteil... :patsch: :patsch: :patsch:

@vossi: Platte nicht formatieren! Sondern die Partition löschen, so dass die Platte "jungfräulich" ist![/quote]

Ja gut, das habe ich soweit verstanden mit der jungfräulichkeit... ;-)

und mit dem modul geht das? auch HD?
kann mir jemand nen link geben? wo finde ich so nen modul?
und bei werkseinstellungen? bleibt meine programmliste?
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher

[quote=""Vossi3105""]Ja gut, das habe ich soweit verstanden mit der jungfräulichkeit... ;-)

und mit dem modul geht das? auch HD?
kann mir jemand nen link geben? wo finde ich so nen modul?
und bei werkseinstellungen? bleibt meine programmliste?[/quote]

Modul: Gibt es nicht! Mit dieser Karte kannst du es vergessen!
Vossi3105
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Vossi3105 »

[quote=""magicgeorge""]Modul: Gibt es nicht! Mit dieser Karte kannst du es vergessen![/quote]

Da muss ich dich glaube korrigieren! Mit dem Giga Blue wird damit geworben, dass es auch mit V13 karten geht! und in anderen foren habe ich auch schon gelesen, dass dieses möglich ist und auch super funktioniert. selbst die ebay verkäufer werben mit sky und dem modul!!!

nur meine Festplatte geht immernoch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe die Partition gelöscht und dann angeschlossen.... es passiert nix... er wird nicht erkannt!!! kann mir jemand helfen?????
Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“