hallo zusammen...
klingt komisch ist aber so....
ich hab es nicht geschafft den wsskiller zu installieren.
habe den topfield am pc mit nullmodem angeschlossen und das programm alitar oder sowas gestratet, aber die linke hälfte (Topfield) blieb blass....
wie verbinde ich die beiden, mit welchem programm und wie installiere ich?
bitte wenns geht schritt für schritt...
besten dank in die runde..
wie die taps installieren?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
TAPs laufen nicht auf dem 7700
Gruß,
Gerti
TAPs laufen nicht auf dem 7700
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
AW: wie die taps installieren?
achso....
und wie skalliere dein mein format? mein tv tuts nicht wirklich, wenn ich hdmi angeschlssen habe.
(toshiba 40 xf 350)
irgendwie is das komisch finde ich... alte software hat ich 4/3 mit schwazen balken= 16/9 mit rundrum schwarz... mit der neuen zieht er mit 4/3 auf 16/9= alles verzehrt...
was mache ich am besten?
und wie skalliere dein mein format? mein tv tuts nicht wirklich, wenn ich hdmi angeschlssen habe.
(toshiba 40 xf 350)
irgendwie is das komisch finde ich... alte software hat ich 4/3 mit schwazen balken= 16/9 mit rundrum schwarz... mit der neuen zieht er mit 4/3 auf 16/9= alles verzehrt...
was mache ich am besten?
Du musst im Menü unter A/V-Ausgangssignal einstellen:
Darstellung 16:9
Bildformat zentriert
Darstellung 16:9
Bildformat zentriert
ja, dann werden 16/9 gut dargestellt, aber die 4/3 werden wieder mir rand rundrum gezeigt.
Ja was willst du denn nun?
Wenn er 4:3 auf 16:9 zieht, beschwerst du dich, dass das Bild verzerrt (nicht verzehrt
) ist.
Wenn 4:3 nicht in die Breite gezogen wird, beschwerst du dich, dass rechts und links ein Rand bleibt.
Da es nur diese Möglichkeiten gibt, muss du dir noch einen 4:3-Fernseher für 4:3-Sendungen kaufen.
Edit
Wenn du einen Rand an allen Seiten des Bildes hast, ist das ein 16:9-Bild, das vom Sender als 4:3-Letterbox gesendet wird. Das muss du mit dem TV auf volle Größe zoomen.
Wenn er 4:3 auf 16:9 zieht, beschwerst du dich, dass das Bild verzerrt (nicht verzehrt
Wenn 4:3 nicht in die Breite gezogen wird, beschwerst du dich, dass rechts und links ein Rand bleibt.
Da es nur diese Möglichkeiten gibt, muss du dir noch einen 4:3-Fernseher für 4:3-Sendungen kaufen.
Edit
Wenn du einen Rand an allen Seiten des Bildes hast, ist das ein 16:9-Bild, das vom Sender als 4:3-Letterbox gesendet wird. Das muss du mit dem TV auf volle Größe zoomen.
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 4. Jun 2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

@Vossi3105: Um welche Sender/Sendungen gehts denn? Hast du mal ein Beispiel? Wie hgdo schon schrieb: In den meisten Fällen liegts wirklich am Sender, der den Schrott so sendet...! 
Gruß