[quote=""Wolfman""]Ich bevorzuge zum Ausgleich meinen BMW und meine Kawa
was an Sport treiben gesund sein oder Spaß machen soll, werde ich nie verstehen (wie schrieb hier einer in seiner Sig "Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen")

Ich verbinde das mit eher unangenehmen Sachen wie Schwitzen und Muskelkater - näh, da schau ich mir lieber eine Domina in Lack und Leder an

[/quote]
Nun,
vor 3 oder 4 Jahren hätte ich villeicht noch ähnlich argumentiert. Aber wenn man Sport richtig betreibt macht es wirklich Spaß, es stellen sich Erfolge ein und an der Fitness merkt man das ungemein.
Früher war ich eine absoluter Anti-Sportler, in der Schule habe ich Sport gehasst, was mir sogar mal eine 4 eingebracht hat (normalerweise war früher 3, das unterste...).
Dann habe ich doch mal angefangen zu laufen. Erst nur kleine Strecken, mit Pausen und auch nicht sonderlich schnell. Muskelkater hatte ich keinen, wenn man es auch ein bisschen in den Beinen merkte. Mit jedem Mal ging es besser und die 5 km Runde um den See ist heute eher entspannend als eine Anstrengung.
Seit Ende Februar bin ich auch noch im Fitness-Studio und tu überwiegend was für Rücken, Beine und Bauchmuskeln. Was das Thema Laufen anbelangt, konnte ich dort auch einiges verbessern.
Aber im Grunde genommen muss jeder selber entscheiden was für ihn gut oder schlecht ist, für mich versuche ich halt einen Ausgleich für die Sitzerei zu schaffen.