Fettes Lob! - Infobox, MP3-Freze

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Antworten
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Fettes Lob! - Infobox, MP3-Freze

Beitrag von sanders »

Hallo,

zunächst einmal ein dickes Lob für 3PG! :hello: Es ist das beste TAP, das mir bisher unter die Finger gekommen ist. Geniale und intuitive Bedienung ohne zuviel Standardtasten zu verbraten, super Funktionalität und dennoch nicht zu überladen. Genau was ich suchte. Ich habe bisher jedoch leider aktuell noch zwei Probleme:

1) Die Infobox popt beim Programmwechsel nur kurz auf (siehe https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... ox+problem).
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

2) Wenn ich ein MP3-File starten will (über OK oder Play) friert der Toppy ein.

Meine Daten:
Topf 5000 Masterpeice, Firmware vom 20.Juli 2006 (nicht gepatched)
Aktuelle Taps in Autostart (in "Echtreihenfolge"):
MPDisplay 1.8a
SPDIFkiller 1.0a
RemoteExtender 1.5
MP3 Jukebox 2.1d (evtl. ist hier ja schon das eine Problem?)
3PG 1.08

Viele Dank schonma für eure Hilfe + Grüße
Sanders :)
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Fettes Lob! - Infobox, MP3-Freze

Beitrag von sanders »

... will ja nich ungeduldig erscheinen, aber 113 Teilnehmer haben meinen Thread zumindest angeklickt, kann denn keiner helfen? :(
Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist »

1. wurde gerade vor einer oder zwei Wochen ausführlich behandelt. Einfach mal nach suchen. Ist wohl ein MP Problem (wofür es wohl eine Lösung gibt)

2. Ist mir noch nicht passiert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders »

[quote=""Galaxist""]1. wurde gerade vor einer oder zwei Wochen ausführlich behandelt. Einfach mal nach suchen. Ist wohl ein MP Problem (wofür es wohl eine Lösung gibt)

2. Ist mir noch nicht passiert.[/quote]
hallo Galaxist,

danke für deine antwort, dann werde ich mich noch einmal auf die suche begeben. ich hoffe du meintest nicht den thread, den ich angegeben habe. dort war denke ich die lösung der umstieg auf die improbox und das wollte ich eigentlich nicht.

beste grüße
sanders :)
Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist »

Sorry, aber genau das meinte ich. :oops: Hatte den Link nicht geklickt. Funktioniert es so nicht bei Dir?

[quote=""Knutneon""]Also bei mir funzt die Infobox einwandfrei. Originalbox auf aus und 3PG Box im Menü auf 4 Sekunden stellen. :lol: [/quote]
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders »

[quote=""Galaxist""]Sorry, aber genau das meinte ich. :oops: Hatte den Link nicht geklickt. Funktioniert es so nicht bei Dir?[/quote]
hallo Galaxist,

nein, leider funzts immer noch nicht :cry: ich habe den topf inzwischen mit "0" hochgefahren und nur das 3PG-Tap manuell gestartet - keine änderung. das mit den mp3 (2) kreig ich wohl selbst noch raus, aber dass ich 3PG somit praktisch nicht nutzen kann ist wirklich schade.
ich hoffe es fällt jemandem noch eine problemlösung dazu ein, oder das tap wird für den masterpiece fit gemacht.

beste grüße
sanders
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

einige Masterpiece Besitzer haben von ähnlichen Problemen geschrieben, die sie lösen konnten, in dem 3PG einfach mehrmals neu installiert und gestartet wurde. Irgendwann waren die Probs weg.
Ist natürlich keine befriedigende Lösung, aber vielleicht klappt es bei dir ja.
Es gab auch mal den Tipp, vor dem ersten Start des TAPs manuelle eine 3PG.ini anzulegen. Aber das sollte glaube ich, auch nicht mehr nötig sein. Aber auch hier wäre es einen Versuch wert.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders »

[quote=""Töppi""]einige Masterpiece Besitzer haben von ähnlichen Problemen geschrieben, die sie lösen konnten, in dem 3PG einfach mehrmals neu installiert und gestartet wurde. Irgendwann waren die Probs weg.
Ist natürlich keine befriedigende Lösung, aber vielleicht klappt es bei dir ja.
Es gab auch mal den Tipp, vor dem ersten Start des TAPs manuelle eine 3PG.ini anzulegen. Aber das sollte glaube ich, auch nicht mehr nötig sein. Aber auch hier wäre es einen Versuch wert.[/quote]
vielen dank für die hinweise töppi :)
das ist doch zumindest mal einen versuch wert. wenns damit dann klappt, solls mir recht sein.

beste grüße
sanders
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders »

also...

ich habe jetzt am wochenende noch einmal alles durprobiert:

1) neuinstallationen - sprich jeweils neustart nach kopei in Autostart

2) leere oder alte 3PG.ini vor der "neuinstallation" einkopiert

3) Originalbox auf aus (bzw. auf "keine Info", den Eintrag aus gibt es bei mir nicht)

leider popt die infobox immer nur kurz auf und verschwindet dann wieder. es bleiben die uhrzeit und ein oder zwei andere felder stehen. bei den ersten drei bis vier mal zappen nach der neuinstallation popt die box gelegentlich komplett ein zweites mal wieder hoch und bleibt.

kann mir irgend jemand noch weiterhelfen?

noch mit hoffnung :?
sanders
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Ich habe einen Masterpiece und bei mitr läuft es jetzt sehr gut (nach anfänglichen Installationsproblemen). Ich könnte Dir ein komplettes Set meiner 3PG-Dateien per Email zusenden. Das geht aber erst ab etwa 20:00 Uhr. Bei Interesse schick mir Deine Email-Adresse per PN
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders »

[quote=""hgdo""]Ich habe einen Masterpiece und bei mitr läuft es jetzt sehr gut (nach anfänglichen Installationsproblemen). Ich könnte Dir ein komplettes Set meiner 3PG-Dateien per Email zusenden. Das geht aber erst ab etwa 20:00 Uhr. Bei Interesse schick mir Deine Email-Adresse per PN[/quote]

Hallo hgdo,

Yipie! :D : Das hat geklappt.
Die Infobox poppt nicht mehr weg und bleibt konstant stehen!
Vielen vielen dank für Deinen Einsatz! :hello:

Jetzt muss ich nur noch schrittweise rausfinden, wo die Ursache lag. Sobald ich wieder meine eigenen Einstellungen und Transponderlisten (sprich .std-File) lade ist der Fehler wieder da.
Mein .std wurde von Buko (vielen Dank an dieser Stelle) erstellt und mit TopSet 1.12 beta (geniales Tool) editiert. Evtl muss ich doch mal selbst auf Kanalsuche gehen. Es treten auch noch ein paar eigenarteige "Seiteneffekte" auf, z.B. kan ich mit Deinen Settings, sprich nach dem laden deiner .std die Motorsteuerung nicht abschalten.
Es bleibt also noch was zu tun, aber ich bin froh, das es grundsätzlich funktioniert!

UPDATE: Nachdem ich mit den Einstellungen Untertitel, AV Ausgangssignal und der Zeiteinstellung experimentiert habe und neu startete, funktioniert nun alles auch mit meinem .STD.
Ich konnte zwar nicht genau reproduzeiren, welche dieser Einstellungen hier nun greift, oder ob die Neustarts Abhilfe brachten, aber ich freue mich riesig über den Erfolg! :)

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!

Beste Grüße
sanders
Zuletzt geändert von sanders am Mi 21. Mär 2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: update
maran
Neuling
Neuling

Beitrag von maran »

Hallo Leute
Großes Lob für ein Super Forum!!
und Danke für viele erstklassige Entwicklungen.

INFO Box beim MP
War auch mein Problem - Untertitel einschalten - und schon läuft`s!

LG
maran
Antworten

Zurück zu „3PG“