[quote=""hgdo""]Ich habe einen Masterpiece und bei mitr läuft es jetzt sehr gut (nach anfänglichen Installationsproblemen). Ich könnte Dir ein komplettes Set meiner 3PG-Dateien per Email zusenden. Das geht aber erst ab etwa 20:00 Uhr. Bei Interesse schick mir Deine Email-Adresse per PN[/quote]
Hallo hgdo,
Yipie!

: Das hat geklappt.
Die Infobox poppt nicht mehr weg und bleibt konstant stehen!
Vielen vielen dank für Deinen Einsatz!
Jetzt muss ich nur noch schrittweise rausfinden, wo die Ursache lag. Sobald ich wieder meine eigenen Einstellungen und Transponderlisten (sprich .std-File) lade ist der Fehler wieder da.
Mein .std wurde von Buko (vielen Dank an dieser Stelle) erstellt und mit TopSet 1.12 beta (geniales Tool) editiert. Evtl muss ich doch mal selbst auf Kanalsuche gehen. Es treten auch noch ein paar eigenarteige "Seiteneffekte" auf, z.B. kan ich mit Deinen Settings, sprich nach dem laden deiner .std die Motorsteuerung nicht abschalten.
Es bleibt also noch was zu tun, aber ich bin froh, das es grundsätzlich funktioniert!
UPDATE: Nachdem ich mit den Einstellungen Untertitel, AV Ausgangssignal und der Zeiteinstellung experimentiert habe und neu startete, funktioniert nun alles auch mit meinem .STD.
Ich konnte zwar nicht genau reproduzeiren, welche dieser Einstellungen hier nun greift, oder ob die Neustarts Abhilfe brachten, aber ich freue mich riesig über den Erfolg!
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!
Beste Grüße
sanders