Manueller Scan: viel 4min-Aufnahmen

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Antworten
freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Manueller Scan: viel 4min-Aufnahmen

Beitrag von freddy1962 »

Hi,

habe mir die pdf-Doku zum Thema Scan und Logos durchgelesen. Verstehe aber nicht, was passiert, wenn ich einen manuellen scan über alle Transonder machen will.
Es werden ständig 4min-Aufnahmen des voreingestellten Senders gemacht. In der Titelleiste steht dann sowas wie: "3PG Scan x% 0/14640". Dann arbeitet er während der 4 Minuten ein paar Prozent ab. Aber nach besagten 4min bricht der Scan/Aufnahme ab; es geht weiter mit "Init 3PG Kanal", neuer 4min-Aufnahme usw. usf.
Kann man nicht gleich irgendwo eine längere Aufnahmedauer einstellen? Ich habe den Eindruck, daß er nach Aufnahmeabbruch und Beginn einer neuen Aufnahme zwar nicht von vorn anfängt, aber in Summe doch langsamer ist, als wenn die Aufnahme durchlaufen könnte.

Vielleicht kann mich ja jemand mal diesbezüglich aufklären... :oops:

Forum-Suche hat mich bisher nicht weitergebracht :?

CU
Fred
Galaxist
Guru
Guru

AW: Manueller Scan: viel 4min-Aufnahmen

Beitrag von Galaxist »

3pg wechselt den Transponder. Für jeden ist ein einzelner Scan nötig.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""freddy1962""]Ich habe den Eindruck, daß er nach Aufnahmeabbruch und Beginn einer neuen Aufnahme zwar nicht von vorn anfängt, aber in Summe doch langsamer ist, als wenn die Aufnahme durchlaufen könnte.[/quote]Nein, das geht nicht. Er nimmt ja jedes mal einen anderen Transponder auf um eben die entsprechenden Daten des Transponders zu sammeln.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

undd urchlaufende Aufnahme geht zum Einen wegen dem Transponderwechsel nicht, und der 2. Tuner wird benötigt, da sonst die Firmware den Topf ausschaltet. Daher die überlappenden Aufzeichnungen.
Die Anzeige x% y/12000 heist lediglich, dass x % erledigt sind und y neue Einträge von derzeit 12000 vorhandenen neu gefunden wurden.
Beim Scan mal die gelbe Taste drücken, dann bekommst du die Anzeige per Transponder und siehst auch, dass die Sender wechseln.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Er nimmt ja jedes mal einen anderen Transponder auf um eben die entsprechenden Daten des Transponders zu sammeln.
Dazu zeichnet das Programm zwar immer den gleichen Kanal auf (eben den 3PG-Kanal), ändert ihn aber vor jeder neuen Aufnahme so ab, daß er auf einen neuen Transponder "zeigt".
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freddy1962 »

DANKE Leute,

ihr seid Klasse. :hello:
Jetzt kann ich den Abend in aller Ruhe genießen!
Wenn ich sowas scheinbar Einfaches nicht weis, macht mich das immer irgendwie etwas hibbelig...

Jetzt nervt mich nur noch das Umschalten des Toppi auf den "EPG-Kanal" bei jedem Aufnahmebeginn. Beim normalen Fernsehen stört das doch, auch wenn er kurz darauf wieder auf das eigentlich TV-Programm umschaltet.

Also werde ich die Scans doch in der Nacht machen lassen...

Wieder etwas schlauer und zufriedener mit dem Toppi :)
Nur noch WLAN nervt...

CU
Fred
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""freddy1962""]....

Also werde ich die Scans doch in der Nacht machen lassen...

Wieder etwas schlauer und zufriedener mit dem Toppi :)
Nur noch WLAN nervt...

CU
Fred[/quote]

gute Wahl :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""freddy1962""]Also werde ich die Scans doch in der Nacht machen lassen...[/quote]So ist es auch gedacht. :wink:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Töppi

Beitrag von Töppi »

ich mache es so gegen 6:00Uhr, da haben die meisten Sender schon ihre neuen Listen eingepflegt. Außerdem läuft um die Zeit nie etwas, was mich interessiert.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „3PG“