3pg EPG-Daten holen funzt leider nicht.

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Antworten
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

3pg EPG-Daten holen funzt leider nicht.

Beitrag von fritschi »

Wollte wie in anderen Threads berichtet mal testweise auf 3pg umstellen. sieht alles recht fein aus aber der Knackpunt ist das die EPG-Daten in der früh nicht geholt werden. Habe einen P-Timer testweise auf 20:00 gestellt. in 3pg habe ich ebenfalls 20:00 eingestellt. Danach habe ich heute um 19:57 den Topf ausgeschaltet ung gewartet und gewartet und gewartet. Um 20:06 habe ich den Topf dann wieder manuel eingeschaltet. Der Topf war zufällig auf Pro7 (war er halt bevor ich in ausgeschaltet habe), da ist mir sofort aufgefallen das die Uhrzeit 00:0x war und das Datum der 01.01 ?????????????.
Also auf ARD umgeschaltet (mein Uhrzeittransponder nebem dem ORF) und gewartet bis die uhrzeit wieder ok war. Danach das ganze wiederholt. Selbes Ergebnis der Topf schaltet sich zum gesetzten P-Timer nicht ein (kein Bild). Wenn ich in später per Hand einschalte ist Datum und Uhrzeit völlig falsch.

1. Dieses Problem hatte ich vorher noch nie. Daher schieb ich das einfach mal auf 3pg

Ist leider ein 100% Ausschließungsgrund für 3pg (sorry :-(( ).

anbei meine 3pg.ini (vielleicht ist da ja was falsch).

mfg fritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

AW: 3pg EPG-Daten holen funzt leider nicht.

Beitrag von t3xi »

:no: :against:
Ich will an diesem Fehler auch nicht schuld sein und schieb's weiter zu Topfield.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

Wollte wirklich nichts gegen 3pg sagen. Tut mir leid wenn das so ankam.
Deiner kurzen Antwort entnehme ich aber das das ein bekanntes Problem ist oder täusch ich mich da? Wäre interresant zu wissen wie Jag dieses Problem umschifft denn damit ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten.
Hast du einen Tip für mich wie ich dieses Problem vermeiden kann oder ist mein 5000BP nicht mit dem TAP kompatibel.

P.S. sollte 3pg als letztes Tap starten oder eher nicht?

mfg fritschi
Zuletzt geändert von fritschi am Mo 13. Nov 2006, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi »

Ich wollte damit sagen, dass ich keine Ahnung habe woran es liegt. Fürs Einschalten und für die Uhrzeit ist 3PG nicht zuständig. Hast du den Topf schon mal für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

Derzeit leider nicht möglich. werde ich aber heute noch testen.
Verstehen kann ich es auch nicht. Ein P-timer macht doch nichts anderes als den Topf auf dem gewünschten Kanal einzuschalten (habe 1=ARD). Kann das was mit der 3pg-Kanalnummer zu tun haben. Das ist ja irgendein x-beliebiger Sender den ich nie sehe und der sicher kein Zeitholtransponder ist. Soll ich die P-Timer Zeit und die Scan-Zeit gleich setzen oder so wie bei JAG die Scan-Zeit ein paar minuten vorverlegen. Ist es richtig das das TAP im Autostart-Ordner liegt, alles andere aber außerhalb.
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""fritschi""]Derzeit leider nicht möglich. werde ich aber heute noch testen.
Verstehen kann ich es auch nicht. Ein P-timer macht doch nichts anderes als den Topf auf dem gewünschten Kanal einzuschalten (habe 1=ARD).[/quote]Eben. Dafür ist doch nicht 3PG verantwortlich, sondern der Topf.
[quote=""fritschi""]Kann das was mit der 3pg-Kanalnummer zu tun haben. Das ist ja irgendein x-beliebiger Sender den ich nie sehe und der sicher kein Zeitholtransponder ist.[/quote]Spielt überhaupt keine Rolle.
[quote=""fritschi""]Soll ich die P-Timer Zeit und die Scan-Zeit gleich setzen oder so wie bei JAG die Scan-Zeit ein paar minuten vorverlegen. Ist es richtig das das TAP im Autostart-Ordner liegt, alles andere aber außerhalb.[/quote]Also ich würde ihn gleich setzen. Mal sehen, was t3xi sagt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

Hab das letzte Nacht noch 2x getestet

1.Versuch
P-Timer 00:06
Scan-Zeit Start 00:06
3PG ist letztes TAP (bisher startete ich es per Hand, war also auch letztes)
Ergebnis: Topf schaltete sich nicht ein ?????
4 min. nach Soll-Einschaltzeit per Hand eingeschaltet - Uhrzeit 00:00 , Datum 01.01

2.Versuch
P-Timer 00:15
Scan-Zeit Start 00:13
3PG ist letztes TAP
Ergebnis: Topf schaltete sich nicht ein ?????
4 min. nach Soll-Einschaltzeit per Hand eingeschaltet - Uhrzeit 00:00 , Datum 01.01

Folgendes ist mir dann noch aufgefallen. Die 3PG-Kanalnummer ist 512. 512 ist aber ein Sender denn ich mit Überspringen markiert habe (wie alle die ich nicht brauche). Ich setze den EPG-Recorder nicht ein und mir ist nicht klar ob 3pg diese Kanalnummer für den normalen API-Scan überhaupt benötigt. Nochmals die Frage ob das ok ist wenn alle 3pg-Dateien außer dem TAP nicht im AutoStart-Ordner liegen. Habe dann um 00:30 wieder Jag in den Autostart geschoben (3pg entfernt), den JAG-Puffer gelöscht den P-Timer wieder auf 06:10 gesetzt und hab den Topf ausgeschaltet. Ich habe ihn nicht vom Netz getrennt also hätte er sich heute morgen wieder komisch verhalten müssen wenn der Topf sich gestern beim Testen irgendwie verrannt hat. Heute Morgen lief der JAG-EPG-Scan wie gewöhnlich ohne Probleme. die Daten wurden korrekt gespeichert (test 07:10).
Also lag ich mit der Vermutung das das Problem im Zusammenhang mit 3pg steht doch nicht falsch.

3. Versuch
:zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

PS : den P-Timer habe ich über das normale Topf-Menü erstellt mit folgenden Daten
Aufnahme - off
Anfang - 06:10
Ende - 06:50
Sender - 1 (ARD)

Es wäre mal interessant zu wissen ob andere Besitzer eines BlackPanther ebenfalls Probleme mit 3PG haben (oder bin ich der einzige mit einem BP :cry: :cry: )

mfg fritschi
Zuletzt geändert von fritschi am Di 14. Nov 2006, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

Da kann ich mich nur nochmal wiederholen. Wenn der Topf nicht einschaltet, hat 3PG damit nichts zu tun. Es handelt sich doch um einen normalen P-Timer. Erst recht, wenn du ihn über das Topf Menü angelegt hast.
Woher soll der Topf denn wissen, ob 3PG im Autostart wenn er ausgeschaltet ist?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
0killer
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 0killer »

Kann eigentlich nur empfehlen:

-Wecktimer löschen. (Auch eventuelle Timer von JAG's EPG)
-Transponder/Kanäle die gescannt werden sollen einstellen.
-JAG's EPG aus dem autostart entfernen.

dann wie im anderen Thread bereits beschrieben:

1. 3GP aufrufen.
2. Glumpf 5 aufrufen (Taste 5)
3. Menue drücken. (ruft die Tastenbelegung auf)
4. nach "oben" drücken, dann siehst du einen Punkt Wecktimer anlegen.
5. Diesen markieren und ok drücken.

Dann noch mal kontrollieren dass es keinen Timerkonflikt mit dem Wecktimer gibt.

Wenn's dann nicht funktioniert ist der Topf schuld. Was aber eigentlich nicht sein kann, da der Timer von Jag ja funktioniert hat.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

Ok - werd ich nochmals probieren.
Vielleicht hat der Topf sich ja eingeschaltet (Display ist hinter Milchglasscheibe also seh ich das nicht), es kam aber kein Bild. Vielleicht könnte t3xi mal bestätigen ob 3PG den Kanal 512 ansteuert bei einem normale API-Scan und ob es damit Probleme geben kann wenn der gesperrt bzw überspringen markiert ist.
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Vielleicht hast Du hier einen Bug gefunden, der in der Kombination von BP und 3PG v0.92 dafür sorgt, daß der Topf beim Abschalten seine Uhrzeit vergißt (analog zu dem, was bei einem Stromausfall passiert).
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

Problem gefunden und beseitigt (hoffentlich).
Habe gestern alle Tap´s aus dem Autostart geschmissen und den Topf leer gestartet. Dabei ist mir aufgefallen das die Anzeige der Uhrzeit nach dem Einschalten auf 00:00 steht. Damit ist es klar warum die p-timer nicht funktionieren.
Habe daraufhin den Topf für 2min vom Netz getrennt und danach blieb die Uhrzeit auch nach dem Ausschalten erhalten.
Ich hab keine Ahnung wodurch dieser Fehler (erstmals) verursacht wurde.
Danach habe ich die TAP´s wieder in den AUTOSTART-Ordner geschoben und neu durchgestartet. Ein test p-timer funktionierte mit 3pg einwandfrei.
Heute Morgen startete der Topf um 06:30 und führte alle Scans (8 Transponder) durch. Danach schaltete er sich aus.
:pray: t3xi das ich 3PG als Verursacher vermutete. Da das Problem genau zum Zeitpunkt auftrat als ich das erste Mal 3pg im Autostart hatte lag diese Vermutung einfach nahe.

Trotzdem noch die Frage ob 3PG die Kanalnummer für einen normalen API-Scan überhaupt benötigt und ob es eventuell Probleme machen kann wenn dieser Sender (war bei mir 512) als gesperrt bzw. übergehen markiert ist.

Danke für eure Hilfe, fritschi
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""fritschi""].....
Trotzdem noch die Frage ob 3PG die Kanalnummer für einen normalen API-Scan überhaupt benötigt und ob es eventuell Probleme machen kann wenn dieser Sender (war bei mir 512) als gesperrt bzw. übergehen markiert ist.

Danke für eure Hilfe, fritschi[/quote]

Ich verwende auch den normalen API Scan und bei mir startet er auf Programm1 (evtl. ARd auf Transponder 1) und schaltet dann jeweils auf das erste Programm des jeweiligen Transponders. Das heißt, er überspringt bei mir auch Sender.
Die Angabe der Kanalnummer ist IMHO nur für den Recorderscan notwendig.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“