M-Timer
M-Timer
Moin,
hatte jetzt mal Gelegenheit, 3PG etwas zu testen. Respekt!!
Bis auf das in den Suchaufträgen nicht vorhandene Verfallsdatum für die Aufnahmen (wichtig) und den hinter den Text legbaren Zeitbalken (nicht so wichtig) vermisse ich keine wichtigen SmartEPG-Features. Vieles ist in 3PG schon besser gelöst. Sind diese Features evtl. noch geplant?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Trotz Board-Suche habe ich nicht herausbekommen, wofür die M-Timer sind. Ich dachte, dies seien Erinnerungstimer a la SmartEPG, aber ich wurde beim Testen an nichts erinnert ;-) ??
Mit freundlichen Grüßen
asrael
hatte jetzt mal Gelegenheit, 3PG etwas zu testen. Respekt!!
Bis auf das in den Suchaufträgen nicht vorhandene Verfallsdatum für die Aufnahmen (wichtig) und den hinter den Text legbaren Zeitbalken (nicht so wichtig) vermisse ich keine wichtigen SmartEPG-Features. Vieles ist in 3PG schon besser gelöst. Sind diese Features evtl. noch geplant?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Trotz Board-Suche habe ich nicht herausbekommen, wofür die M-Timer sind. Ich dachte, dies seien Erinnerungstimer a la SmartEPG, aber ich wurde beim Testen an nichts erinnert ;-) ??
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
AW: M-Timer
Ich hab mich auch schon oft gefragt, was eigentlich P und M ist, bzw auch der Unterschied. Andererseits habe ich sowas bisher noch nie gebraucht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- bobby the cat
- Erfahrener Benutzer

Ich glaube folgendes trifft zu und wird in Zukunft auch umgesetzt:
M = nur Markierung
Wenn eine Sendung mit M (3PG-interner Markierungstimer) markiert ist, dann wird in Zukunft eine Info darüber ein paar Minuten vor Beginn dieser Sendung am Bildschirm erscheinen.
3PG informiert nur, schaltet aber nicht um.
Ist z.B. für jemanden wichtig der einfach nur wissen will wann und wo "Die Simpsons" oder "Star Trek" (per TIVO angelegt) beginnt.
Dabei ist es völlig egal ob bereits eine oder 2 Aufnahmen laufen.
--> daher auch Tausch der REC-Taste auf M, P, R --> siehe unten.
d.H. auch beim TIVO wäre es günstig, einen "M-Timer" anlegen zu können.
Das geht derzeit noch nicht.
P = Umschalttimer
Wenn eine Sendung mit P (Umschalttimer) markiert ist, dann schaltet der Topf zur angegebenen Zeit auf diesen Kanal.
In Zukunft wird auch auch eine Info ein paar Minuten vor Umschalten auf diese Sendung am Bildschirm erscheinen.
Alle Infos sollten natürlich aktvierbar bzw. deaktivierbar sein.
Die Reihenfolge der Timer/Markierung beim drücken der REC-Taste sollte meiner Meinung nach wie folgt sein:
1) M
2) P
3) R
Begründung (bei Durchschleifbetrieb Tuner 2): Ist bereits eine Sendung als R markiert, dann kommt man derzeit gar nicht mehr zu "P" oder "M".
Ich hätte aber trotzdem gerne eine "M" Info, dass eine andere Sendung beginnen würde.
M = nur Markierung
Wenn eine Sendung mit M (3PG-interner Markierungstimer) markiert ist, dann wird in Zukunft eine Info darüber ein paar Minuten vor Beginn dieser Sendung am Bildschirm erscheinen.
3PG informiert nur, schaltet aber nicht um.
Ist z.B. für jemanden wichtig der einfach nur wissen will wann und wo "Die Simpsons" oder "Star Trek" (per TIVO angelegt) beginnt.
Dabei ist es völlig egal ob bereits eine oder 2 Aufnahmen laufen.
--> daher auch Tausch der REC-Taste auf M, P, R --> siehe unten.
d.H. auch beim TIVO wäre es günstig, einen "M-Timer" anlegen zu können.
Das geht derzeit noch nicht.
P = Umschalttimer
Wenn eine Sendung mit P (Umschalttimer) markiert ist, dann schaltet der Topf zur angegebenen Zeit auf diesen Kanal.
In Zukunft wird auch auch eine Info ein paar Minuten vor Umschalten auf diese Sendung am Bildschirm erscheinen.
Alle Infos sollten natürlich aktvierbar bzw. deaktivierbar sein.
Die Reihenfolge der Timer/Markierung beim drücken der REC-Taste sollte meiner Meinung nach wie folgt sein:
1) M
2) P
3) R
Begründung (bei Durchschleifbetrieb Tuner 2): Ist bereits eine Sendung als R markiert, dann kommt man derzeit gar nicht mehr zu "P" oder "M".
Ich hätte aber trotzdem gerne eine "M" Info, dass eine andere Sendung beginnen würde.
Zuletzt geändert von bobby the cat am Mo 23. Okt 2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
I
& 
* LG 42LW659S 3D * TF SRP-2100 * Panasonic BDT500 * ASUS G74SX-91093V 3D * Denon AVR 2803 *
* 2x Magnat Monitor D/Quadral Maxi Base/4x Quadral TSA 300/Quadral Sub 67 DV * LG G2 32Gb *
* LG 42LW659S 3D * TF SRP-2100 * Panasonic BDT500 * ASUS G74SX-91093V 3D * Denon AVR 2803 *
* 2x Magnat Monitor D/Quadral Maxi Base/4x Quadral TSA 300/Quadral Sub 67 DV * LG G2 32Gb *
[quote=""bobby the cat""]Ich glaube folgendes trifft zu und wird in Zukunft auch umgesetzt:
[/quote]
Aha, derzeit passiert also noch nichts.
[quote=""bobby the cat""]
1) M
2) P
3) R
Ich hätte aber trotzdem gerne eine "M" Info, dass eine andere Sendung beginnen würde.[/quote]
Naja, R wird man aber wesentlich häufiger brauchen, und dafür dann immer dreimal klicken? Vielleicht könnte ja, wenn kein R/P-Timer mehr möglich ist, stattdessen der Druck auf REC direkt einen M-Timer erzeugen?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
[/quote]
Aha, derzeit passiert also noch nichts.
[quote=""bobby the cat""]
1) M
2) P
3) R
Ich hätte aber trotzdem gerne eine "M" Info, dass eine andere Sendung beginnen würde.[/quote]
Naja, R wird man aber wesentlich häufiger brauchen, und dafür dann immer dreimal klicken? Vielleicht könnte ja, wenn kein R/P-Timer mehr möglich ist, stattdessen der Druck auf REC direkt einen M-Timer erzeugen?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
Bitte nicht 3x REC drücken, bis man einen R-Timer anlegen kann.
Das wäre nur nervig.
Am Besten (wurde auch schon oft gewünscht) sollte man mit 2xREC in den Timer-Editor kommen, da kann dann jeder machen, was er will.
Das wäre nur nervig.
Am Besten (wurde auch schon oft gewünscht) sollte man mit 2xREC in den Timer-Editor kommen, da kann dann jeder machen, was er will.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
[quote=""chrisly""]Am Besten (wurde auch schon oft gewünscht) sollte man mit 2xREC in den Timer-Editor kommen, da kann dann jeder machen, was er will.[/quote]Wobei man dort dann natürlich als Punkt 1 den Aufnahmetyp wählen können sollte. Aufnahme/Umschalten/Vormerken
Gleiches gilt eigentlich auch für die Auto Timer Suchaufträge.
Gleiches gilt eigentlich auch für die Auto Timer Suchaufträge.
Gruß
thensch
thensch
- bobby the cat
- Erfahrener Benutzer

M-Timer bei Version 0.91 nicht mehr möglich
Mit der momentanen Version 0.91 ist es nicht mehr möglich einen M-Timer zu setzen.
Bitte deshalb bei Doppelklick auf REC-Taste um folgende Änderung:
Auswahlmöglichkeiten bei Aufnehmen: Ja (=R), Nein (=M) und Umschalten (=P)
Diese 3 Auswahlmöglichkeiten sollten auch im TIVO möglich sein.
Bitte dann auch die M-Timer in der TIVO-Ergebnisliste und bei Sicht 5 anzeigen lassen.
Vielen Dank im Voraus für die baldige Umsetzung.
Bitte deshalb bei Doppelklick auf REC-Taste um folgende Änderung:
Auswahlmöglichkeiten bei Aufnehmen: Ja (=R), Nein (=M) und Umschalten (=P)
Diese 3 Auswahlmöglichkeiten sollten auch im TIVO möglich sein.
Bitte dann auch die M-Timer in der TIVO-Ergebnisliste und bei Sicht 5 anzeigen lassen.
Vielen Dank im Voraus für die baldige Umsetzung.
Zuletzt geändert von bobby the cat am Mo 30. Okt 2006, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
I
& 
Wobei M-Timer im Moment eignetlich gar nichts machen.
Sollten diese mal funktionieren, wäre es nicht schlecht, den Aufnahmetyp anzugeben: M-Timer (Vormerken), P-Timer (Umschalten), R-Timer (Aufnehmen). Natürlich auch für Suchaufträge.
Sollten diese mal funktionieren, wäre es nicht schlecht, den Aufnahmetyp anzugeben: M-Timer (Vormerken), P-Timer (Umschalten), R-Timer (Aufnehmen). Natürlich auch für Suchaufträge.
Gruß
thensch
thensch
[quote=""chrisly""]Bitte nicht 3x REC drücken, bis man einen R-Timer anlegen kann.[/quote]
Warum nicht, was spricht dagegen?
[quote=""chrisly""]
Am Besten (wurde auch schon oft gewünscht) sollte man mit 2xREC in den Timer-Editor kommen, da kann dann jeder machen, was er will.[/quote]
Find ich nicht, besser noch:
grüne Taste (Bookmark) für M
gelbe Taste (zur Markierung springen) für P
und die rote Taste für Record
Das ist am besten auch zum merken.
Warum nicht, was spricht dagegen?
[quote=""chrisly""]
Am Besten (wurde auch schon oft gewünscht) sollte man mit 2xREC in den Timer-Editor kommen, da kann dann jeder machen, was er will.[/quote]
Find ich nicht, besser noch:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C
...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
[quote=""Tatschky""]Warum nicht, was spricht dagegen? [/quote]Weil man meistens R-Timer anlegt.
[quote=""Tatschky""]Find ich nicht, besser noch:
[/quote]Aber die sind doch schon belegt und wie ich finde auch mit sinnvollen Funktionen. Wenn du Menü drückst, erhältst du eine Erklärung.
[quote=""Tatschky""]Find ich nicht, besser noch:
Gruß
thensch
thensch
Außerdem ist es in der aktuellen Version ja schon bestens umgesetzt!
Danke!!!
Danke!!!
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
[quote=""thensch""]
Aber die sind doch schon belegt und wie ich finde auch mit sinnvollen Funktionen. Wenn du Menü drückst, erhältst du eine Erklärung.[/quote]
upps. Jo, da haste natürlich recht. :oops:
Aber die sind doch schon belegt und wie ich finde auch mit sinnvollen Funktionen. Wenn du Menü drückst, erhältst du eine Erklärung.[/quote]
upps. Jo, da haste natürlich recht. :oops:
Wie erstelle ich denn nun in der v0.91 und auch in v0.92 einen Umschalttimer? In der v0.90 habe ich das mit 1 mal, 2 mal, 3 mal drücken der Rec Taste gut gefunden. Doch nun habe ich keine Ahnung mehr wie ich auf einfachem Weg einen Umschalttimer anlege. Ich meine so, dass er im EPG Fenster auch als P-Timer angezeigt wird.
Danke
mak
Danke
mak
TF 5000 PVR Masterpiece (L416)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/download.asp?dn_dir=1&fname=TF5000PVR%2DMP%5F1416%5F20060720%5B2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/download.asp?dn_dir=1&fname=TF5000PVR%2DMP%5F1416%5F20060720%5B2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)
[quote=""mak""]Wie erstelle ich denn nun in der v0.91 und auch in v0.92 einen Umschalttimer? In der v0.90 habe ich das mit 1 mal, 2 mal, 3 mal drücken der Rec Taste gut gefunden. Doch nun habe ich keine Ahnung mehr wie ich auf einfachem Weg einen Umschalttimer anlege.[/quote]
Also aus dem Gedächtnis:
-2 mal Rec - legt den Timer an und ruft ihn auf.
-hier kannst du jetzt den Timertyp ändern. (Ich glaube Aufnahme aus)
Also aus dem Gedächtnis:
-hier kannst du jetzt den Timertyp ändern. (Ich glaube Aufnahme aus)
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
[quote=""0killer""]Also aus dem Gedächtnis:
-hier kannst du jetzt den Timertyp ändern. (Ich glaube Aufnahme aus)[/quote]
Richtig. Aber ich finds halt einwenig umständlich , dass man erst den Timer auf "aus " schalten muss.
Ich verwende öfters nur den "P"-Timer, somit wäre eine andere Reihenfolge der Ausführung von "R" angebrachter. Aber es gibt halt auch andere , die benötigen dies nicht, oder finden halt so wie es gerade ist, zufriedenstellend.
-hier kannst du jetzt den Timertyp ändern. (Ich glaube Aufnahme aus)[/quote]
Richtig. Aber ich finds halt einwenig umständlich , dass man erst den Timer auf "aus " schalten muss.
Ich verwende öfters nur den "P"-Timer, somit wäre eine andere Reihenfolge der Ausführung von "R" angebrachter. Aber es gibt halt auch andere , die benötigen dies nicht, oder finden halt so wie es gerade ist, zufriedenstellend.
Die meisten werden wohl R-Timer anlegen, und dafür ist es so wie es jetzt ist genau richtig!
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
Hallo!
Mein erster Beitrag hier im Forum und gleich eine Verständnisfrage. :oops:
Ist es so, dass wenn ich in einem Suchauftrag "Aufnahme = Aus" einstelle ein P-Timer daraus wird? Wenn ja, dann besteht ja die einzige Möglichkeit einen Timer kurz mal zu deaktivieren darin, den Suchauftrag an irgendeiner Stelle so zu modifizieren, dass halt keine Sendung gefunden wird. Richtig? Zum Beispiel bei "Wochentage" einfach keine angeben (geht das
).
Bitte klärt mich auf!
Mein erster Beitrag hier im Forum und gleich eine Verständnisfrage. :oops:
Ist es so, dass wenn ich in einem Suchauftrag "Aufnahme = Aus" einstelle ein P-Timer daraus wird? Wenn ja, dann besteht ja die einzige Möglichkeit einen Timer kurz mal zu deaktivieren darin, den Suchauftrag an irgendeiner Stelle so zu modifizieren, dass halt keine Sendung gefunden wird. Richtig? Zum Beispiel bei "Wochentage" einfach keine angeben (geht das
Bitte klärt mich auf!
Bis denn dann
delirio
TF5000PVRt mit FW Okt 2005
Autostart-TAPs: GMTBug / 3PG / Stirf / Jag's AutoOff / Filer
Manuell: TAP-Commander / HDD-Info
delirio
Ich glaube, bei Aus wird gar nichts gemacht. Kurzfristig deaktivieren geht am besten, indem man das frühste Datum in die Zukunft setzt. Dann kann man auch nicht vergessen, ihn wieder zu aktivieren. 
Gruß
thensch
thensch
Danke thensch!
:
Der Vorschlag ist gut. Mal sehen, wie ich's in der Praxis einsetze...
Der Vorschlag ist gut. Mal sehen, wie ich's in der Praxis einsetze...
Bis denn dann
delirio
delirio
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird mit einem Suchauftrag bei dem die Aufnahme auf Aus steht ein P-Teimer gesetzt.
Wurde jedenfalls Gestern bei mir so gemacht, für einen Suchauftrag, bei dem die Aufnahme auf Aus gesetzt war.
Wurde jedenfalls Gestern bei mir so gemacht, für einen Suchauftrag, bei dem die Aufnahme auf Aus gesetzt war.
TF 5000 PVR (Sat) mit Soft 19.07.2007, iTiNa, ImproBox Premium, 3PG, WSS killer Tap, Astra FTA