[quote=""paul79""]Ich bin mal solidarisch und schließe mich an. Auch bei mir gestern der ARD Transponder.[/quote]
Bin ich bisher der Einzige mit fehlendem ZDF_TP? (EDIT: der anderen beiden Töpfe mit 1.28 sind i.O)
Dixie
Ich sollte evtl. auch noch erwähnen das ich auch schon bei der 1.26 ab und zu keine EPG-Daten vom ARD-Transponder hatte. Da die Sender jedoch trotzdem noch im Glumpf 2 angezeigt wurden, hab ich nie kontrolliert ob die Sender noch in der Transponderauswahl markiert waren.
Ich habe beim Update auf die 1.28 alles neu gemacht. Nur die SWAT-Liste habe ich übernommen. Kann also kein Update-Problem sein.
Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
[quote=""paul79""]Da die Sender jedoch trotzdem noch im Glumpf 2 angezeigt wurden, hab ich nie kontrolliert ob die Sender noch in der Transponderauswahl markiert waren.[/quote]
Wenn sie in Glumpf 2 angezeigt werden sind sie auch in der Transponderauswahl vorhanden!
Dixie
[quote=""Dixie""]Wenn sie in Glumpf 2 angezeigt werden sind sie auch in der Transponderauswahl vorhanden!
Dixie[/quote]
Grundsätzlich schon. Wenn sie dort fehlen, weiß man, dass was nicht stimmt.
Allerdings hatte ich mal versucht, die abgewählten Sender manuell mit "grün" zu markieren. Hat auch geklappt, aber die Daten wurden nicht mehr aktualisiert. In der Übersicht waren die Sender dann wieder zu sehen - allerdings ohne Daten.
Die .dat muss also auf jeden Fall auch gelöscht werden.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
[quote=""chrisly""]Die .dat muss also auf jeden Fall auch gelöscht werden.[/quote]
Wieso? Ich hab die Sender gestern wieder auf grün gesetzt und die Info waren wieder da. Der Scan hat heute morgen auch wieder gefunzt.
Dixie
[quote=""Opti""]
Ab und zu kommt es beim umschalten auf einen anderen Sender zu Blockaden. Mal reicht dann ein ausschalten mit der FB, manchmal muss aber auch der Strom abgeschaltet werden. Es wird nach dem einschalten immer ein Scan durchgeführt (dauert und dauert).
[/quote]
Dann bin ich mit diesem Problem wenigstens nicht alleine.
Bei mir ging bisher immer Ausschalten mit der FB.
[quote=""paul79""]OK, gestern hat mir der Sat 1 Transponder gefehlt. Da scheint irgendwas nicht ganz rund zu laufen.[/quote]
Können wie mal zusammentragen welche Scan-Art und Tuner-Einstellung die haben, wo es Probleme gibt?
bei mir tritt der Fehler bisher ebenfalls nicht auf : Durchschleifen- Uno (Sattopf)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Normalerweise mache ich meinen Fernseher ja nicht an. Wofür hat man denn einen Topf, der sich alles in Vertretung ansieht? Für Euch mache ich aber mal eine Ausnahme .
Immer wenn ich mal nachsehe, sind alle Sender ausgewählt. Sat-Topf, Durchschleifen, Uno.