Letztens habe ich meinen TF6000PVR nach längerer Abstinenz (Umzug nebst Chaos) wieder angeschlossen und eingeschaltet - und bekomme keinen Empfang mehr!
Symptome: Der Topf zeigt seine Statusmeldungen und Menüs klaglos an, ich komme auch in den Sendersuchlauf, er zeigt sogar die Feldstärke noch an, aber ich kann keine Sender mehr finden. Beide Tuner finden nix mehr.
Unnötig zu erwähnen, dass an dem betroffenen Sat-Schnuller jetzt mein alter, betagter TF5000PVR nuckelt und problemlos alles anzeigt! Den wollte ich eigentlich meiner Schwieger-Ma angedeihen lassen, um die umständliche Sat-Receiver-VCR-Kombination abzulösen...
[Edit]
Nachdem ich erst dachte, es könne an der SAT-Anlage liegen, haben wir eine neue Schüssel mit frischem LNB- und Kabelsalat aufgetischt, aber an der neuen Anlage benimmt sich der Topf immer noch sauertöpfisch.
[/Edit]
Mein Bruder (Elektrisch) hat das Netzteil schon mal nach den Angaben auf der Platine durchgemessen und keine Auffälligkeiten gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Mein Topf ist auf beiden Augen blind!
-
Psychatroniker
- Neuling

Mein Topf ist auf beiden Augen blind!
Zuletzt geändert von Psychatroniker am Di 19. Jul 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Psychatroniker
- Neuling

AW: Mein Topf ist auf beiden Augen blind!
[quote=""Big T.""]
... sind die Diseqc-Einstellungen korrekt
[/quote]
Ja, sind sie. Habe sicherheitshalber sogar den Topf auf Werkseinstellungen zurückgedreht und dann neu eingerichtet.
Habe nur eine einfache Schüssel mit einer einzelnen Leitung direkt in unser Wohnzimmer, keinen Multischwitz oder so'n neumodischen Krams dazwischen...
Ja, sind sie. Habe sicherheitshalber sogar den Topf auf Werkseinstellungen zurückgedreht und dann neu eingerichtet.
Habe nur eine einfache Schüssel mit einer einzelnen Leitung direkt in unser Wohnzimmer, keinen Multischwitz oder so'n neumodischen Krams dazwischen...
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Du könntest noch, mit aller gebotenen Vorsicht keine Kurzschluß zu verursachen, die Spannung an LNB in messen.
Kommt da nix ist der Topf ein Fall für die Reparatur.
Kommt da nix ist der Topf ein Fall für die Reparatur.
-
Psychatroniker
- Neuling

[quote=""JayTee""]Du könntest noch, mit aller gebotenen Vorsicht keine Kurzschluß zu verursachen, die Spannung an LNB in messen.[/quote]
OK, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, immerhin zeigt mir beim Sendersuchen der Balken für die Signalstärke einiges an... Ist aber eine Idee, das LNB könnte auch von einem anderen Receiver bestromt werden und nur zufällig was liefern.
[quote=""JayTee""]Kommt da nix ist der Topf ein Fall für die Reparatur.[/quote]
Wenn das so sein sollte: Wo würdet ihr das machen lassen und hat jemand 'ne Idee, was zwei defekte Tuner kösten können/dürfen?
OK, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, immerhin zeigt mir beim Sendersuchen der Balken für die Signalstärke einiges an... Ist aber eine Idee, das LNB könnte auch von einem anderen Receiver bestromt werden und nur zufällig was liefern.
[quote=""JayTee""]Kommt da nix ist der Topf ein Fall für die Reparatur.[/quote]
Wenn das so sein sollte: Wo würdet ihr das machen lassen und hat jemand 'ne Idee, was zwei defekte Tuner kösten können/dürfen?
[quote=""Psychatroniker""]Wenn das so sein sollte: Wo würdet ihr das machen lassen und hat jemand 'ne Idee, was zwei defekte Tuner kösten können/dürfen?[/quote]
Wenn du aus DE kommst ist der User "Gitarrenschlumpf" eine gute Adresse, kommst Du aus OE ist das "Twilight"
Wenn du aus DE kommst ist der User "Gitarrenschlumpf" eine gute Adresse, kommst Du aus OE ist das "Twilight"
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Eins noch, Signalstärke bekommst du auch angezeigt wenn du z.B. die Schüssel komplett verdrehst, darauf kannst du nichts geben.
-
Psychatroniker
- Neuling

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Informationen! Ich werde mir jetzt erst mal ein Messgerät beschaffen (das alte hat scheinbar beim letzten Umzug als Bremskeil oder sowas gedient) und nachmessen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
erst mal vielen Dank für die Informationen! Ich werde mir jetzt erst mal ein Messgerät beschaffen (das alte hat scheinbar beim letzten Umzug als Bremskeil oder sowas gedient) und nachmessen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!