Wie bekomme ich den Receiver auf den PC???

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Antworten
saubaer0815
Neuling
Neuling

Wie bekomme ich den Receiver auf den PC???

Beitrag von saubaer0815 »

Hallo Leute!
Habe mir den TF 6000 PVR gekauft und an mein W-Lan Router angebunden. Receiver zeigt auch an das er die Verbindung hat.
Wie habe ich jetzt zugriff von meinem Vista Laptop auf den Receiver?
Light-Hunter
Topfversteher
Topfversteher

AW: Wie bekomme ich den Receiver auf den PC???

Beitrag von Light-Hunter »

Moin saubaer!

Willkomen im Forum! :gruppenkuscheln:

Nun, wenn Du via W-Lan übertragen willst, brauchst Du eigentlich einen FTP-Browser.

Oder Du machst es via Deinem I-Browser: h ttp://Hier die IP Deines Topfes/INDEX.HTM > es öffnet sich das Topf-Interface, da musst Du Dich dann mal durchklicken ...ist jedoch begrenzt bis 4GB. Weiter ist hier noch zu empfehlen, die Topf-IP-Adresse in Deinem Router auf statisch zu setzen.

Jedoch ist/soll WLan sehr langsam sein. Ich benutze die USB-Verbindung. Ich weis aber nicht, ob es für Vista schon passende Topf-USB-Treiber gibt, da ich WinXP habe. USB ist mit Abstand die stabilste und schnellste Methode*, REC-File's auf den Rechner zu kriegen. Weiter brauchst Du noch z.B. Altair, wenn Du via USB überträgst.

Schau mal in den Downloadbereich!! ...dort findest Du einiges.

*...schnellste Methode: Hier gibt es einen wählbaren/optionellen "Turbo-Modus" zum Übertragen. In diesem Modus ist der Topf jedoch nicht mehr bedienbar, da der Topf-Rechnerchip mit dem "Turbo" voll ausgelastet ist.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lenni

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon über 20 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Den Topf via Internet fernbedienen > Ein PDF-Skript hier! Viel Spaß damit!
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Oder Direkt TopSet, kann alles an dem Topf.
Der USB-Treiber sollte bis Win 7, aber nur 32 Bit, gehen :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
saubaer0815
Neuling
Neuling

Beitrag von saubaer0815 »

[quote=""Light-Hunter""]Moin saubaer!

Willkomen im Forum! :gruppenkuscheln:

Nun, wenn Du via W-Lan übertragen willst, brauchst Du eigentlich einen FTP-Browser.

Oder Du machst es via Deinem I-Browser: h ttp://Hier die IP Deines Topfes/INDEX.HTM > es öffnet sich das Topf-Interface, da musst Du Dich dann mal durchklicken ...ist jedoch begrenzt bis 4GB. Weiter ist hier noch zu empfehlen, die Topf-IP-Adresse in Deinem Router auf statisch zu setzen.

Jedoch ist/soll WLan sehr langsam sein. Ich benutze die USB-Verbindung. Ich weis aber nicht, ob es für Vista schon passende Topf-USB-Treiber gibt, da ich WinXP habe. USB ist mit Abstand die stabilste und schnellste Methode*, REC-File's auf den Rechner zu kriegen. Weiter brauchst Du noch z.B. Altair, wenn Du via USB überträgst.

Schau mal in den Downloadbereich!! ...dort findest Du einiges.

*...schnellste Methode: Hier gibt es einen wählbaren/optionellen "Turbo-Modus" zum Übertragen. In diesem Modus ist der Topf jedoch nicht mehr bedienbar, da der Topf-Rechnerchip mit dem "Turbo" voll ausgelastet ist.[/quote]
Vielen Dank!!!!!!
Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“