Hallo Leute!
Habe mir den TF 6000 PVR gekauft und an mein W-Lan Router angebunden. Receiver zeigt auch an das er die Verbindung hat.
Wie habe ich jetzt zugriff von meinem Vista Laptop auf den Receiver?
Wie bekomme ich den Receiver auf den PC???
-
saubaer0815
- Neuling

- Light-Hunter
- Topfversteher

AW: Wie bekomme ich den Receiver auf den PC???
Moin saubaer!
Willkomen im Forum!
Nun, wenn Du via W-Lan übertragen willst, brauchst Du eigentlich einen FTP-Browser.
Oder Du machst es via Deinem I-Browser: h ttp://Hier die IP Deines Topfes/INDEX.HTM > es öffnet sich das Topf-Interface, da musst Du Dich dann mal durchklicken ...ist jedoch begrenzt bis 4GB. Weiter ist hier noch zu empfehlen, die Topf-IP-Adresse in Deinem Router auf statisch zu setzen.
Jedoch ist/soll WLan sehr langsam sein. Ich benutze die USB-Verbindung. Ich weis aber nicht, ob es für Vista schon passende Topf-USB-Treiber gibt, da ich WinXP habe. USB ist mit Abstand die stabilste und schnellste Methode*, REC-File's auf den Rechner zu kriegen. Weiter brauchst Du noch z.B. Altair, wenn Du via USB überträgst.
Schau mal in den Downloadbereich!! ...dort findest Du einiges.
*...schnellste Methode: Hier gibt es einen wählbaren/optionellen "Turbo-Modus" zum Übertragen. In diesem Modus ist der Topf jedoch nicht mehr bedienbar, da der Topf-Rechnerchip mit dem "Turbo" voll ausgelastet ist.
Willkomen im Forum!
Nun, wenn Du via W-Lan übertragen willst, brauchst Du eigentlich einen FTP-Browser.
Oder Du machst es via Deinem I-Browser: h ttp://Hier die IP Deines Topfes/INDEX.HTM > es öffnet sich das Topf-Interface, da musst Du Dich dann mal durchklicken ...ist jedoch begrenzt bis 4GB. Weiter ist hier noch zu empfehlen, die Topf-IP-Adresse in Deinem Router auf statisch zu setzen.
Jedoch ist/soll WLan sehr langsam sein. Ich benutze die USB-Verbindung. Ich weis aber nicht, ob es für Vista schon passende Topf-USB-Treiber gibt, da ich WinXP habe. USB ist mit Abstand die stabilste und schnellste Methode*, REC-File's auf den Rechner zu kriegen. Weiter brauchst Du noch z.B. Altair, wenn Du via USB überträgst.
*...schnellste Methode: Hier gibt es einen wählbaren/optionellen "Turbo-Modus" zum Übertragen. In diesem Modus ist der Topf jedoch nicht mehr bedienbar, da der Topf-Rechnerchip mit dem "Turbo" voll ausgelastet ist.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lenni
Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon über 20 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)
Den Topf via Internet fernbedienen > Ein PDF-Skript hier! Viel Spaß damit!
Oder Direkt TopSet, kann alles an dem Topf.
Der USB-Treiber sollte bis Win 7, aber nur 32 Bit, gehen
Der USB-Treiber sollte bis Win 7, aber nur 32 Bit, gehen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
-
saubaer0815
- Neuling

[quote=""Light-Hunter""]Moin saubaer!
Willkomen im Forum!
*...schnellste Methode: Hier gibt es einen wählbaren/optionellen "Turbo-Modus" zum Übertragen. In diesem Modus ist der Topf jedoch nicht mehr bedienbar, da der Topf-Rechnerchip mit dem "Turbo" voll ausgelastet ist.[/quote]
Vielen Dank!!!!!!
Willkomen im Forum!
*...schnellste Methode: Hier gibt es einen wählbaren/optionellen "Turbo-Modus" zum Übertragen. In diesem Modus ist der Topf jedoch nicht mehr bedienbar, da der Topf-Rechnerchip mit dem "Turbo" voll ausgelastet ist.[/quote]
Vielen Dank!!!!!!