TF6000PVR WPA Problem

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Antworten
friedberg
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

TF6000PVR WPA Problem

Beitrag von friedberg »

Hallo erstmal,

ich hab derzeit den tollen Auftrag für meinen Vater seinen 6000PVR in das WLAN bei uns daheim einzuhängen. Jetzt hab ich nach langem herumprobieren und hier nachlesen das alles soweit richtig eingestellt, und unser Netzwerk von WPA2 auf WPA mit TKIP verschlüsselung umgestellt. Es sollte auch eigentlich passen, aber jetzt hab ich das Problem, dass ich hier eh schon mehrfach gelesen hab, aber für das ich noch keine wirkliche erklärung gefunden habe:

Der Verbindungsstatus wechselt andauernd von Connected auf disconnected und wieder zurück. Ich hab hier schon alles mögliche gelesen, am anfang dachte ich, dass etwas mit der Passphrase nicht stimmt, weil es den anschein macht, als würde die Verbindung vom Router unterbrochen werden, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Ich hab nach den berichten hier, das gefühl, als wäre das ganze eher ein Glücksspiel ob das funktioniert oder nicht. Könnt ihr das bestätigen? Oder gibt es eine klare Problemlösungsstrategie die ich einfach nicht gefunden habe?

Router is ein Netgear WPN 802.

Ich wäre für jede Art von Hilfe und wenn es nur die Gewissheit ist, dass es keine klare lösung gibt dankbar.

lg
Zuletzt geändert von friedberg am So 8. Feb 2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
11111
Topfversteher
Topfversteher

AW: TF6000PVR WPA Problem

Beitrag von 11111 »

Hallo friedberg,

gib' bitte einmal der Reihe nach Deine WLAN-Settings vom Topf durch (DHCP, IP-Adresse Topf, Subnet-Mask, ...) - Vielleicht finden wir so das Problem.
:bier:

(Ach so: Und willkomen im Forum! ;-))
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■
scarydaywalker
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

AW: TF6000PVR WPA Problem

Beitrag von scarydaywalker »

was war damals die Loesung ? habe selbes problem

danke
Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“