Quicktimer und unverschlüsselt aufnehmen

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Quicktimer und unverschlüsselt aufnehmen

Beitrag von Fzander »

Hei
Leider klappt es noch nicht so, wie ich möchte. Wenn ich den Topf anlassen, wird immer zum richtigen Kanal geschaltet und alle Aufnahmen sind grün und entschlüsselt.
Aber:
Morgens nehme ich auf der 13th Street auf. Meine Premiere Programme beginnen ab 1. Dort liegt auch meist beim einschalten der 1. Tuner. Da aber 13th Street auf einem anderen Transponder liegt ist das meist der 2. Tuner. Die Quicktimer Aufnahme ist dann gelb/grün und lässt sich auch nicht direkt am PC verarbeiten. Ich muss erst entschlüsseln.

Gibts dazu noch eine Idee?
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

Meinst du die Aufnahmen von 13th Street aus dem Standby heraus? oder ist der Topf an. Am besten ist, du schaltest mal das Aufnahmeprotokoll ein, lässt mal einen Tag lang die Aufnahmen ausführen und schickst mir das Quicktimer.trk File. Dann schaue ich mir das mal an.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

Hast du die Aufnahmen auf Tuner 4 programmiert und das T4 Handling an QT übergeben?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

Fzander hat geschrieben:Morgens nehme ich auf der 13th Street auf. Meine Premiere Programme beginnen ab 1. Dort liegt auch meist beim einschalten der 1. Tuner. Da aber 13th Street auf einem anderen Transponder liegt ist das meist der 2. Tuner.
Da würde ich gerne helfen, aber den Teil verstehe ich überhaupt nicht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

thensch hat geschrieben:Da würde ich gerne helfen, aber den Teil verstehe ich überhaupt nicht.

Dem schliesse ich mich an. Kann es sein das er keine symmetrische Tunerzuordnung hat? Also auf T1 und T2 verschiedene Programme?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander »

He, da sind aber viele antworten in der kurzen Zeit
Zu SteveC
Das passiert nur aus dem Standby, werden mal heute abend das Protokoll einschalten.
Ich war letzte Woche 4 Tage weg, hatte aus versehen den Topf an und sogar JAG EPG angelassen und alle meine Aufnahmen waren grün.

Für alle anderen, es ist der Kabeltopf, Sendeliste ist mit TopfSet sortiert und neu nummeriert.
T4Fix ist an und alle Sender sind auf allen Tuner.
Da ich leider bei EWT Berlin bin, habe ich noch keine Privaten. Also liegt auf 1 Premiere Start, dann kommen Premiere 1-x, so ab 10 Disney, 13th Street und noch ein paar andere die ich oft sehe.
Abends nehme ich oft von Premiere 1-4 auf, oder sehe hier etwas. Deshalb steht nach dem ausschalten Tuner 1 auf meinem ersten Premiere Transponder. Die Kanäle ab 10 sind auch fast alle in einem Transponder und der steht auf Tuner 2 (kann ich im Pip Modus sehen).
Mein EPG scan läuft auch auf Tuner 1 ab Kanal 1, aber erst nach meiner morgentlichen Aufnahme (ab 6.00 Uhr).
Und diese eine morgentliche Aufnahme war nie grün, (ausser als ich den Topf angelassen hatte).
Bye
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

OK danke,

Kabeltopf, dann ist das mit der trk für mich nicht so einfach. Hast du die Möglichkeit screenshots zu machen? Wenn du mit dem Screenshot Programm nicht vertraut bist, kann ich dir das gerne per PN erklären.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander »

Ok
was ist trk?
Wie und wovon soll ich screenshots machen. Bei der morgentliche Aufnahme bin ich schon auf dem Weg zur Arbeit.
Kleiner Fehler vorhin, ich nehme von 6:00-6:55 auf und von 7:00-7:45 läuft dann mein EPG Scan.
Bye
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

StevieC hat geschrieben:Kann es sein das er keine symmetrische Tunerzuordnung hat? Also auf T1 und T2 verschiedene Programme?
Beim Kabeltopf ist es so daß die Kanalbelegung beider Tuner immer gleich ist. AUSNAHME: Wenn man mit SetEdit oder Topset die Tunerzuordnug nachträglich "umschiesst". Am Topf selbst geht das gar nicht.

@ Fzander:
Aus Deinem Posting entnehme ich daß Du keine Tunerzuordnug mit SetEdit/Topset gemacht hast?

Noch eine andere Sache: Sind die Aufnahmen wirklich verschlüsselt? Oder ist nur das $ gelb/grün falsch? Das kannst Du überprüfen indem Du die Aufnahme am Topf abspielst und die SmartCard rausziehst. Ich habe solche Fälle auch manchmal: $ Zeichen ist gelb/Grün aber Aufnahme kann am Topf ohne SmartCard abgespielt werden, sprich das $ ist falsch.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

Regelt eigentlich Jag´s EPG das nicht schon mit dem T4 :thinker: . Warum noch Quicktimer (um noch ein vielleicht irgendwann kostenpflichtiges TAP auf dem Tuner zu haben :huh: ).
Bedeutet T4
1.) nimm immer den freien oder
2.) nimm immer den freien und falls beide frei den aktiven Tuner ?
Ersteres würde natürlich zu verschlüsselten Aufnahmen führen. Zweiteres nur dann wenn der aktive nicht frei ist.

Es soll ja noch Leute wie mich gegen die auch noch live was sehen :wink: , und nicht nur ihre aufgezeichneten Sendungen betrachten :thinker: - nennt man das dann "TimerUsershift-BUG" wenn ich vor lauter Aufzeichnungen nicht mehr dazu komme mir was live anzusehen :D :D
Zuletzt geändert von fritschi am Mi 31. Mai 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander »

Hei
richtig ich habe keine Tunerzuordnung gemacht, also alles auf beiden. Ich kann ja auch unverschlüsselt Aufnehmen, wenn ich vorher den Topf anschalte und Quicktimer dann auf den richtigen Sender wechselt.
Ich habe ja früher schon den Verdacht geäussert, das der Topf nach dem einschalten das CAM defaultmässig auf Tuner 1 legt. Vielleicht schafft er die Zuordung zu Tuner 2 nicht bevor die Aufnahme beginnt. Wenn der Topf an ist klappt es doch. Vielleicht müsste Quicktimer den Topf noch ne Minute vor der Vorlaufzeit einschalten.

Ich habe die gelb grüne Aufnahme auf den PC gespielt. Schon bei der Vorschau in ProjectX hing er mit einer Fehlermeldung, ab einer Stelle kurz nach dem Anfang.

Danach auf dem Topf entschluesselt und anschliessend klappte auch das demuxen am PC.
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

Der T4 Fix in QT sorgt dafür, dass verschlüsseelten Aufnahmen immer der aktive Tuner zugeteilt wird, damit die Aufnahme gleich entschlüsselt auf der Platte landet.
Das hat nichts mit dem Timer setzen auf T4 zu tun. QT greift da erst kurz vor Aufnahmebeginn ein.

Und QT ist und wird kostenlos bleiben ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Fzander hat geschrieben:was ist trk?
Das ist die Protokoll Datei, ist aber für StevieC witzlos da er eine trk Datei vom 5200c nicht auf seinem Topf einlesen kann.
Fzander hat geschrieben:Wie und wovon soll ich screenshots machen. Bei der morgentliche Aufnahme bin ich schon auf dem Weg zur Arbeit.
In den Settings die Protokollierung einschalten. Abends nach der durchgeführten Aufnahme UHF-Taste in QT drücken. Dann die betroffene Aufnahme selektieren und mehrmals die i-Taste drücken. Von jedem Bild ein Screenshot machen.
Fzander hat geschrieben:Ich habe die gelb grüne Aufnahme auf den PC gespielt. Schon bei der Vorschau in ProjectX hing er mit einer Fehlermeldung, ab einer Stelle kurz nach dem Anfang..
Das mußt Du am Topf testen indem Du die der Smart-Karte rausziehst. Nicht am PC, denn dort wird das $ Flag ausgewertet. Sprich: Ist die Aufnahme unverschlüsselt aber das $ ist gelb-grün, dann wird die Verarbeitung verweigert. Insofern bringt der Test am PC nichts.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 31. Mai 2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

fritschi hat geschrieben:Regelt eigentlich Jag´s EPG das nicht schon mit dem T4 :thinker: . Warum noch Quicktimer (um noch ein vielleicht irgendwann kostenpflichtiges TAP auf dem Tuner zu haben :huh: ).
Bedeutet T4
Ersteres würde natürlich zu verschlüsselten Aufnahmen führen. Zweiteres nur dann wenn der aktive nicht frei ist.
Ich habs doch schon paar mal erklärt. So langsam gebe ich es auf.

https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=2862
Gruß
thensch
Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander »

fritschi hat geschrieben:Regelt eigentlich Jag´s EPG das nicht schon mit dem T4 :thinker: . Warum noch Quicktimer (um noch ein vielleicht irgendwann kostenpflichtiges TAP auf dem Tuner zu haben :huh: ).
Bedeutet T4

Es soll ja noch Leute wie mich gegen die auch noch live was sehen :wink: , und nicht nur ihre aufgezeichneten Sendungen betrachten :thinker: - nennt man das dann "TimerUsershift-BUG" wenn ich vor lauter Aufzeichnungen nicht mehr dazu komme mir was live anzusehen :D :D
Zum einen soll der T4 nicht auf allen Töpfen richtig funktionieren. Zum anderen wenns nicht der aktiivé Tuner ist, ist es verschlüsselt, und wir haben ja das Premiere Schlüssel-Zeit Problem.
Zum letzten, wenn man arbeitet, kann man halt nicht immer life sehen und ich als Serien Junkie sammle viele Serien, wo ich immer mal wieder reinsehe.
So habe ich meine Lieblingsserien original life gesehen, dann als deutsche Ausstrahlung auf DVD-RAM aufgenommen und am Ende noch die DVD' gekauft. Letzteres mache ich aber nicht bei alten Serien oder Serien die ich jetzt mit dem Topf auch in deut/engl aufnehmen kann und mir meine eigenen DVD's erzeuge (z.B. Nip/Tuck, DH, Into the West oder ROM).

Den Topf habe ich hauptsächlicj zum archivieren. Timeshift konnte ja schon mein erster DVD-Rekorder und privates TV schaue ich immer zeitversetzt, denn erstens bin ich 20:15 meist noch nicht fertig (mit was auch immer) und zweiten spule ich immer Werbung vor.

Bye
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Ui, das geht ja schnell hier mit dem Posts :eek:

@ Fzander: Guck Dir mal den 3.Punkt den ich gerade in meinem letztem Posting hinzugefügt habe. Bevor Du Screenshots machst, sollte man klären ob die Aufnahmen wirklich verschlüsselt sind oder ob nur das $ falsch ist
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 31. Mai 2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander »

Selbst wenn nur das $ falsch ist muss ich ja trotzdem umkopieren. Ich mache ja aus all meinen Serien DVD's und da brauche ich einen Stream der sich am PC demuxen lässt.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Fzander hat geschrieben:Selbst wenn nur das $ falsch ist muss ich ja trotzdem umkopieren.
Das ist richtig. Aber falls Dein Problem auf ein falsches $ zurückzuführen ist, dann hat das ganze nichts mit Quicktimer zu tun ;)

Sprich:
- Sind die Aufnahmen wirklich verschlüsselt, dann ist es wohl ein Quicktimer-Problem
- Ist aber nur das $ falsch, dann hat das Problem überhaupt nichts mit Quicktimer zu tun
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 31. Mai 2006, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

Fzander hat geschrieben:Selbst wenn nur das $ falsch ist muss ich ja trotzdem umkopieren.
Nein, wenn es entschlüsselt vorliegt, spielt das Zeichen keine Rolle.
Gruß
thensch
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

thensch hat geschrieben:Nein, wenn es entschlüsselt vorliegt, spielt das Zeichen keine Rolle.
Am Topf nicht. Am PC aber schon, denn DVR-Studio verweigert ja die Arbeit wenn das $ gelb ist (obwohl die Aufnahme unverschlüsselt ist).
Antworten

Zurück zu „QuickTimer“