Programmierung über T4

Spezielles Forum für und um die Improbox
Antworten
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Programmierung über T4

Beitrag von Beppo »

ich füerchte, meine Impro-Box ist noch nicht optimal konfiguriert.

Als Aufnahme-Tuner habe ich T4 eingestellt. Vor ein paar Tagen habe ich jeweils eine Sendung auf Vox und auf Super-RTL programmiert. Zur angegebenen Zeit starteten beide Aufnahmen. Jedoch waren alle Sender mit Ausnahme derer, die auf dem RTL-Transponder liegen blockiert. Da ich das erste mal über T4 programmiert habe, frage ich mich, ob das normal ist.

Früher, als ich alles über den Standard-epg programmiert habe, konnte ich, wenn 2 programmierte Aufnahmen über den gleichen Transponder liefen, ein weiteres beliebiges Programm schauen.

Gruß
Beppo
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
AW: Programmierung über T4

Beitrag von StevieC »

[quote=""Beppo""]ich füerchte, meine Impro-Box ist noch nicht optimal konfiguriert.

Als Aufnahme-Tuner habe ich T4 eingestellt. Vor ein paar Tagen habe ich jeweils eine Sendung auf Vox und auf Super-RTL programmiert. Zur angegebenen Zeit starteten beide Aufnahmen. Jedoch waren alle Sender mit Ausnahme derer, die auf dem RTL-Transponder liegen blockiert. Da ich das erste mal über T4 programmiert habe, frage ich mich, ob das normal ist.

Früher, als ich alles über den Standard-epg programmiert habe, konnte ich, wenn 2 programmierte Aufnahmen über den gleichen Transponder liefen, ein weiteres beliebiges Programm schauen.

Gruß
Beppo[/quote]

Das Verhalten ist bei T4 normal. Du kannst z.Bsp den T4 Fix von Quicktimer nutzen, dann werden Aufnahmen, die auf gleichem transponder liegen auch auf einen tuner gelegt, so dass der 2. Tuner zum schauen verfügbar ist.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

Da sollte die Firmware das regeln. Improbox hat damit nichts zu tun.
Wenn die Firmware nicht beachtet, dass es der gleiche Transponder ist, dann legt sie die aufnahmen auf verschiedene Tuner.

QT mit dem T4 Fix greift da ein und legt die Tuner manuell optimal erst kurz vor Aufnahmestart fest.

edit: mensch Schtievie, die paar sekunden hättest du auch noch warten können. ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""emarzinkowski""]

edit: mensch Schtievie, die paar sekunden hättest du auch noch warten können. ;) [/quote]

:lol: Du solltest dein 2 Finger Suchsystem auf das gebräuchliche "ich nehme alle 10 Finger" Sytem umstellen :D

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
didi_web
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von didi_web »

[quote=""StevieC""]Das Verhalten ist bei T4 normal. Du kannst z.Bsp den T4 Fix von Quicktimer nutzen, dann werden Aufnahmen, die auf gleichem transponder liegen auch auf einen tuner gelegt, so dass der 2. Tuner zum schauen verfügbar ist.

Gruß

StevieC[/quote]

Frage: muß ich dann auch die Aufnahme über QT machen oder genügt es, wenn ich die Aufnahme z.B. über 3PG oder IB programmiere und diese dann in QT erscheint?
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""didi_web""]Frage: muß ich dann auch die Aufnahme über QT machen oder genügt es, wenn ich die Aufnahme z.B. über 3PG oder IB programmiere und diese dann in QT erscheint?[/quote]

Es ist dabei egal, wo du die Aufnahme programmierst. hauptsache sie ist auf T4. Beachte die Einstellungen bei Qt, da gibt es einiges zu beachten. Steht aber im Handbuch.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Antworten

Zurück zu „Improbox“