Improbox und 3PG

Spezielles Forum für und um die Improbox
Antworten
Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Improbox und 3PG

Beitrag von Tom13 »

Hallo,

ich hab auf meinem 5500er Improbox 2.2 und 3PG 1.19 drauf und folgendes festgestellt:

1. wenn ich als 3PG-Taste die Taste "FAV" benutzen will, dann kommt 3PG nicht, falls die Improbox noch eingeblendet ist (z. B. nach dem Umschalten), sondern das original Topfield-Favoriten-Menü.

2. hab wegen Punkt 1 als 3PG-Taste die Taste "GUIDE" definiert. Dies funktioniert auch bei eingeblendeter Improbox; bin ich allerdings in den erweiterten Infos in Improbox und drücke dann meine 3PG-Taste "GUIDE", dann kommt das original Topfield-EPG.

Meine erste Vermutung war, dass das Problem in Improbox an der Weitergabe der Tasten-Events liegt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und falls doch 3PG Schuld ist, dann verschiebt das Posting einfach...

Ist das ganze überhaupt sauber korrigierbar, oder müsste man in allen TAPs sämtliche belegbaren Tastenkombinationen berücksichtigen?

Grüße
Tom
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: Improbox und 3PG

Beitrag von TV-Junkie »

Warum wartest Du nicht einfach ab, bis Improbox die Infoleiste ausgeblendet hat, dann funktioniert 3PG einwandfrei.
Das mit den Tasten-Event ist (glaube ich) so richtig.
Dann ist es auch logisch, wenn Improbox geöffnet ist, und Du die Guide Taste benutzt und IB wurde als 2. gestartet, das das Original-EPG beim drücken der Guide-Taste kommt und nicht EPG :rolleyes:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tom13 »

nun ja, manchmal will man halt nicht warten...

außerdem funktioniert das ja mit der GUIDE-Taste nur nicht mit der FAV-Taste, was mich eben wunderte!

Wie oben schon beschrieben funzt die GUIDE-Taste nur nicht, wenn ich in den erweiterten Infos in Improbox bin.

Mir ist schon klar, dass das hier nicht die weltbewegenden Bugs sind und ich bin auch - trotz dieser mickrigen Einschränkungen - super zufrieden mit beiden TAPs und würde sie nie wieder runternehmen!!!
Ich wollt´s halt nur loswerden...

Hab ich deine Antwort richtig verstanden, dass die Startreihenfolge (da gibts auch ein TAP, oder?) der TAPs entscheidet, welches TAP als erstes die Tastenevents bekommt????
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""Tom13""]Ist das ganze überhaupt sauber korrigierbar, oder müsste man in allen TAPs sämtliche belegbaren Tastenkombinationen berücksichtigen?[/quote]

Das liegt an 3PG.
Das schaut, ob ein anderes TAP etwas auf dem Schirm anzeigt und reagiert dann nicht.

In Filer mache ich das nicht so sondern frage den Topf-Status ab, ob z.B. ein Menü oder anderes TAP aktiv ist.
Gruß,
Elle4u
Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tom13 »

[quote=""Elle4u""]Das liegt an 3PG.
Das schaut, ob ein anderes TAP etwas auf dem Schirm anzeigt und reagiert dann nicht.
[/quote]

Das erklärt aber doch nicht, warum mit der GUIDE-Taste 3PG kommt und nicht mit der FAV-Taste, falls Improbox eingeblendet ist.
Es erklärt auch nicht, warum mit der GUIDE-Taste 3PG kommt, wenn die Improbox da ist und nicht, falls die erweiterten Infos der Improbox da sind, denn 3PG kann vermutlich nicht unterscheiden, WAS Improbox gerade anzeigt.

Also ist das entscheidende TAP hier doch Improbox, oder??
Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u »

[quote=""Tom13""]Also ist das entscheidende TAP hier doch Improbox, oder??[/quote]

Kommt darauf an was Du zuerst startest.

Kann ja auch sein, dass 3PG bei der einen Taste drauf achtet und bei einer anderen nicht.
Da muss man in die Sourcen schauen ;) .
Gruß,
Elle4u
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""Tom13""]

Hab ich deine Antwort richtig verstanden, dass die Startreihenfolge (da gibts auch ein TAP, oder?) der TAPs entscheidet, welches TAP als erstes die Tastenevents bekommt???? [/quote]
Elle hat dir ja schon geantwortet, das Filer es anders macht, viele Taps geben das Tastenevent weiter und noch andere machen, was sie wollen.
Jetzt zur Frage:
Tap-Commander ist das Tap, mit dem Du Taps starten, beenden und die Reihenfolge tauschen kannst.
Muss nicht unbedingt wie bei mir in den Auto Start Ordner, ist halt nur praktischer zum Testen.
http://www.toppy.org.uk/%7esimonc/tapcommander.html
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 10. Nov 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

darf ich auf diesen Wiki-Artikel hinweisen? :u: :angel:

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/TAP_Keyevents
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Und das macht prinzipiell jedes Tap :thinker:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u »

[quote=""TV-Junkie""]Und das macht prinzipiell jedes Tap :thinker: [/quote]

Ja aber sicher.

Warum?
Gruß,
Elle4u
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

[quote=""TV-Junkie""]Und das macht prinzipiell jedes Tap :thinker: [/quote]

wenn du den Wikiartikel meinst - der trifft auf alle TAPs zu
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Antworten

Zurück zu „Improbox“