Fragen vom Neuling...

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Antworten
ljsolschen
Benutzer
Benutzer

Fragen vom Neuling...

Beitrag von ljsolschen »

Hallo zusammen,

ich habe mich insbesondere aufgrund des Jag's EPG und der automatischen Suchprogrammierung für einen Topf entschieden und habe mir den TF5000 gekauft.

Nun habe ich meine ersten Rumprobierphasen hinter mir und bin auf folgende Fragen gestoßen:

1.
Was ist bei der Programmierung der Unterschied zwischen M, P, R und Rec1x?
M = Merken = ich bekomme die Ergebnisse gleich beim Start angezeigt
R = Aufnahme (logisch...)
Aber was ist P und Rec1x? Und wozu sind die da? :confused:

2.
Etliche meiner Aufnahmen werden ohne Ton auf die Festplatte abgelegt. Ich muss dann erst manuell die Tonspur auf Auto setzen, dann hör ich auch wieder was. Doch obwohl ich das normale TV-Programm über Auto sehe, nimmt er anscheinend trotzdem in "deu[db]" auf. Kann ich das irgendwo ändern?

3.
Wie legt Jag's EPG die Prio fest, wenn mehrere Sendungen zur gleichen Zeit laut Suchvorgaben aufgenommen werden?
Etwas ärgerlich war es letztens, dass er mir dann ab 22 Uhr eine Sendung aufgenommen hatte, den Film von 20-22:15 aber nicht :(
Ich habe die Tuner zwar schon auf Durchschleifen stehen, aber auf unterschiedlichen Transpondern geht eine gemeinsame Aufnahme dann anscheinend trotzdem nicht.

Danke für eure Aufklärungen und Weiterhilfen,
Gruß,
MAIK
der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Fragen vom Neuling...

Beitrag von der-seher »

[quote=""ljsolschen""]
Aber was ist P und Rec1x? Und wozu sind die da? :confused:
[/quote]
P = nur umschalten
Rec1x = nur einmalig aufnehmen

[quote=""ljsolschen""]
2.
Etliche meiner Aufnahmen werden ohne Ton auf die Festplatte abgelegt. Ich muss dann erst manuell die Tonspur auf Auto setzen, dann hör ich auch wieder was. Doch obwohl ich das normale TV-Programm über Auto sehe, nimmt er anscheinend trotzdem in "deu[db]" auf. Kann ich das irgendwo ändern?
[/quote]
Es werden immer alle Tonspuren mit aufgenommen

[quote=""ljsolschen""]
3.
Wie legt Jag's EPG die Prio fest, wenn mehrere Sendungen zur gleichen Zeit laut Suchvorgaben aufgenommen werden?

[/quote]
Die Priorität ergibt sich aus der Reihenfolge der "Suchaufträge".
Oben in der Liste = hohe Priorität
Unten in der Liste = niedrige Priorität

Grüße ...
der-seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Moment, nachzählen, 349, 350, 351 ... zum 352. Mal die Frage...
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
ljsolschen
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ljsolschen »

Welche der Fragen stell ich denn hier zum x-ten Mal?
Sorry, ich wollt mich nicht aufdängen, aber meine Suche nach "P" im Forum brachte mir keine Erklärung, was genau das nun ist :wink:

[quote=""der-seher""]P = nur umschalten
Rec1x = nur einmalig aufnehmen[/quote]
Das heißt also, wenn ich über P was programmiere, wechselt er den Sender zur Anfangszeit dorthin. Und wenn ich nicht vorm TV sitze, habe ich letztendlich gar nichts davon. Korrekt?
Und Rec1x heißt dann, ich programmiere z.B: "Wetten Dass" und wenn er das dann das nächste Mal findet (z.B. im März), dann nimmt er die Märzsendung auf, die nachfolgende im Mai dann aber nicht. Hab ich das so richtig verstanden?

[quote=""der-seher""]
Die Priorität ergibt sich aus der Reihenfolge der "Suchaufträge".
Oben in der Liste = hohe Priorität
Unten in der Liste = niedrige Priorität
[/quote]
Okay, dann probiere ich das mal so aus...
Aktive Taps: TSR Commander 1.5, Standby v1.5, QuickTimer V1.0 RC1, AutoDST V.02, Automove V1.8 RC4 [30], Power Restore V0.7.3b, Jag's Radio EPG v3.0 Beta2 (Full Version), Jag's EPG v3.0 Beta2 (Full Version), Euro-Stirf v1.31 (mod by Happy), TAP COmmander 1.0.2, Auto Reboot V1.0, ImproBox V2.2, Overfly 0.74
Deaktivierte Taps: ReZap $Revision 1.15$, WSSkiller V2.12a, Filer v2.00 RC2
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""ljsolschen""]Das heißt also, wenn ich über P was programmiere, wechselt er den Sender zur Anfangszeit dorthin. Und wenn ich nicht vorm TV sitze, habe ich letztendlich gar nichts davon. Korrekt?[/quote]

Fast. Er geht dann an, nimmt aber nicht auf.

[quote=""ljsolschen""]Und Rec1x heißt dann, ich programmiere z.B: "Wetten Dass" und wenn er das dann das nächste Mal findet (z.B. im März), dann nimmt er die Märzsendung auf, die nachfolgende im Mai dann aber nicht. Hab ich das so richtig verstanden?[/quote]
Ja. Falls Du z.B. unbedingt die nächste Ausstrahlung des Films XY mitbekommen willst (aber eben nur 1x).

[quote=""ljsolschen""]Okay, dann probiere ich das mal so aus...[/quote]

Reihenfolge kann mit V-/V+ übrigens geändert werden.
Gruß,
Elle4u
Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“