es kommt leider immer wieder vor, dass beim versuch eine filmdatei vom 5500 auf mein macbook pro zu kopieren der vorgang mit einem fehler abgebrochen wird. jemand ähnliche probleme gehabt und eine lösung dafür gefunden.
ps: es liegt nicht an der dateigrösse (4gb oder so), geschieht auch bei kleineren dateien.
sporadische probleme beim Files kopieren vom Topf auf Mac
sporadische probleme beim Files kopieren vom Topf auf Mac
Topfield TF 5500 PVR mit 200GB
AutoStart: Automove, Filer, ImproBox Premium, Jag's EPG Vollversion, Nice Display, Overfly, Quicktimer, USB Accelerator
AutoStart: Automove, Filer, ImproBox Premium, Jag's EPG Vollversion, Nice Display, Overfly, Quicktimer, USB Accelerator
AW: sporadische probleme beim Files kopieren vom Topf auf Mac
Unerlaubte Sonderzeichen im Dateinamen?
[quote=""hgdo""]Unerlaubte Sonderzeichen im Dateinamen?[/quote]
habe ich auch schon getestet, daran liegt es nicht. vorhin konnte ich wieder 3 filme problemlos vom topf auf den rechner laden...komisch...komisch.
habe ich auch schon getestet, daran liegt es nicht. vorhin konnte ich wieder 3 filme problemlos vom topf auf den rechner laden...komisch...komisch.
[quote=""topfreak""]es kommt leider immer wieder vor, dass beim versuch eine filmdatei vom 5500 auf mein macbook pro zu kopieren der vorgang mit einem fehler abgebrochen wird. jemand ähnliche probleme gehabt und eine lösung dafür gefunden.[/quote]
Ist mir in letzter Zeit auch ein paar Mal passiert, aber ich habe keine Lösung gefunden. Vor allem hat sich der Topf mehrfach während des Kopierens ausgeschaltet; ich vermute, dass das an PowerRestore liegt.
Gruß, Horst
Ist mir in letzter Zeit auch ein paar Mal passiert, aber ich habe keine Lösung gefunden. Vor allem hat sich der Topf mehrfach während des Kopierens ausgeschaltet; ich vermute, dass das an PowerRestore liegt.
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
ein stabileres verhalten scheint der topf bei deaktivierter time-shift funktion zu haben. hier sind die ausfälle weniger häufig.
[quote=""topfreak""]es kommt leider immer wieder vor, dass beim versuch eine filmdatei vom 5500 auf mein macbook pro zu kopieren der vorgang mit einem fehler abgebrochen wird. jemand ähnliche probleme gehabt und eine lösung dafür gefunden.
[/quote]
bekommst du die Fehlermeldung "Lesefehler!"?
Die bekomm ich nämlich sehr oft.
Allerdings konvertiere ich direkt vom Topf auf den Mac mit Mpeg Streamclip.
Könnte sein, dass es sich um den gleichen Fehler handelt.
Ist ein wenig nervig, denn es passiert im Schnitt bei jedem 2. Film.
Timeshift ist aus.
Vielleicht weiß noch jemand von ähnlichen Problemen oder noch besser Lösungen zu berichten?
[quote=""macfan""]Vor allem hat sich der Topf mehrfach während des Kopierens ausgeschaltet; ich vermute, dass das an PowerRestore liegt.
Gruß, Horst[/quote]
Das hatte ich auch mal. Seit ich StandbyV.1.8 gelöscht hab, trat dies nicht mehr auf.
lg joe
[/quote]
bekommst du die Fehlermeldung "Lesefehler!"?
Die bekomm ich nämlich sehr oft.
Allerdings konvertiere ich direkt vom Topf auf den Mac mit Mpeg Streamclip.
Könnte sein, dass es sich um den gleichen Fehler handelt.
Ist ein wenig nervig, denn es passiert im Schnitt bei jedem 2. Film.
Timeshift ist aus.
Vielleicht weiß noch jemand von ähnlichen Problemen oder noch besser Lösungen zu berichten?
[quote=""macfan""]Vor allem hat sich der Topf mehrfach während des Kopierens ausgeschaltet; ich vermute, dass das an PowerRestore liegt.
Gruß, Horst[/quote]
Das hatte ich auch mal. Seit ich StandbyV.1.8 gelöscht hab, trat dies nicht mehr auf.
lg joe
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

Intresant das es mehr MACUser werden 
Zum allgemeinem Problem: Ich zieh mit MacTF und nur ab und zu mit Streamclip, dabei keine Probleme
Wenn Horst das Problem auch hat dann schließ ich mal die Kabellänge aus.
Denke es haben alle OSX so um die 10.4?
Aber auch ich nutze PowerRestore
Sonst keine Idee
Zum allgemeinem Problem: Ich zieh mit MacTF und nur ab und zu mit Streamclip, dabei keine Probleme
Wenn Horst das Problem auch hat dann schließ ich mal die Kabellänge aus.
Sonst keine Idee
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
[quote=""joeker""]bekommst du die Fehlermeldung "Lesefehler!"?
Die bekomm ich nämlich sehr oft.[/quote]
Sehr oft nicht, aber ab und zu. Das Ausschalten habe ich inzwischen nicht mehr.
Gruß, Horst
Die bekomm ich nämlich sehr oft.[/quote]
Sehr oft nicht, aber ab und zu. Das Ausschalten habe ich inzwischen nicht mehr.
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
[quote=""Steffenlight""]Zum allgemeinem Problem: Ich zieh mit MacTF und nur ab und zu mit Streamclip, dabei keine Probleme 
[/quote]
Das MacTF hängt sich bei mir manchmal auf - geht oft erst beim 2.Start -
aber bei einem Mac ist das ja egal - blockiert ja nicht gleich die ganze Dose - har har har

Das bequeme am Streamclip ist halt, dass man sich einen Arbeitsschritt erspart.
Kopieren und konvertieren in einem is schon cool.
Möchte mir aber ohnehin in Kürze ein Netzwerk-RAID-System zulegen und da sollte
idealerweise der Topf dann via USB dranhängen und so an allen Macs im Netzwerk verfügbar sein.
Ob das geht?
... werd dann sicher einen Haufen Fragen haben......
[quote=""Steffenlight""]Wenn Horst das Problem auch hat dann schließ ich mal die Kabellänge aus.
Sonst keine Idee[/quote]
Nun, mein Kabel is immerhin 5m. Könnte deshalb das Problem häufiger auftreten?
Könnte es mal mit einem kurzen probieren....
aja, OSX 10.4.10.
lg joe
[/quote]
Das MacTF hängt sich bei mir manchmal auf - geht oft erst beim 2.Start -
aber bei einem Mac ist das ja egal - blockiert ja nicht gleich die ganze Dose - har har har
Das bequeme am Streamclip ist halt, dass man sich einen Arbeitsschritt erspart.
Kopieren und konvertieren in einem is schon cool.
Möchte mir aber ohnehin in Kürze ein Netzwerk-RAID-System zulegen und da sollte
idealerweise der Topf dann via USB dranhängen und so an allen Macs im Netzwerk verfügbar sein.
Ob das geht?
... werd dann sicher einen Haufen Fragen haben......
[quote=""Steffenlight""]Wenn Horst das Problem auch hat dann schließ ich mal die Kabellänge aus.
Sonst keine Idee[/quote]
aja, OSX 10.4.10.
lg joe
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

[quote=""joeker""]
aja, OSX 10.4.10.
lg joe[/quote]
Also mit 5m habe schon einige Leute Probleme gemeldet, ich hab 2.5m und funzt
aja, OSX 10.4.10.
lg joe[/quote]
Also mit 5m habe schon einige Leute Probleme gemeldet, ich hab 2.5m und funzt
Gruß Steffen