Neues Mitglied: Gaga Hard- und Software???

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Antworten
shorafix
Benutzer
Benutzer

Neues Mitglied: Gaga Hard- und Software???

Beitrag von shorafix »

Entschuldigung für die Entgleisung. Ich habe mir am Samstag einen 7710 Topf genehmigt und bin schlichtweg schockiert! Über die Qualität der Aufnahmen möchte ich nicht meckern, aber die Bedienung ist ein einziger Schock! Die Sortierung der gefühlten 5.000 Sender (Sat.Version) hat mich erst einmal überfordert. Meine Kinder und meine Ehefrau sind total frustriert. Naja dachte ich, die Programmlisten kann man auch per Mac (oder PC) neu sortieren. Falsch gedacht! Ich komme mir vor wie bei catch22 im Kino - für die Generation die das noch kennt. Obwohl meine Macs inzwischen auch Windows verstehen, geht hier doch gar nichts. Ethernet: Fehlanzeige. MacBook Pro gestartet und Adapter (seriell auf USB) gestartet. Angeblich Verbindung über COM3. Geht aber nicht! Nach Anweisung Topf neu gestartet: Fehlanzeige.... Ein einziger Schrott! Die Betriebsanleitung: wie aus dem Irrenhaus. Anweisungen des Händlers: plausibel, aber leider nicht zielführend. :motz:
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: Neues Mitglied: Gaga Hard- und Software???

Beitrag von Maliboy »

Ich kann ja verstehen, das man Frust hat und den auch loswerden woll (geht mir manchmal genauso), aber trotzdem Frage ich mich, warum sich einige nicht vor dem Kauf informieren.

1. Die Bedienung des TOPFIELDs mag nicht die beste sein. Allerdings kenne ich keinen, der wirklich besser ist. Und bestimmte Dinge finde ich beim TOPFIELD sogar besser gelöst als andere.
2. Du kaufst das 'billigste' Gerät (Sorry, aber der 7710 ist ja ein abgspeckter 7700 mit billigeren Display und keiner PVR funktion) und erwartest Ethernet? Wofür? Das Gerät soll fernsehbilder Darstellen. Wenn eine HDD eingebaut wäre, würde es sinn machen, aber für ein reines Stand Alone Gerät?
3. Sicher mag Serial antiquiert wirken. Aber es funktioniert. Vor allem Funktioniert Serial ohne Treiber. Bei USB wäre wieder ein Treiber mit allen Haken und Ösen notwendig gewesen. Und es gibt genug Geräte wo man gar nicht mit dem PC Editieren kann. Beim Topf gibt es mit TopSet und Vega sogar zwei programme (SetEdit kommt mit den 7700er Liste IMHO nicht klar). Mit welcher Software hast Du denn versucht zu Arbeiten. Das schreibst Du nämlich nicht dabei.

Und noch eine Frage: Warum hast Du 5000 Sender? Mach doch einen Kanalsuchlauf über unverschlüsselte Sender. Dann ist die Liste auch nicht so groß. Also, was das Sender sortieren angeht, gehört der Topf eindeutig zu den besseren Geräten. Bei Sony und Humax verzweifel ich regelmäßig (Vor allem, da ich hier nach jeden Suchlauf alles neu sortieren darf :patsch: ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
shorafix
Benutzer
Benutzer

AW: Neues Mitglied: Gaga Hard- und Software???

Beitrag von shorafix »

[quote=""Maliboy""]1. Die Bedienung des TOPFIELDs mag nicht die beste sein. Allerdings kenne ich keinen, der wirklich besser ist. Und bestimmte Dinge finde ich beim TOPFIELD sogar besser gelöst als andere.[/quote]

Meine Ehefrau und zweit Töchter (7 & 11 Jahre alt) kamen sowohl mit den Technisat, als auch den Humax Receivern im Haushalt zurecht. Beim Topfield 7700 fällt jetzt vor allem die träge Annahme der Fernbedienung negativ auf: das führt zu ungewollten Doppeleingaben - nicht nur bei den Mädels. Ich denke das macht etwa 70% des Frustes aus.

[quote=""Maliboy""]
2. Du kaufst das 'billigste' Gerät (Sorry, aber der 7710 ist ja ein abgspeckter 7700 mit billigeren Display und keiner PVR funktion) und erwartest Ethernet? Wofür? Das Gerät soll fernsehbilder Darstellen. Wenn eine HDD eingebaut wäre, würde es sinn machen, aber für ein reines Stand Alone Gerät?[/quote]
O.K. mein Fehler: es ist ein TF7700HDPVR mit Händler installierter 500 GB HD!

[quote=""Maliboy""]3. Sicher mag Seriell antiquiert wirken. Aber es funktioniert. Vor allem Funktioniert Serial ohne Treiber. Bei USB wäre wieder ein Treiber mit allen Haken und Ösen notwendig gewesen.[/quote]
Mein MacBook Pro verfügt über keine serielle Schnittstelle. Ich würde mich auch ärgern, wenn ein MacBook (Pro) einen halben Zentimeter höher gebaut würde, nur um eine antiquierte Schnittstelle zu integrieren. Der jetzt benutzte Serial-USB Connector funktioniert (unter Windows) mit den beigelegten Treibern.

[quote=""Maliboy""]Und noch eine Frage: Warum hast Du 5000 Sender? Mach doch einen Kanalsuchlauf über unverschlüsselte Sender. Dann ist die Liste auch nicht so groß. Also, was das Sender sortieren angeht, gehört der Topf eindeutig zu den besseren Geräten. Bei Sony und Humax verzweifel ich regelmäßig (Vor allem, da ich hier nach jeden Suchlauf alles neu sortieren darf :patsch: ).[/quote]
a) 5000 gefühlte Sender von Astra + Hotbird b) Wie bekomme ich die Premiere Sender rein, wenn ich nur unverschlüsselte Sender suche? Gibt es da eine Lösung (z.B. Tabellen mit den Daten zur Direkteingabe)? Das ginge jetzt auch vom Mac aus (unter Windows), da ich nun (s.o.) dank seriellem Adapter auf den Topf zugreifen kann.

P.S.: wie leicht sich dagegen Premiere HD Filme via Topfield und Mac auf Blu-ray brennen lassen, habe ich ja schon beschrieben. Aber die Bedienung durch meine Familie macht mir doch Sorgen. Ich fürchte fast, dass ich den Technisat (Digicorder S2HD) wieder ins Wohnzimmer stellen muss. :cry:
Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“