Übertragung per Ethernet?

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Antworten
shorafix
Benutzer
Benutzer

Übertragung per Ethernet?

Beitrag von shorafix »

Hallo Ihr lieben,
ich habe da schon etwas über die Suche gefunden, wie man SD-Filme vom Topf auf den Mac überträgt - meist über USB. Ich habe noch keinen Topf, werde mir aber alsbald einen zulegen (7710 scheint ganz nett). Dazu habe ich einige Fragen:

1. geht die Übertragung von Filmen über Ethernet auf den Mac (ich geh doch davon aus)?
2. mit welcher Geschwindigkeit (10/100/1000)?
3. Können Aufnahmen von Premiere übertragen werden (hoffe ich doch sehr)?

Das geht bislang mit Hängen und Würgen auch mit meinem derzeitigen Technisat.

Letzte Frage:
4. können auch HD Aufnahmen auf den Mac übertragen und dort z.B. für iPhone oder iTunes aufbereitet werden? (Bitte, Bitte, ja! :hello: )

Letzteres geht leider mit dem Technisat weder mit MacOS X noch mit Windows (Vista auf Bootcamp).

shorafix,
MacPro, MacBook Pro, MacMini, G4, iPhone, AppleTV,..
shorafix
Benutzer
Benutzer

AW: Übertragung per Ethernet?

Beitrag von shorafix »

Weiß keiner was oder will keiner antworten? Beim Technisat ist es auch nicht selbstverständlich, dass man Daten per Ethernet auf den Mac übertragen kann obwohl der auch eine LAN Schnittstelle besitzt! Außerdem steht hier: http://http://www.hifi-regler.de/testberichte/diverse/topfield-tf7700-HD_PVR.php?SID=adcbe3ef78d8edee9f2ba448a722f805, dass es per Netzwerkanschluss nicht gehen würde. Stimmt das wirklich?

Also bitte antwortet.. :cry:
Zuletzt geändert von shorafix am Do 23. Okt 2008, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Frag doch mal im 7700er-Forum. Ich kann dir leider nur etwas zur 5000er-Serie sagen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
shorafix
Benutzer
Benutzer

Übertragung per Ethernet! Und auch HD am Mac??

Beitrag von shorafix »

Interessantes Forum, wo man seine Fragen selbst beantworten muss :wink:

Nachdem ich nun einen Topf (7700 PVR Satversion mit 0,75 GB HD) erworben habe, konnte ich ohne Probleme mit Safari über Eingabe der ip via Ethernet mit 5 MB/s (Megabyte nicht Bit) vom Topf downloaden. Zu meinem Erstaunen ist die fragliche HD (Premiere, Aeon Flux) Teildatei über Toast 9 und elgato turbo.264 lesbar! Gemäß Toast 9 handelt es sich um: "Video H.264/AVC, 1920x1080, 25 fps" und "Ton Dolby Digital 5.1, 48000-Hz (Deutsch)". Wenn das mal war wäre....elgato ist mit 18fps (das bremst meinen MacPro 8-core eher aus) bald fertig).
Hierüber werde ich gerne in einem neuen Thread berichten.
lalle
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lalle »

Moin, hast du die Geräte direkt mit einem Crossoverkabel oder über einen Router verbunden?
lalle
shorafix
Benutzer
Benutzer

Beitrag von shorafix »

[quote=""lalle""]Moin, hast du die Geräte direkt mit einem Crossoverkabel oder über einen Router verbunden?[/quote]Na über einen Switch - ist ein Gigabit Ethernet Netzwerk. 5 Megabyte/s sind ja auch keine schlechte Übertragungsrate im Vergleich zu meinem Digicorder mit 2600 Kilobyte/s über das gleiche Netzwerk. Ich wünschte nur, "Handbrake" würde das Format erkennen, da es die 8 Kerne des Mac voll ausreizt. elgatos "turbostick" ist dagegen mit 18 fps eine Schnecke.

P.S.: gibt es wirklich keine Möglichkeit die Programmlisten über Ethernet zu verwalten (auf MacOS oder Windows - egal)? Muß ich jetzt wirklich auch noch mein Macbook auspacken und im Wohnzimmer anschließen? :thinker:

Aargh! Das gibt's ja gar nicht: Es geht nicht, weil der Topfield nur einen "flachen" Standard USB Anschluß wie ein PC hat. Die gefühlten 100 Kabel in meiner Kiste haben alle "flach" zu "Block" oder "flach" zu "Mini-USB". Das darf doch nicht wahr sein!
Zuletzt geändert von shorafix am So 26. Okt 2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“