Hallo hab einen TF 3000EFi
Ich hab eine Firmwire im Googel gefunden und hab über RS232 aktualiesiert.
Folgendes Problem wenn ich den 3000`er jetzt anstecke geht die grüne led an er zeigt mir auch den letzten sender(RTL) ohne Probleme, ich kann aber weder auf der Fernbedieung noch am gerät irgedetwas machen hab auch eine halbe stunde abgesteckt ,geht trotzdem nicht,kann auch keine verbindung mehr herstellen über RS232.
Ich denke die Firmware die ich geladen habe hat ein Problem gehabt.
Kann mann da noch irgendwie einen reset am gerät machen oder so????
Bitte um dringende Hilfe
TF3000FEi reagiert nach Neuer Firmwire nicht mehr
AW: TF3000FEi reagiert nach Neuer Firmwire nicht mehr
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

Wenn du mit der Fernbedienung nix machen kannst, haste ein Problem. Das Gerät hat vermutlich nen Defekt. Sofern du kein Elektroniker bist, wirst du da nix machen können.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Gitarrenschlumpf

[quote=""TV-Junkie""]Hallo und Willkommen im Forum 
Probier mal diese FW: Klick[/quote]
Wie denn, wenn er keine Verbindung über RS232 kriegt???
Probier mal diese FW: Klick[/quote]
Wie denn, wenn er keine Verbindung über RS232 kriegt???
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Wenn der Fehler vorher nicht war, müsste er sich den Bootloader zerschossen haben, und das geht nur ,wenn er zufällig eine ganz bestimmte Firm geladen hat
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mi 20. Aug 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Danke erstmal für die schnelle Antwort,
Hab die datei runtergeladen,und versucht neu zu installieren aber da kommt die gleiche meldung beim TFD-DOWN erschreibt mir "EXTERNAL ERROR OCCURRED"
und wie gesagt die grüne led ist sofort an beim anstecken und der eine sender geht noch immer.....
noch eine idee ..kann ich den nicht irgenwie neustarten,Reset oder so??
Hab die datei runtergeladen,und versucht neu zu installieren aber da kommt die gleiche meldung beim TFD-DOWN erschreibt mir "EXTERNAL ERROR OCCURRED"
und wie gesagt die grüne led ist sofort an beim anstecken und der eine sender geht noch immer.....
noch eine idee ..kann ich den nicht irgenwie neustarten,Reset oder so??
- Gitarrenschlumpf

Nicht ohne Fernbedienungsreaktion oder RS232-Zugriff.
ich denke das ist eine falsche FIRMWARE... die ich im net gefunden habe.
Giebt es keine andere möglichkeit ander Software oder so wo ich direkt die orginal FIRM installieren kann ???
oder kann ich den schmeissen
??
Giebt es keine andere möglichkeit ander Software oder so wo ich direkt die orginal FIRM installieren kann ???
oder kann ich den schmeissen
Lies mal hier https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=21170
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- Gitarrenschlumpf

Wenn du ne falsche Firmware versuchst draufzuspielen, lässt das der Receiver eigentlich nicht zu und macht ne Fehlermeldung.