Wöchentliche Aufnahmen plötzlich im Jahr 2015

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Antworten
marcel13
Topfazubi
Topfazubi

Wöchentliche Aufnahmen plötzlich im Jahr 2015

Beitrag von marcel13 »

Hallo!
Seit einem guten halben Jahr laufen ein paar wöchentliche Aufnahmeprogrammierungen problemlos. Jetzt plötzlich versagten sie und bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass das Datum der ersten Aufnahme bei allen programmierten Aufnahmen ins Jahr 2015 verlegt wurde
:thinker:

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke!
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
AW: Wöchentliche Aufnahmen plötzlich im Jahr 2015

Beitrag von Bonni »

Willkommen im Board.

Welche Firmwareversion hast Du drauf? Eine recht alte?

War kurz vorher ein Gewitter mit Ausfall des Bildes? Dann könnte der Topf aus dem korrupten Datenstrom eine falsche Zeit interpretiert haben und hat daher die Timer ungestellt, weil er dachte 2014 wäre schon vorbei.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Tja,... die Timerliste sollte man oefters mal ueberpruefen! :wink:
Bei mir standen letztens (nachdem ich die neuen PRO7/SAT1-Frequenzen eingestellt hatte) fast alle Aufnahmen auf RTL2... :w00t:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
murphy1
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von murphy1 »

Das mit der falschen Uhrzeit hatte ich vor einiger Zeit auch. Damals haben einge Sender komplett schrottige Time-Codes gesendet. Wenn man nun von einem dieser Sender was aufnimmt, hat ihn das ziemlich ausser Tritt gebracht. Mit dem Ergebnis, dass einige Timer-Programme ebenfalls irrwitzige Zeiten hatten.

Loesung: Time-Code-holen auf verlaessliche Transponder beschraenken.

Ich weiss nicht ob das immer noch ein Problem sein kann, ist wie gesagt schon laenger her.
marcel13
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von marcel13 »

Hallo!
Also inzwischen ist der Fehler wieder aufgetreten. Das nervt. Diesmal ist es das Jahr 2020. Und wenn man versucht die Aufnahmeprogrammierungen zu korrigieren, dann ist man gezwungen alles neu programmieren, weil das Aufnahmedatum nicht per Ziffern eingegeben und damit einfach ausgebessert werden kann. Aus dem Jahr 2020 in Tagesschritten bis heute zurückkommen - das dauert.

ich habe jetzt mal auf gut Glück in den Zeiteinstellungen den "Satellit für EPG" von Hotbird auf Astra geändert. Im Forum habe ich auch gelesen, man könne den entsprechenden Transponder ändern, aber die Funktion finde ich nicht. Naja Vielleicht hilfts...
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

die funktion ist in der zeiteinstellung, hier auf benutzerdefiniert stellen und dann in der transponderliste entsprehcende vertrauenswürdige transponder nehmen: orf, pro7, premiere

twilight
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

[quote=""marcel13""]Hallo!
Also inzwischen ist der Fehler wieder aufgetreten. Das nervt. Diesmal ist es das Jahr 2020. Und wenn man versucht die Aufnahmeprogrammierungen zu korrigieren, dann ist man gezwungen alles neu programmieren, weil das Aufnahmedatum nicht per Ziffern eingegeben und damit einfach ausgebessert werden kann. Aus dem Jahr 2020 in Tagesschritten bis heute zurückkommen - das dauert.

ich habe jetzt mal auf gut Glück in den Zeiteinstellungen den "Satellit für EPG" von Hotbird auf Astra geändert. Im Forum habe ich auch gelesen, man könne den entsprechenden Transponder ändern, aber die Funktion finde ich nicht. Naja Vielleicht hilfts...[/quote]
Beantworte doch bitte mal meine Fragen aus Posting #2.
Gruß Bonni

TF5000CI

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Wollte ich auch grade sagen... ;)

Und "Satellit fuer EPG" brauchst du gar keinen, da der Topf sich das EPG eh nicht extra holt (oder ist das bei Hotbird anders?)... also "Weckzeit fuer EPG" auf AUS!

Die Frequenzen der Zeittransponder stellst du uebrigens unter:
Sytem Einstellungen->Zeiteinstellung->Einstellung der Ortszeit ein. Und dort "Einstellung"="Automatisch", "GMT Collection"="User Select" und dann unter Frequenz die entsprechenden Transponder auswaehlen (zB. ZDF=11953MHz,...)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

[quote=""ragtime""]Die Frequenzen der Zeittransponder stellst du uebrigens unter:
[/quote]
Aber eben nur bei entsprechender Firmware. Deswegen wollte ich die Version ja wissen. Er scheint nämlich eine alte zu haben, bei der das noch nicht geht.
Gruß Bonni

TF5000CI

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Ups, ja... das kann natuerlich sein... dass die Leute auch immer mit Informationen geizen muessen. :(

Muss dann aber schon recht alt sein,... mind. 2 Jahre... aber ich wundere mich ja immer wieder mit wie alten FWs die Leute hier ankommen. Gibt es die Premiere/Pro7/Sat1-Probleme denn nicht mehr mit den alten FWs...? Dachte immer ne FW aelter als 1Jahr (als dieser Bug behoben wurde) geht gar nicht... aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll... :wink:

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Hat ja nicht jeder Premiere. Ich z.B. Interessiert mich nicht. Deshalb hab ich auch ne fast 2 Jahre alte Firmware. Warum soll ich die wechseln, wenn sie läuft wie ich will?
Gruß Bonni

TF5000CI

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“