Topfield PVR 4000 Tonaussetzer

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Antworten
leif_58
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Topfield PVR 4000 Tonaussetzer

Beitrag von leif_58 »

Hallo alle,

bei meinem etwa 5 Jahre alten Gerät gibt es ca. 8-12 Tonaussetzer pro Stunde bei Radioempfang. Wie es scheint ist dies nicht vom Tuner 1 oder 2 und auch nicht von den Zuleitungen abhängig.
Die Störungen traten erst nach ca. 3 Jahren auf und wurden mit der Zeit häufiger. Wenn ich die Aufnahmen am PC bearbeite fehlen jeweils 3-10 samples. Mit einem Schnitt sind sie also weg zu bekommen. Bei 8-12 Aussetzern pro Stunde sind die Aufnahmen natürlich wertlos, weil die Schneiderei zuviel Zeit kostet.
Habe meine SAT-Antenne, LNB und Kabel checken lassen. Sollen ok sein.

Meine Info ist:

System ID 206
Loader Version A3.06
Geräte Version v4.4.15
Software Version Tf-JPC 4.58.83
Letzte Aktualisierung Apr 26 2006

Bei einem update-Versuch über Satellit kommt die Meldung "Software schon auf dem neuesten Stand".

Signalstärke (grün) ist bei ca. 90%, Signalqualität (gelb) zeigt Vollausschlag, zuckt jedoch permanent, was m.M. früher nicht der Fall war.

viele Grüße, leif_58
Zuletzt geändert von leif_58 am Mi 2. Mai 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Topfield PVR 4000 Tonaussetzer

Beitrag von Hammermario »

Hallo !
Nach der neuesten Firmware vom 05.05.2007 gibt es weniger Tonstörungen, aber einige Aussetzer sind immer noch zu hören.
Topfield sollte sich schämen, so ein Gerät zu verkaufen.
Mein nächstes Gerät ist auf jeden Fall nicht von Topfield, ausserdem gibt es auch kein Receiver für HDTV und Festplatte von Topfield ! :mad: :mad:
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""Hammermario""]ausserdem gibt es auch kein Receiver für HDTV und Festplatte von Topfield ! :mad: :mad: [/quote]

Von wem gibt's denn sowas sonst?
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hammermario »

Die Receiver gibt es z.b. von Dreambox oder Technisat oder demnächst Zenith Media Center und viele werden folgen !
;)
Mwcopy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Mwcopy »

wo gibt es die Firmware vom 05.05.2007?
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernhard Geers »

[quote=""Mwcopy""]wo gibt es die Firmware vom 05.05.2007?[/quote]
vieleicht klappt es hier

Gruß
Bernd
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Puhhh,... dachte schon mir waere da eine durch die Lappen gegangen... aber is ja doch nur die vom 16.3.07, die aber wohl am 5.5.07 veroeffentlicht wurde (und schon von der History-Seite zu beziehen ist). ;)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernhard Geers »

[quote=""ragtime""]Puhhh,... dachte schon mir waere da eine durch die Lappen gegangen... aber is ja doch nur die vom 16.3.07, die aber wohl am 5.5.07 veroeffentlicht wurde (und schon von der History-Seite zu beziehen ist). ;) [/quote]
Na ja, ich wollte ja nur jemanden einen Gefallen tun.
Aber ich hätte gern die Firmware vom April 2006 zurück. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen, hab sie versehentlich gelöscht.
Sorry, die Links auf deiner History futktionieren ja zum Teil nicht oder zumindest versteht mein Gehirn die Sprache nicht, ist wohl Japanisch... werd mal meine Frau fragen, die hat das mal versucht zu lernen.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernhard Geers am Mi 18. Jul 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Nee, ist schon ok... da wird mein Webserver schon weniger belastet.... ;)

Die alten Links auf der History-Seite auf die veralteten FWs hab ich nur noch nicht entfernt, als Topfield die Webseiten geaendert hatte und dabei den TF4000PVR... "vergass". Dachte ja erst die kommen irgendwann mal wieder und dann passe ich sie an... glaube nicht das deine Frau da was erhellendes lesen kann ausser "link not available" oder so.

Mittlerweile hab ich aber die Hoffnung aufgegeben und zum. die neueste FW ist ja auch auf meinen eigenen Webspace verlinkt. Die anderen sind ohnehin uninteressant... wieso willst du den die vom April06 haben? Die duerfte bei den ganzen Pro7/Sat1-Programmen (und Premiere) furchtbare Haenger produzieren!

Ich kann bestenfalls noch mit ner alten FW vom 27. Juni 05 (4.85.81) dienen... die von April06 hatte ich damals nur OTA gezogen und dann ziemlich schnell durch die nachfolgenden BETAs ersetzt. Bin mir aber sicher irgendjemand im Forum hat die noch... kannst ja mal nen Thread dazu aufmachen. :)
Zuletzt geändert von ragtime am Mi 18. Jul 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“