Hallo an Alle.
Seit der Senderumstellung bei Kabel BW und anschließendem Sendersuchlauf verliert der Topf ständig die abgespeicherten Sender, allerdings nur die RTL-Pro7-Sat1 Gruppe auf 114MHz!!!
Nur ein Werksreset und anschließender, neuer Suchlauf stellt die Sender wieder her. Ein einfacher, auch manueller Suchlauf zeigt immer 0% an.
Natürlich muss ich dann immer den ganzen "Schrott" löschen und die interessanten Sender neu ordnen. NERV!
Wer kann helfen? Hat noch jemand dieses Problem?
TF 5200 verliert gespeicherte Sender (nur 114 MHz)
AW: TF 5200 verliert gespeicherte Sender (nur 114 MHz)
114 Mhz ist eine kritische Frequenz, kann gut sein, daß Deine Hausanlage (-Verstärker-) da ein Problem hat oder aber Deine Antennensteckdose hat da ein Problem, am besten wäre, die Anlage mal von einem Fachmann durchmessen zu lassen.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
Ich habe 2 Receiver in Reihe angeschlossen. Der vordere ist der Topf. Der 2te funzt ohne Probleme. Wenn ich einen 114MHz Sender beim Topf aufrufe, dann habe ich oft nur ein schwarzes Bild. Andere Frequenzen ohne Probleme. Die Senderspeicher sind einfach leer! Neuer Suchlauf nach Werksreset: alles wieder da.
Gruß
dede01
dede01
ja, die Topf-Tuner sind besonders empfindlich, die 114 MHz liegen an der Grenze zwischen Radio-und FS-Frequenzen, also wenn möglich doch mal die Antennensteckdose durchmessen lassen. Die Probleme mit 114 Mhz sind nicht unbekannt.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Danke Volker, für Deine Tipps.
Ich habe das Antennenkabel getauscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Interresant nur, dass der 2te Receiver deutlich unempfindlicher ist und sogar HD empfangen hat.
Ich habe das Antennenkabel getauscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Interresant nur, dass der 2te Receiver deutlich unempfindlicher ist und sogar HD empfangen hat.
Gruß
dede01
dede01