2,5 Zoll Platte - Absturz des Topfes bei Aufruf eines beliebigen TAPs

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Antworten
kraglwatz
Topfazubi
Topfazubi

2,5 Zoll Platte - Absturz des Topfes bei Aufruf eines beliebigen TAPs

Beitrag von kraglwatz »

Hallo zusammen,

ich wollte meinem Topf endlich eines leise und kühle 2,5"-Platte spendieren (WD2500BEVE, 250GB, IDE). Der Topf erkennt sie auch, nimmt auf, macht Timeshift und alles ist ok.

Sobald ich aber ein (völlig beliebiges) TAP - z.B. 3PG, TAP-Commander, etc - starte, hängt sich die das Gerät auf (Bild friert ein, nur noch der Standby-Knopf hilft - und auch das nur nach mehrmaligem Drücken) :(

Mit der 250G 3,5"-Platte läuft alles perfekt (der Topf hat nach meinen jüngsten Problemen gerade ein brandneues Netzteil verpasst bekommen).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Am PC funktioniert die 2,5"-Platte problemlos...

Viele Grüße,
Markus
Topfield 5200PVRc , 250G (Samsung), Alphacrypt light 1.05, Kabelanschluß Iesy (Hessen), Tividi komplett
TAPs: Improbox, 3PG, WSSkiller, Quicktimer, Rezap, MediaManager, Nice Display, TAPcommander
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: 2,5 Zoll Platte - Absturz des Topfes bei Aufruf eines beliebigen TAPs

Beitrag von Töppi »

Du nutzt eine nicht zertifizierte Platte (WD), die kann unter Umständen funktionieren, in deinem Fall eben nicht.
Der Topfield hat aber einen integrierten IDE Kontroller und der ist IMHO nicht mit einem PC zu vergleichen. Daher ist eben nur Samsung und Seagate zugelassen. Da sehe ich wenig Chance, du wirst die HD ja im Topfield formatiert haben, die Kombi zum Laufen zu bekommen.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Hast du die Platte im Topf formatiert?
Sonst gilt im übrigen, dass Western Digital-Platten nicht von Topfield freigegeben sind, da sie Probleme machen...! Freigegeben sind nur Samsung & Seagate...! :u:
Gruß
kraglwatz
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kraglwatz »

Hmm, soweit ich weiß sind die 2,5"-Platten von Topfield ja ohnehin nicht freigegeben, vo daher war ich mir eines gewissen Risikos schon bewusst.

Wenn es gar nicht funktioniert hätte, wäre ich auch nicht wirklich überrascht, Allerdings finde ich merkwürdig, dass das Aufnehmen problemlos funktioniert und nur das TAP-Aufrufen Probleme macht... :thinker:
Topfield 5200PVRc , 250G (Samsung), Alphacrypt light 1.05, Kabelanschluß Iesy (Hessen), Tividi komplett
TAPs: Improbox, 3PG, WSSkiller, Quicktimer, Rezap, MediaManager, Nice Display, TAPcommander
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Du hast unsere Frage nicht beantwortet, hast du die Platte im Topf formatiert?
Warum Aufzeichnen geht, aber TAPs nicht gehen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

kraglwatz
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kraglwatz »

Sorry, ja ich habe die Platte im Topf formatiert!
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Tja, dann wird sie in deinem Fall wohl nicht funktionieren! Ist vermutlich ein Problem mit der Schreib- & Lesegeschwindigkeit, mit der der Topf dann Probleme bekommt! Kannst du gespeicherte Aufnahmen problemlos abspielen?
Gruß
kraglwatz
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kraglwatz »

Hallo Ralf,

Abspielen habe ich gar nicht getestet :oops: . Habe derzeit die alte Platte wieder im Topf, ich probiere aber nachher nochmal das Abspielen aus...

Gruß,
Markus
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Hab das gerade gelesen! Könnte es bei dir vielleicht auch zutreffen? :thinker:
Gruß
Töppi

Beitrag von Töppi »

das könnte aber daran liegen, dass viele diesre Nutzer dies in Situationen machen, wo sie eh Probleme mit der Platte oder dem Dateisystem haben und die "defekten" Dateien dann mitkopieren.
Wenn man Probleme dieser Art hat, dann immer neu aufsetzen, am besten aus den Downloadarchiven.....
Wenn die Aufnahmen & Wiedergaben funktionieren muss dies nicht unbedingt heissen, dass die TAPs auch funktionieren. Ich meine Alter Sack hätte dies mal in einem solchen Zusammenhamng geschrieben ......
Gruß
................

TAP's (Autostart):

kraglwatz
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kraglwatz »

Hi,

super Tipp! In der Tat habe ich die TAPs von der alten Platte einfach rüberkopiert. Es könnte also genau dies bei mir zutreffen. Ich werde heute nachmittag mal sämtliche TAPs komplett neu installieren und dann berichten.

Gruß,
Markus
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Na dann viel Erfolg...! ;)
Gruß
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""kraglwatz""]Hi,

super Tipp! In der Tat habe ich die TAPs von der alten Platte einfach rüberkopiert. Es könnte also genau dies bei mir zutreffen. Ich werde heute nachmittag mal sämtliche TAPs komplett neu installieren und dann berichten.

Gruß,
Markus[/quote]
wirklich keine Gute Idee. Vor allen die Taps, die Datenbanken haben (Filer, die EPG-Taps) funktionieren danach nicht immer korrekt. Im Bezug zu Filer im einem anderen Thread hier von Elle so bestätigt :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
kraglwatz
Topfazubi
Topfazubi

Erledigt: AW: 2,5 Zoll Platte - Absturz des Topfes bei Aufruf eines beliebigen TAPs

Beitrag von kraglwatz »

Leute, Ihr seid großartig! Habe alle TAPs frisch vom Web runtergezogen und installiert - alles läuft perfekt! :lol:

Die Ini-Files der einiger TAPs konnte ich sogar von der alten Platte retten, so dass ich mir mühsames Neueinrichten gespart habe.

Ein großes Dankeschön nochmal für Eure Hilfe!!

Gruß,
Markus
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“