So, heute morgen hatte ich erstmalig seit langem einen fehlerfreien Scan und eine problemlose RecCopy-Entschlüsselung.
Ich habe die beiden Wakeup-Timer auf das Programm des ZDF gestellt und zusätzlich bei RecCopy den Entschlüsselungssender ebenfalls aufs ZDF.
Wie wurstbrot
hier schon schrieb, tritt die Trägheit reproduzierbar immer dann auf, wenn man längere Zeit auf einem ARD-Sender verweilt.
Ich hatte auch bei einem manuellen Scan Probleme, weil währenddessen ebenfalls ARD lief und konnte deshalb eure fehlerfreien manuellen Scans nicht nachvollziehen.
Offenbar werden während des Betriebes auch außerhalb eines Scans EPG-Daten des aktuell eingeschalteten Senders nachgeladen und dies unabhängig von dem verwendeten EPG-Tap, was bei den ARD-Sendern dann zu den genannten Problemen führt.
Weiß hier jemand, ob dies tatsächlich der Fall ist?
Interessant wäre jetzt, ob ihr auch alle eure Wakeup-Timer auf der ARD laufen habt und wie das Verhalten ist, wenn ihr diese (und ggf. den Entschlüsselungssender bei RecCopy) auf das ZDF stellt.
Vielleicht war es ja heute bei mir nur ein Zufall, dass alles funktioniert hat aber ich hoffe, dass man das Problem so einfach lösen kann, sonst können wir alle nicht mehr in den Urlaub fahren...