Programmierung / Serienprogrammierung per EPG

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Antworten
akr
Neuling
Neuling

Programmierung / Serienprogrammierung per EPG

Beitrag von akr »

Hallo liebe Topfield-Besitzer,

noch bin ich keiner von Euch und frage mich gerade, ob ich es werden will. Hintergrund: Mein alter DVB-T-PVR Siemens M740AV hat immer mehr Aussetzer und Fehlfunktionen, so daß Aufnahmen nicht mehr zuverlässig erstellt werden, keine Tonspur haben usw.

Zur Zeit habe ich deshalb testweise einen Arion AT-9400 PVR im Einsatz und mir fehlt etwas Entscheidendes bei der Programmierung: Diese kann ich zwar per EPG vornehmen, gespeichert wird der Timer aber nur mit Sender und Uhrzeit. Taugt natürlich nicht, falls sich ein Sendetermin beim EPG-Update verschiebt, vor allem nicht bei Serien, wenn die Anfangszeit der Folgen von Woche zu Woche immer ein wenig variiert. Ist das beim TF 5000 PVRt besser, d.h. plant er Aufnahmen nach EPG jeweils automatisch? Bin leider auf DVB-T angewiesen, da Mietshaus mit technisch unzulänglichem Kabelanschluß. Sonst würde ich eher mit neueren Modellen liebäugeln, hätte aber die gleichen Fragen.

vielen Dank im Voraus,
Andreas
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

AW: Programmierung / Serienprogrammierung per EPG

Beitrag von JayTee »

Hallo erst mal.

Beim 5000PVR-T kannst du TAPs aufspielen, kleine Zusatzsoftware welche den Topf erst schön macht. ;)

Mit einem EPG-TAP steigen die Möglichkeiten der Programmierung rnorm. Du kannst da z.B. Suchaufträge anlegen mit denen die gewünschten Sendungen automatisch programmiert werden.

Schau dich mal hier im TAP-Unterforum um. >>klick<<

Aktuell und gut supported ist iTiNa, alternativ wären 3PG oder JAGs.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
akr
Neuling
Neuling

AW: Programmierung / Serienprogrammierung per EPG

Beitrag von akr »

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

TAPs sind ja erst einmal ein Vorteil gegenüber einem System, für das es nichts gibt. Dann wandert der Arion erst einmal wieder in den Karton und zur Post.
Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“