wieviel Antennen brauche ich ??

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Antworten
Jackyhund
Topfazubi
Topfazubi

wieviel Antennen brauche ich ??

Beitrag von Jackyhund »

Hallo, einen freundlichen guten Tag an alle Mitglieder.Bin neu hier und hätte eine Frage??

Bei TF 5000 PVR T möchte ich bei ANT 1 + ANT 2 je eine aktive Antenne anschließen.
(Kein durchschleifen, da sonst Signal schwächer wird.)

Habe ich dies richtig verstanden??

Bei ANT 1 --- 5 Volt Spannungsversorgung über TF 5000 PVR T -- Antenne ohne extra Stromversorgung ??

Bei ANT 2 ---- seperate Antenne mit extra Stroversorgung ??

Bitte, wer kann helfen??

Gruß Jackyhund
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: wieviel Antennen brauche ich ??

Beitrag von Maliboy »

Also glaube mir, das Verlust beim Durchschleifen ist realtiv gering. Ich würde es also erst einmal testen, bevor ich mir zwei Antennen hole würde.

Außerdem bist Du hier (im Internes Bereich) vollkommen verkehrt. Werde mal ein Verschieben beantragen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi »

[quote=""Maliboy""]Werde mal ein Verschieben beantragen.[/quote]

Antrag stattgegeben. ;)

Und das mit dem Verlust des Durchschleifens würde ich auch vorerst mal prüfen.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof
Jackyhund
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Jackyhund »

Was habe ich falsch gemacht??
Bin im Internes Bereich wie Maliboy schreibt ??
Was muß ich richtig machen??
Vielen Dankfür eure Antworten.
Gruß Jackyhund
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Jetzt nicht mehr, da Strizzi den Beitrag in den 5000PVRt Bereich verschoben hat...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Jackyhund
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Jackyhund »

Danke an alle.
Gruß Jackyhund
Earl Grey
Neuling
Neuling

Beitrag von Earl Grey »

Hallo
Bei brauchbarer Empfangslage sollte eine Antenne wirklich reichen. Mir genügt am Rand der Kernzone im Grunde eine passive Stabantenne. Ich habe dann je nach Sender 60-100% Signalstärke, Qualität immer rund 100%. Ich hatte dann in meiner Anfangszeit jedoch bei bestimmten Sendern manchmal trotz gut angezeigter Signalstärke und Qualität deutliche Empfangsstörungen. Nach anfänglicher Verwirrung konnte ich die Antennendurchschleifung als Fehlerquelle festmachen. Bei der früheren Firmware des Topf konnte ich explizit zwischen Tuner 1 und 2 wählen. Wenn ich die Antenne bei Tuner 2 anschloss, und das Signal zu Tuner 1 durchleitete, hatte ich genau die gleichen Probleme. Der Effekt war absolut reproduzierbar! Ich habe dann bei mir die Tuner anders angeschlossen. Störungen vom vorbeifliegenden Flugzeugen habe ich bisher nicht beobachten können.
Übliche Antennenverteiler/T-Stücke vertragen sich aber nicht mit der 5V-Fernspeisung, die sehr praktisch ist. Ferngespeiste Antennen sind aber meist nur einfache, empfangsschwache Stabantennen. Bessere Antennen,(leider viel größer und hässlich) mit getrennten Elementen für VHF und UHF und regelbarer Verstärkung benötigen in der Regel 12V und sind nicht fernspeisbar.
Eine allgemeine Ideallösung kann man wohl noch nicht einfach im Handel kaufen.
Grüße
Earl Grey
Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“