der perfekte fernseher

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
diabolus
Vielfrager
Vielfrager

der perfekte fernseher

Beitrag von diabolus »

nachdem die neue wohnung nun doch etwas größer ist, bin ich auf der suche nach einem neuen dvb-t fernseher. es soll natürlich ein flachbildschirm sein und möglichst groß.

welche geräte sind denn für den topfield zu empfehlen?

d.
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
AW: der perfekte fernseher

Beitrag von Elle4u »

Evtl. hilft Dir ja dieser Thread weiter :wink:
Gruß,
Elle4u
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi »

[quote=""diabolus""]es soll natürlich ein flachbildschirm sein und möglichst groß.[/quote]

Hi,

hm, fällt mir auf die Schnelle der Panasonic TH-103PF9EK ein. :)

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof
mmfs001
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mmfs001 »

DVB-T und großer Fernseher: :against:

Wenn Du aber auch DVDs, etc. schauen willst machen die Sony KDS ein gutes Bild zu kleinem Preis, sind aber nicht ganz so Flach. Wenn es richtig flach und richtig groß sein soll, dann machs wie ich und kauf' Dir einen Beamer :wink:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
diabolus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von diabolus »

[quote=""Strizzi""]Hi,

Grüße Strizzi[/quote]

ha ha, der kostet 100.000 €. einen realistischen preis hätte ich schon gern und kein plasma-tv.

d.
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Derzeit günstig bei gross und flach ist der neue Panasonic PH-LZ700...ist aber ein Plasma...was spricht denn für Dich dagegen? Jetzt fang aber bloß nicht mit dem Verbrauch an, der nimmt sich nicht wirklich was mit LCDs.

Gruß,
Gerti

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
diabolus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von diabolus »

[quote=""Strizzi""]Hi,

Grüße Strizzi[/quote]

[quote=""mmfs001""]DVB-T und großer Fernseher: :against:

Wenn Du aber auch DVDs, etc. schauen willst machen die Sony KDS ein gutes Bild zu kleinem Preis, sind aber nicht ganz so Flach. Wenn es richtig flach und richtig groß sein soll, dann machs wie ich und kauf' Dir einen Beamer :wink:

Gruß
Micha[/quote]

nein, keinen beamer.

dvds habe ich nur zwei, nämlich zwei teletubbies-dvds.

das problem ist, dass ich nicht weiß, wie der dvb-t empfang ist. zur not steht ein kabelanbieter zur verfügung, aber eigentlich sehe ich nicht ein, dafür zu bezahlen.

d.
diabolus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von diabolus »

"Panasonic PH-LZ700" findet googel leider nicht.

d.
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Sorry, TH-50PZ700...ich werde alt ;-)

Schau auch mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1

50 Zoll, Full HD

Gruß,
Gerti

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
mmfs001
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mmfs001 »

Jetzt mal im Ernst: Wenn Du wirklich nur DVB-T sehen willst, dann kauf Dir nichts was größer ist als 32"

Was gegen einen Plasma spricht will mir auch nicht einleuchten. Außer dem Anschaffungspreis gibt es imo nur Pros.

Gruß
Micha
pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pixeljunkie »

wenn du 3000 Euro erübrigen kannst: Philips Cineos 42 9731D. Full HDTV, LAN-Anschluss, Mediabrowser, Slots für SD-Cards und USB, Ambilight und was weiss ich noch ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer
fridolin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fridolin »

[quote=""mmfs001""]Jetzt mal im Ernst: Wenn Du wirklich nur DVB-T sehen willst, dann kauf Dir nichts was größer ist als 32" [/quote]

unterschreib :ja:
Lieben Gruss
Fridolin

TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1

Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pixeljunkie »

[quote=""mmfs001""]Jetzt mal im Ernst: Wenn Du wirklich nur DVB-T sehen willst, dann kauf Dir nichts was größer ist als 32"

Was gegen einen Plasma spricht will mir auch nicht einleuchten. Außer dem Anschaffungspreis gibt es imo nur Pros.

Gruß
Micha[/quote]

alles relativ, oder ? - wenn der Junge 5m von seiner Kiste weg sitzt, sehe ich spontan nicht, was an 37 oder gar 42'' schlecht sein soll. Zumal es unter 37 Zoll kaum Kisten auf dem Markt gibt, die full HDTV unterstützen (ich meine echtes full HDTV, nicht dieses "HD ready", dass heute überall draufklebt). Und zuguterletzt sehe ich DEN riesigen Unterschied zwischen DVB-S und DVB-t bei den allermeisten FreeTVs und öffentlich/rechtlichen ehrlich gesagt nicht. Der Engpass liegt hier wohl eher in der eingeschränkten Senderverfügbarkeit, je nachdem, wo man das Ding betreibt.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer
mmfs001
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mmfs001 »

[quote=""pixeljunkie""]alles relativ, oder ? - wenn der Junge 5m von seiner Kiste weg sitzt[/quote]

Wenn er wirklich 5 Meter wegsitzt dann ja, aber wenn es nur 4 Meter sind bleibe ich bei 32"-Empfehlung.

[quote=""pixeljunkie""]
Zumal es unter 37 Zoll kaum Kisten auf dem Markt gibt, die full HDTV unterstützen (ich meine echtes full HDTV, nicht dieses "HD ready", dass heute überall draufklebt).[/quote]

Kannst Du mir bitte erkären was für einen Sinn Full-HD bei DVB-T haben soll?? Selbst für 95% alle anderen Fälle halte ich Full-HD für völlig überflüssig und nichts mehr als einen Werbegag. Full-HD wird erst bei Beamern wirklich interessant. Physik läßt sich nicht austricksen.

Gruß
Micha
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""mmfs001""]Kannst Du mir bitte erkären was für einen Sinn Full-HD bei DVB-T haben soll?? Selbst für 95% alle anderen Fälle halte ich Full-HD für völlig überflüssig und nichts mehr als einen Werbegag. Full-HD wird erst bei Beamern wirklich interessant. Physik läßt sich nicht austricksen. [/quote]
Völlig richtig!
Und bei 5m Sitzabstand wäre FullHD auch bei 50 Zoll überflüssig, bei 32 oder 37 Zoll könnte man schon von grobem Unfug sprechen
fridolin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fridolin »

[quote=""pixeljunkie""] Und zuguterletzt sehe ich DEN riesigen Unterschied zwischen DVB-S und DVB-t bei den allermeisten FreeTVs und öffentlich/rechtlichen ehrlich gesagt nicht. Der Engpass liegt hier wohl eher in der eingeschränkten Senderverfügbarkeit, je nachdem, wo man das Ding betreibt.[/quote]

ups, da sehe ich sber schon große unterschiede (Abstand 4,50m). Alles was geht schau ich auf dem DVB-S und nur im Notfall nehme ich den DVB-T aber selbst bei den Kinderprogrammen, für den ich den DVB-T zusätzlich gekauft habe gibt es unterschiede. Und wenn du dann Tennis oder Fussball schaust wird es auf dem DVB-T zum -S schon ziemlich gruselig. Wohlgemerkt DVB-T ist nicht wirklich schlecht aber kein Vergleich zum -S
Lieben Gruss
Fridolin

TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1

Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad »

[quote=""Gerti""]was spricht denn für Dich dagegen? Jetzt fang aber bloß nicht mit dem Verbrauch an, der nimmt sich nicht wirklich was mit LCDs.[/quote]

pauschal sicherlich nicht. aber ein lcd mit 135 watt zu 380 watt für einen plasma (mal zwei extremgeräte genommen) bei 42" macht sich schon bemerkbar.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie »

[quote=""harbad""]pauschal sicherlich nicht. aber ein lcd mit 135 watt zu 380 watt für einen plasma (mal zwei extremgeräte genommen) bei 42" macht sich schon bemerkbar.[/quote]
Schon gelesen ? plasma-lcd-fakten

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
zedd
Benutzer
Benutzer

Beitrag von zedd »

[quote=""harbad""]pauschal sicherlich nicht. aber ein lcd mit 135 watt zu 380 watt für einen plasma (mal zwei extremgeräte genommen) bei 42" macht sich schon bemerkbar.[/quote]

Ich habe das ja auch mal gedacht, mich aber überzeugen lassen, dass die Unterschiede bei gleicher Bildgröße sehr gering sind. In irgend einer Videozeitschrift wurde dazu mal ein großer Vergleich gemacht und da gewann je nach Bildinhalt mal Plasma und mal LCD, weil der Verbrauch beim Plasma ja direkt von der Bildhelligkeit abhängt, während die Lampen im LCD immer mit voller Helligkeit laufen. Panasonic hat (bzw. hatte, habe jetzt nicht danach gesucht) auf der Webseite auch entsprechendes Werbematerial, aber dem alleine hätte ich vielleicht nicht geglaubt.
Ansonsten empfehle ich aber, einfach die Bildqualität zu vergleichen und dann ganz selbstverständlich den Plasma zu nehmen, selbst wenn er ein paar Watt mehr verbraucht. Die allermeisten LCDs sind einfach nur gruselig.
TF 5000 PVR mit 160GB Samsung
TAPs: WSSKiller, 3PG, QT
Panasonic TH42PV60EH
Silex SX-2000U2
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad »

[quote=""Dixie""]Schon gelesen ? plasma-lcd-fakten

Dixie[/quote]

schon gelesen

[quote=""zedd""]Ich habe das ja auch mal gedacht, mich aber überzeugen lassen, dass die Unterschiede bei gleicher Bildgröße sehr gering sind. In irgend einer Videozeitschrift wurde dazu mal ein großer Vergleich gemacht und da gewann je nach Bildinhalt mal Plasma und mal LCD, weil der Verbrauch beim Plasma ja direkt von der Bildhelligkeit abhängt, während die Lampen im LCD immer mit voller Helligkeit laufen. Panasonic hat (bzw. hatte, habe jetzt nicht danach gesucht) auf der Webseite auch entsprechendes Werbematerial, aber dem alleine hätte ich vielleicht nicht geglaubt.
Ansonsten empfehle ich aber, einfach die Bildqualität zu vergleichen und dann ganz selbstverständlich den Plasma zu nehmen, selbst wenn er ein paar Watt mehr verbraucht. Die allermeisten LCDs sind einfach nur gruselig.[/quote]

darum schrieb ich ja das man das nicht pauschalisieren kann. bei ein paar watt sollte sicherlich nur das bild entscheiden. bei 200% mehrverbrauch sollte man sich schon gedanken machen. auf jeden fall sollte man beim kauf auch darüber informieren. ich finde es immer lustig wenn man im geschäft nach dem stromverbrauch fragt und die verkäufer tief luft holen und dann anfangen rumzueiern.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“