der Topf meiner Regierung bereitet mir Probleme . Innerhalb von 2 Wochen verlor er die 3x die Settings jetzt hat es gerade mal 3 Tage gehalten. Mindestens 2x ging ein Freeze voraus. Kann/muss ich davon aus gehen das es das Netzteil ist? Regierung ist natürlich genervt.
nee ist noch die jan 2007 FW. Aber damit ist er eigentlich die ganze Zeit gut gelaufen. Na dann werde ich wohl mal messen müssen. Dachte ich käme drum rum.
Oh mann, Regierung mega sauer , heute Nacht ist der Topf wieder abgeschmiert. Nachdem ich ihn vorhin wieder herstellte habe ich festgestellt das die Festplatte komplett leer ist . Da waren ca. 200 GB Aufnahmen drauf. Seit Stunden heult sie mir die Ohren voll
Was nun? Ich meine warum steigt das Teil so oft aus und löscht zudem jetzt auch noch die Aufnahmen?
Ich werde jetzt mal den Topf komplett wieder herstellen und neue Settings erstellen und auch gleich die neue Firmware aufspielen.
Könnte vielleicht auch die Festplatte kaputt gehen? Die Spannungen sind ja in Ordnung(übrigens unter Last gemessen)
Das kann viel sein. Irgendwie klingt es nach einem defektem Flash. Wenn die Prüfsumme nicht stimmt, dann setzt die Firmware alles auf die Default-Settings zurück. Das würde aber wiederum nicht die HDD beeinflussen.
mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alles neu zu machen und dann testen. Wenn es dann wieder passiert dann ist was faul. Gibt es für den 55er auch ein Diagnose tap für die Festplatte?
[quote=""postler1972""]mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alles neu zu machen und dann testen. Wenn es dann wieder passiert dann ist was faul. Gibt es für den 55er auch ein Diagnose tap für die Festplatte?[/quote]
HDDInfo gibt es auch für den 5000er. Und ich meine ibbi hat mal eine Art checkdisk für den 5000er entwickelt. Ich weiß aber nicht mehr wie der genau hieß...
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
[quote=""postler1972""]Wenn es dann wieder passiert dann ist was faul.[/quote]
Sieht schon stark danach aus, wenn man sich den Thread ansieht. OK, ein Crash kann die Festplatte löschen, das passiert schon mal. Aber die Häufung....
[quote=""FireBird""]Das kann viel sein. Irgendwie klingt es nach einem defektem Flash. Wenn die Prüfsumme nicht stimmt, dann setzt die Firmware alles auf die Default-Settings zurück. Das würde aber wiederum nicht die HDD beeinflussen. [/quote]
mal angenommen du hättest recht mit deiner Vermutung, lässt sich das reparieren?
ich werde verrückt, ich habe ja einen 2. 55er, der durch meinen 2410 ersetzt wurde.
Ich habe diesen anstelle des anderen angeschlossen. Und eben hatte dieser ein Freeze. Nur Stecker ziehen half. Settings hat er aber nicht verloren.
Nun ist mir eingefallen das wir vor Weihnachten einen neuen Multischalter bekommen haben. Ich wohne in eienm 6 Fam Haus. Jeder hat zwischen 2 und 3 Leitungen.
Eingebaut wurde von einer Firma ein Wisi Multisystem DY 16. Anbei ein Bild. Ich glaube das es erst seit dem passiert das der Topf die Settings verliert. Könnte das sein?
Mein 2410 läuft aber ohne Probleme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ok, grade mal nachgefragt, sie hat keine Aussetzter bemerkt. 1x ist er eingefroren als sie in iTiNa ein Film löschen wollte und der Topf dies verweigert hat. Stattdessen wollte er die Datei reparieren.
Heute Nacht ist er ausgestiegen als er was aufnehmen sollte. Könnte vielleicht auch an iTina liegen. Ich muss wohl oder übel alles neu machen
Da fällt mir ein. Es gab doch mal die universalfernbedienungen die aufgrund falscher Tastencodes die Festplatte oder die Settings gelöscht haben. Sowas habt ihr nicht zufällig im Einsatz?
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
[quote=""paul79""]Da fällt mir ein. Es gab doch mal die universalfernbedienungen die aufgrund falscher Tastencodes die Festplatte oder die Settings gelöscht haben. Sowas habt ihr nicht zufällig im Einsatz?[/quote]
Wäre schön wenn es so einfach ist, aber nein wir haben keine Universal Fernbedienung.
Aber eine andere Frage. Es gibt ja Tools um zu versuchen die Daten zu retten. Wie heisst das nochmal? Und kann ich die Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen und per USB anschließen, oder muss sie im PC angeschlossen sein?