Topfield reagiert nicht mehr
Topfield reagiert nicht mehr
Hallo,
habe eine Topfield PVR5500, iTina+TF5000DisplayTap.
Mein Receiverschaltet sich ein und reagiert nicht mehr.... Kann keine Programme umstelllen und erreagiert überhaupt nicht mehr... wenn ich IHn ans LapTop anschließe, sehe ich zwar die Dateien im Top Set, aberich kann nicht machen...(wohl Software fehler)...
Kann ich den Receiver (ohne menü...er reagiert ja nicht) irgendwie mit einerTastenkombi resetten???? ...Oder hat mir jemandeinen anderen Tip ?????? ( Bei Standby schalten kommt nur ein . im Display und die Festplatte arbeitet weiter )
Vielen Dank für die Hilfe..
habe eine Topfield PVR5500, iTina+TF5000DisplayTap.
Mein Receiverschaltet sich ein und reagiert nicht mehr.... Kann keine Programme umstelllen und erreagiert überhaupt nicht mehr... wenn ich IHn ans LapTop anschließe, sehe ich zwar die Dateien im Top Set, aberich kann nicht machen...(wohl Software fehler)...
Kann ich den Receiver (ohne menü...er reagiert ja nicht) irgendwie mit einerTastenkombi resetten???? ...Oder hat mir jemandeinen anderen Tip ?????? ( Bei Standby schalten kommt nur ein . im Display und die Festplatte arbeitet weiter )
Vielen Dank für die Hilfe..
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Topfield reagiert nicht mehr
werksreset kannst du mit topset machen indem du emptysettings von firebird einspielst.
wenn das auch nichts nützt: harddisk abstecken, werksreset, neue settings, harddisk wieder dran.
hast du schon versucht ihn ohne taps zu starten? machst du indem du mit gedrückter 0 startest.
twilight
wenn das auch nichts nützt: harddisk abstecken, werksreset, neue settings, harddisk wieder dran.
hast du schon versucht ihn ohne taps zu starten? machst du indem du mit gedrückter 0 startest.
twilight
Hallo,
danke versuche ich nachher gleich (habe noch Besuch), was ist wenn der Receiver mit gedrückter 0 startet.... wie bekomme ich die Tabs runter??
danke versuche ich nachher gleich (habe noch Besuch), was ist wenn der Receiver mit gedrückter 0 startet.... wie bekomme ich die Tabs runter??
- Twilight

indem du sie aus dem autostart raus verschiebst.
twilight
twilight
Hallo,
ich kanndenn Receiver nicht ausschalten und muß den Stecker ziehen,der Trick mitz der "0" geht nicht.. Ich kann leiderauch nicht mehr im Autostart Menü was verschieben...... Receiver bleibt komplett hängen...
ich kanndenn Receiver nicht ausschalten und muß den Stecker ziehen,der Trick mitz der "0" geht nicht.. Ich kann leiderauch nicht mehr im Autostart Menü was verschieben...... Receiver bleibt komplett hängen...
Das auschalten durch "Stecker ziehen" ist in manchen Fällen (bei mir sehr sehr selten) die letzte Lösung.
Je nach Ursache (......) läuft er danach wieder störungsfrei.
Falls nicht..... Problem finden + beseitigen... (siehe frühere Infos)
;-)
Je nach Ursache (......) läuft er danach wieder störungsfrei.
Falls nicht..... Problem finden + beseitigen... (siehe frühere Infos)
;-)
Gruß - holli mit "i"
[aspoiler=TAPs] TAPtoDate BackupSettings VolkeyPatch RemoteSwitch iTina NiceDisplay ScreenSaver RescueRec
[/aspoiler][aspoiler=HD+]
HD+ ??? <-
"nöööö!!!" :d oublebash:HD+
[aspoiler=TAPs] TAPtoDate BackupSettings VolkeyPatch RemoteSwitch iTina NiceDisplay ScreenSaver RescueRec
[/aspoiler][aspoiler=HD+]
Das kölsche Grundgesetz[/aspoiler]Auszug aus dem "kölschen Grundgesetz(Artikel 6)" passend zum Thema "HD+": "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."
Hallo,
Bei mir genau das gleiche! TF5000 PVR
Kann einschalten aber nachher keine Reaktion mehr, gar nichts geht mehr. Nur noch Stecker raus ziehen.
Dann habe ich nach etwas forschung hier der Festplatte rausgenommen und alles geht Tip Top. Habe ein Factory reset gemacht. Sobald ich Festplatte wieder einbau geht wieder nichts. Somit kann ich der Festplatte auch nicht Formatieren!
Jetzt Frage, kann ich der Platte zuerst auf einen PC Formatieren? MS-DOS FAT 32? Oder ein MAC Format?
Danke und Gruss,
Marc
Bei mir genau das gleiche! TF5000 PVR
Kann einschalten aber nachher keine Reaktion mehr, gar nichts geht mehr. Nur noch Stecker raus ziehen.
Dann habe ich nach etwas forschung hier der Festplatte rausgenommen und alles geht Tip Top. Habe ein Factory reset gemacht. Sobald ich Festplatte wieder einbau geht wieder nichts. Somit kann ich der Festplatte auch nicht Formatieren!
Jetzt Frage, kann ich der Platte zuerst auf einen PC Formatieren? MS-DOS FAT 32? Oder ein MAC Format?
Danke und Gruss,
Marc
Zuletzt geändert von iMarc am Sa 2. Jan 2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

du kannst die platte mit tftool am pc formatieren (fat24) 
es kann aber auch reichen wenn du die platte irgendwie formatierst und sie dann wieder in den topf schraubst.
willkommen an board.
twilight
es kann aber auch reichen wenn du die platte irgendwie formatierst und sie dann wieder in den topf schraubst.
willkommen an board.
twilight
-
rockaround
- Neuling

Mein Topfield 5500 PVR mit 160 GB Samsung Festplatte hat bis gestern immer gut funktioniert. Sylvester habe ich die 24 Stunden 3-Sat-Sendung " pop-around the clock" per Timer aufnehmen wollen (habe es nach 4 Stunden überprüft, lief einwandfrei).
Am Neujahrstag findet der Toppi seine Festplatte nicht mehr, zeigt nicht wie gewohnt die gespeicherten Sendungen (macht gar kein Fenster auf), TimeShift etc ist alles grau hinterlegt. Habe natürlich hier im Board erstmal gelesen, Stecker gezogen, 5 min, über Nacht, keine Änderung. Werkeinstellung zurückgesetzt, neuer Suchlauf etc, funktioniert soweit auch alles.
Nach dem , was ich bislang lesen konnte, liegt es wohl an diesen Kondensatoren des Netzteils. Ob dem Topfield die lange Aufnahmezeit nicht bekommen ist ? Die Festplatte
selber wird es wohl nicht sein, die hat nie geklackert o.ä. Symptome gezeigt.
An das Ausmessen traue ich mich nicht heran. Was meint ihr, kann ich da noch tun ?
Festplatte mal mit dem Programm TopfHDRW auslesen ?
Hier und da wurde empfohlen, den Toppi an "Gitarrenschlumpf" zu schicken. Scheint ein
verläßlicher Experte zu sein ? Vielen Dank für einen Tipp.....
Am Neujahrstag findet der Toppi seine Festplatte nicht mehr, zeigt nicht wie gewohnt die gespeicherten Sendungen (macht gar kein Fenster auf), TimeShift etc ist alles grau hinterlegt. Habe natürlich hier im Board erstmal gelesen, Stecker gezogen, 5 min, über Nacht, keine Änderung. Werkeinstellung zurückgesetzt, neuer Suchlauf etc, funktioniert soweit auch alles.
Nach dem , was ich bislang lesen konnte, liegt es wohl an diesen Kondensatoren des Netzteils. Ob dem Topfield die lange Aufnahmezeit nicht bekommen ist ? Die Festplatte
An das Ausmessen traue ich mich nicht heran. Was meint ihr, kann ich da noch tun ?
Hier und da wurde empfohlen, den Toppi an "Gitarrenschlumpf" zu schicken. Scheint ein
verläßlicher Experte zu sein ? Vielen Dank für einen Tipp.....
- Twilight

also in erster linie liegt es daran das der topf die platte nicht findet.
das muß nichts mit dem netzteil zu tun haben
es kann sich auch um eine defekte platte handeln. oder das dateisystem ist so defekt das der topf nicht weiß was da dran hängt.
willkommen an board
twilight
das muß nichts mit dem netzteil zu tun haben
es kann sich auch um eine defekte platte handeln. oder das dateisystem ist so defekt das der topf nicht weiß was da dran hängt.
willkommen an board
twilight
- cluberer99
- ToppiHolic

[quote=""rockaround""]Mein Topfield 5500 PVR mit 160 GB Samsung Festplatte hat bis gestern immer gut funktioniert. Sylvester habe ich die 24 Stunden 3-Sat-Sendung " pop-around the clock" per Timer aufnehmen wollen (habe es nach 4 Stunden überprüft, lief einwandfrei).
verläßlicher Experte zu sein ? Vielen Dank für einen Tipp.....[/quote]
Eventull hat sich auch nur ein Kabel an der Festplatte gelockert.
Wenn sich das Dateisystem zerschossen hätte würde der Topf die Festplatte formatieren wollen.
Du kannst die Festplatte auch mal an den PC hängen und mit TopfHDRW auslesen. Aber vorsicht der Festplatte auf keinen Fall einen Laufwerksbuchstaben von Windows zuweisen lassen!
Auch ist es möglich dass das Netzteil defekt sind und ein paar Spannungen zu hoch sind.
verläßlicher Experte zu sein ? Vielen Dank für einen Tipp.....[/quote]
Eventull hat sich auch nur ein Kabel an der Festplatte gelockert.
Wenn sich das Dateisystem zerschossen hätte würde der Topf die Festplatte formatieren wollen.
Du kannst die Festplatte auch mal an den PC hängen und mit TopfHDRW auslesen. Aber vorsicht der Festplatte auf keinen Fall einen Laufwerksbuchstaben von Windows zuweisen lassen!
Auch ist es möglich dass das Netzteil defekt sind und ein paar Spannungen zu hoch sind.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
rockaround
- Neuling

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Na dann öffne ich heute Nachmittag (zum ersten Mal, ca 2 Jahre hats der Topfield ohne Mucken getan) das Gerät und überprüfe die Anschlüsse, anschließend schaue ich mal, was denn auf der Festplatte drauf ist und speichere das gegebenenfalls ab. Ich nehme an, dass ich die Festplatte dann über den PC neu formatieren muss, falls sie nicht doch defekt ist. Ich berichte dann heute oder morgen über den Verlauf.
- Twilight

mit dem pc kannst du nur mit tftool auf die platte zugreifen...laß sie ja nicht von windows initialisieren 
mit tftool kannst du eventuell auch daten retten, wenn das dateisystem zerstört ist.
twilight
mit tftool kannst du eventuell auch daten retten, wenn das dateisystem zerstört ist.
twilight
-
rockaround
- Neuling

Danke für den Tipp. Habe die Festplatte bislang erst einmal ausgebaut, ist doch eine Seagate 200 GB. Kabel waren übrigens alle fest.
Ich komme erst morgen früh dazu, die Festplatte mit dem PC zu verbinden und werde dann das tftool verwenden.
Ich komme erst morgen früh dazu, die Festplatte mit dem PC zu verbinden und werde dann das tftool verwenden.
- Twilight

kannst du spannung messen???
twilight
twilight
-
rockaround
- Neuling

[quote=""Twilight""]kannst du spannung messen???
twilight[/quote]
Leider nicht, habe auch nicht das Werkzeug dafür.
twilight[/quote]
Leider nicht, habe auch nicht das Werkzeug dafür.
- Twilight

ok, dann bemüh dich auch nicht 
twilight
twilight
-
rockaround
- Neuling

tftool findet die Festplatte TF5x00s ST3200826ACE 3ND0LZMT (186 GB) , Freier Plattenspeicher 0 GB. Jedoch werden keine Dateien angezeigt.
HDD reparieren/prüfen : this is a valid Topfield drive.
Ansonsten immer der Kommentar, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann.
Dann ist wohl doch die Festplatte kaputt. Bevor ich versuche, die Seagate-HDD zu formatieren, warte ich noch mal Kommentare hier im Board ab. Aber im Moment habe ich keine Idee mehr, wie die offenbar auf der HDD noch enthaltenen Aufnahmen event. gerettet werden können.
HDD reparieren/prüfen : this is a valid Topfield drive.
Ansonsten immer der Kommentar, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann.
Dann ist wohl doch die Festplatte kaputt. Bevor ich versuche, die Seagate-HDD zu formatieren, warte ich noch mal Kommentare hier im Board ab. Aber im Moment habe ich keine Idee mehr, wie die offenbar auf der HDD noch enthaltenen Aufnahmen event. gerettet werden können.
-
rockaround
- Neuling

Und jetzt lasse ich HD Tune Up Pro laufen, das wird einige Zeit dauern, bis die HDD gecheckt ist. Bislang meldet es mir 1 Error at 0 MB (LBA 128) und 1 Error at 4464. Mal schauen, was noch folgt.......
- Twilight

schicke das log von tftool an jkit, vielleicht kan er helfen.
twilight
twilight