Hallo,
ich möchte einige Filme vom MP auf den 21000er kopieren.
Da mein Laptop Win 8.1 64bit hat benötige ich wohl AltAir 64bit.
Wie muß ich da vorgehen oder funktioniert das nicht?
Ist da TFtool vielleicht die bessere Wahl? Ausbauen möchte ich die FP beim MP aber nicht;-(
AltAir
AW: AltAir
[quote=""gal2504""]Hallo,
Wie muß ich da vorgehen oder funktioniert das nicht?[/quote]Das funktioniert nicht so ohne Weiteres: Du brauchst erstens einen Treiber für den Toppi, damit er unter Win 8.1 64bit überhaupt angesprochen werden kann - hier im Forum gibt es dazu einige Anleitungen, aber das liest sich jeweils so, als sei es ein ziemliches Gefrickel. Ich habe dazu keine Erfahrung gesammelt, weil ich mit Win 7 auf den 2100/2401 (und damit die Datenübertragung per LAN) umgestiegen bin.
Zweitens kann der 2100 nicht einfach die .rec-Dateien des 5000 abspielen - man muss die Dateien mit TFTool umwandeln. Das habe ich vor langer Zeit mal für ein-zwei Dateien gemacht - dennoch gab es dann bei Wiedergabe auf dem 2100 Störungen. Obendrein bin ich mir nicht sicher, ob Du mit TFTool glücklich wirst: Auch dessen Installation und Handhabung wird schwierig, wenn Du Dich nicht in die Materie einzulesen kannst oder willst - außerdem erfordert TFTool zu seinem Betrieb auch noch ein installiertes Java Development Kit...
Einfacher geht's mit dem TSDoctor, aber der kostet was.
Wie muß ich da vorgehen oder funktioniert das nicht?[/quote]Das funktioniert nicht so ohne Weiteres: Du brauchst erstens einen Treiber für den Toppi, damit er unter Win 8.1 64bit überhaupt angesprochen werden kann - hier im Forum gibt es dazu einige Anleitungen, aber das liest sich jeweils so, als sei es ein ziemliches Gefrickel. Ich habe dazu keine Erfahrung gesammelt, weil ich mit Win 7 auf den 2100/2401 (und damit die Datenübertragung per LAN) umgestiegen bin.