Hallo,
ich möchte einige Filme vom MP auf den 21000er kopieren.
Da mein Laptop Win 8.1 64bit hat benötige ich wohl AltAir 64bit.
Wie muß ich da vorgehen oder funktioniert das nicht?
Ist da TFtool vielleicht die bessere Wahl? Ausbauen möchte ich die FP beim MP aber nicht;-(
AltAir
AW: AltAir
[quote=""gal2504""]Hallo,
Wie muß ich da vorgehen oder funktioniert das nicht?[/quote]Das funktioniert nicht so ohne Weiteres: Du brauchst erstens einen Treiber für den Toppi, damit er unter Win 8.1 64bit überhaupt angesprochen werden kann - hier im Forum gibt es dazu einige Anleitungen, aber das liest sich jeweils so, als sei es ein ziemliches Gefrickel. Ich habe dazu keine Erfahrung gesammelt, weil ich mit Win 7 auf den 2100/2401 (und damit die Datenübertragung per LAN) umgestiegen bin.
Zweitens kann der 2100 nicht einfach die .rec-Dateien des 5000 abspielen - man muss die Dateien mit TFTool umwandeln. Das habe ich vor langer Zeit mal für ein-zwei Dateien gemacht - dennoch gab es dann bei Wiedergabe auf dem 2100 Störungen. Obendrein bin ich mir nicht sicher, ob Du mit TFTool glücklich wirst: Auch dessen Installation und Handhabung wird schwierig, wenn Du Dich nicht in die Materie einzulesen kannst oder willst - außerdem erfordert TFTool zu seinem Betrieb auch noch ein installiertes Java Development Kit...
Einfacher geht's mit dem TSDoctor, aber der kostet was.
Wie muß ich da vorgehen oder funktioniert das nicht?[/quote]Das funktioniert nicht so ohne Weiteres: Du brauchst erstens einen Treiber für den Toppi, damit er unter Win 8.1 64bit überhaupt angesprochen werden kann - hier im Forum gibt es dazu einige Anleitungen, aber das liest sich jeweils so, als sei es ein ziemliches Gefrickel. Ich habe dazu keine Erfahrung gesammelt, weil ich mit Win 7 auf den 2100/2401 (und damit die Datenübertragung per LAN) umgestiegen bin.
Zweitens kann der 2100 nicht einfach die .rec-Dateien des 5000 abspielen - man muss die Dateien mit TFTool umwandeln. Das habe ich vor langer Zeit mal für ein-zwei Dateien gemacht - dennoch gab es dann bei Wiedergabe auf dem 2100 Störungen. Obendrein bin ich mir nicht sicher, ob Du mit TFTool glücklich wirst: Auch dessen Installation und Handhabung wird schwierig, wenn Du Dich nicht in die Materie einzulesen kannst oder willst - außerdem erfordert TFTool zu seinem Betrieb auch noch ein installiertes Java Development Kit...
Einfacher geht's mit dem TSDoctor, aber der kostet was.
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 24. Okt 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
Dann werde ich mal meine Finger davon lassen. Erscheint mir als sehr kompliziert.
Wünsche noch ein schönes WE.
Bei TS-Doctor muß ich wohl auch die FP ausbauen? Der Laptop erkennt den MP ja nicht;-(
Wünsche noch ein schönes WE.
Bei TS-Doctor muß ich wohl auch die FP ausbauen? Der Laptop erkennt den MP ja nicht;-(
Zuletzt geändert von gal2504 am Sa 24. Okt 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVRMP TAP: Jags EPG 3er, FastSkip,
- Corynebacterium
- Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie

Fast jede deiner Fragen - auch wenn sie die BA nicht hergibt - lässt sich hier im Forum binnen weniger Sekunden finden...wenn man sucht!
Von daher...einfach mal probieren...klappt mitunter besser als man denkt.
Schönes WE und nix für ungut,
Coryne
Von daher...einfach mal probieren...klappt mitunter besser als man denkt.
Schönes WE und nix für ungut,
Coryne
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Sa 24. Okt 2015, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: www.forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=50889
Pimp your Panasonic-Plasma: www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html
Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: www.forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=50889
Pimp your Panasonic-Plasma: www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html
[quote=""gal2504""]Bei TS-Doctor muß ich wohl auch die FP ausbauen? Der Laptop erkennt den MP ja nicht;-([/quote]Nein, das sind zwei verschiedene Baustellen: Die Datenübertragung zum PC kann TSDoctor nicht erledigen, er kann nur in ein TS-Format umwandeln, das der 2100 abspielen kann.
Und Festplatte ausbauen und am PC anschließen ist gefährlich: Windows kann mit dem Topfield-Dateisystem nichts anfangen und will die Platte initalisieren - klickst Du dort auf OK, ist der Inhalt Deiner Platte perdu!!
Zum Lesen der Platte an einem Windows-PC braucht man wiederum TFTool - aber das ist wirklich nur dann zu empfehlen, wenn Du etwas tiefer in das Thema einzusteigen bereit bist.
Und Festplatte ausbauen und am PC anschließen ist gefährlich: Windows kann mit dem Topfield-Dateisystem nichts anfangen und will die Platte initalisieren - klickst Du dort auf OK, ist der Inhalt Deiner Platte perdu!!
Zum Lesen der Platte an einem Windows-PC braucht man wiederum TFTool - aber das ist wirklich nur dann zu empfehlen, wenn Du etwas tiefer in das Thema einzusteigen bereit bist.
Gruß Bernhard
Mit Windows8.1 hab ich das ganze nicht versucht, aber mit Win7@64, da hab ich alle interessanten Dinge endgültig vom 5500er runtergezogen. Da da schon der neue Receiver da war lief der 5500er denn im Dauerbetrieb und lieferte brav seine Dateien per USB an den Rechner. Dort entsprechend auf 2100er-Format umgepatcht und per LAN dann wieder auf den Neuen. Ich sah bisher keine Probleme bei der Wiedergabe. Inzwischen sind die Daten aber eh alle nach MP4 umcodiert und liegen auf dem NAS zur direkten Wiedergabe, nach der Aktion ist eh komplett egal woher sie kamen.