TF 5500 kein Bild kein Signal

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
b1b0p
Topfazubi
Topfazubi

TF 5500 kein Bild kein Signal

Beitrag von b1b0p »

Hallo zusammen

leider hat wohl mein Toppi, pünktlich zur Weihnachtszeit und dem damit verbundenen Urlaub, das Zeitliche gesegnet :(
Gestern nach dem Hochfahren kein Signal mehr auf beiden Tunern! Da dies vereinzelt schonmal am einzelnen Tuner lag und sich durch kurzes Abklemmen des jeweiligen Kabel beheben lies, war dies mein erster Lösungsansatz.
Kabel ab, wieder dran...getauscht...an aus...keine Veränderung. Also fix die alte Dbox2 rausgekramt und angeschlossen, siehe da ..es lebt :(

Kabel sind also ok! Geben an der Dbox angeschlossen gewohntes Bild aus.
Am Toppi:
Signalstärke 73%
Signalquali 0%

Hab mich hier etwas eingelesen und auch ähnliche Themen gefunden, in denen oft der User Gitarrenschlumpf für Abhilfe in Form von Reparatur sorgen konnte.
Ob dieses Problem nun bekannt ist bleibt offen, ob es zu reparieren ist auch. Mir stellt sich dann auch die Frage, ob sich der Kostenaufwand lohnt

besten Gruß und frohe Weihnachten
stefanb
Topfversteher
Topfversteher

AW: TF 5500 kein Bild kein Signal

Beitrag von stefanb »

Hi,

hast PN

Gruß
:!: Haftungsausschluss: Wer Hinweise, Ratschläge oder Reparaturtipps in von mir verfassten Postings und PN, sogenannte Private Nachricht in die Tatumsetzt, tut dies auf eigene Gefahr. Ich übernehme dafür keine Haftung, weder bei Sachschäden noch Personenschäden.
b1b0p
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von b1b0p »

Hab mal ein paar Bilder gemacht, auf denen ich als Laie keine wirklichen Auffälligkeiten am Netzteil erkennen kann. Aber vielleicht sehen die Profis hier mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

rein optisch sind die defekten teile auch nicht zu finden.

twilight
stefanb
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stefanb »

Das weiß er schon, bei der 5000er Serie gibt es nichts zum sehen.
Und wenn doch ist er meistens Schrott.

Gruß Stefan
:!: Haftungsausschluss: Wer Hinweise, Ratschläge oder Reparaturtipps in von mir verfassten Postings und PN, sogenannte Private Nachricht in die Tatumsetzt, tut dies auf eigene Gefahr. Ich übernehme dafür keine Haftung, weder bei Sachschäden noch Personenschäden.
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“