Lästiges Bedanken

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
camello
Topfversteher
Topfversteher

Lästiges Bedanken

Beitrag von camello »

Hallo,

Könnte man in diesem Forum nicht einen "Bedanken-Button" einfüren? Nervt es nur mich, dass man bei jeder neuen Tap-Version erst mal eine Seite lange Danke-Posts durchscrollen muss?

Ich finde es ja nett, dass man sich beim Tap-Entwickler für seine Arbeit bedankt, aber irgendwie bläht es doch die Threads unnötig auf.

Ich finde, wenn man schon eine Antwort schreibt, dann soll man ein konstruktives Feedback zur neuen Version geben. Wer nur gerade "Danke" schreibt, tut dies meiner Meinung nach eh nur, um seine Anzahl Postings raufzutreiben. Sonst könnte man sich ja auch mit einer PM beim Entwickler direkt bedanken.

Was meint ihr?

Gruss Camello
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Der Vorschlag kommt immer wieder, aber ein Persönliches Bedanken erfordert viel mehr als ein stupides Knopf drücken...
Dagegen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
postler1972
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von postler1972 »

Ich fände das auch nicht schlecht. Man könnte aber auch, sofern das die Forensoftware her gibt, festlegen das mindestens 3 oder 5 Wörter geschrieben werden muss.
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

AW: Lästiges Bedanken

Beitrag von JayTee »

Ich schließe mich da Kai an,

sobald hier im Forum hart durchgesetzte Regeln für Postings eingeführt werden die jeden "nicht konstruktiven" Beitrag verbieten, wie ich das aus einigen Computerforen kenne, bin ich persönlich raus aus der Nummer. (langer Satz. :puh: )

Ich investiere reichlich Zeit hier (und Andere noch viel mehr), aber nur solange es Spaß macht.
Aber wenns zu trocken werden würde, wäre der Spaß für mich vorbei.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote

Beitrag von Axel »

Aber wenns zu trocken werden würde, wäre der Spaß für mich vorbei.
:hello:
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""JayTee""]sobald hier im Forum hart durchgesetzte Regeln für Postings eingeführt werden die jeden "nicht konstruktiven" Beitrag verbieten, wie ich das aus einigen Computerforen kenne, bin ich persönlich raus aus der Nummer. (langer Satz. :puh: )[/quote]
Es soll ja nicht "jeder nicht konstruktiver Beitrag verboten werden", sondern nur die Möglichkeit gegeben werden, die "Bedankensorgien ;) " bei jeder minimalen TAP-Änderung etwas einzudämmen. Wenn die meisten Anwender einen Knopf drücken könnten, fände ich das auch hilfreich. Die angeblich so persönlichen Danksagungen bestehen doch fast immer nur aus dem Knopftext.

Anders ist ein echt persönlicher Dank wie "Toll, dass du das von mir gewünschte Feature eingebaut hast." oder "Feature xy habe ich mir schon immer gewünscht, das macht das TAP viel besser zu bedienen". Der gehört da natürlich hinein!

Und gegen ein bisschen OT in den Threads wird auch keiner etwas sagen. Manche Threads bestehen auch nur aus Glückwünschen. Aber gerade in den TAP-Threads wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn der Inhalt nicht in den vielen Danksagungen untergehen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Das ist dann wie bei Facbook:
Person XYZ hat beziehungsstatus in Single geändert und 100 Leute klicken 'Gefällt mir. Ob die wissen, was die da klicken?

Wenn man tippt, muss man wenigstens ein wenig den Kopf einschalten.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

postler1972
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von postler1972 »

OT an
ich habe gestern im Radio gehört das man bei Ebay sich "likes" für Facebook kaufen kann. 1000 Stück für 75 Euro. Es gibt Leute die verdienen Geld damit
OT aus
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Ok., zugegeben, heimlich hab ich auch schon mal gedacht, dass 100 Posts hintereinander mit dem Inhalt "Danke" / "danke fürs Update" überflüssig sind. :u: ;)

Aber den Button können wir uns auch schenken, den finde ich total Sinn befreit.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber:

es gibt doch (meist?) die sepparaten "Danke"-Threads zu den TAPs. Jedenfalls bei den "großen".
Und - wenn's bei den "kleineren" keinen solchen gibt, wer oder was hindert daran, einen solchen zu starten: "Danke für's XYZ-TAP"?

- Der Entwickler freut sich über die Reaktionen
- Der User wird seinen Dank an der richtigen Stelle los
- Der (mehr oder weniger) persönliche und menschliche Kontakt bleibt gewahrt.
- Wenn dort nur "Danke's" gepostet werden muss sich niemand durch OT quälen.
- Alles hat seine Ordnung.

Solange man sich daran hält und nicht beginnt, in diesem Thread irgendwelche Probleme oder Verbesserungsvorschläge unter zu bringen........

Und - wem sind die Beitragszähler wirklich wichtig? Gibbs was, wenn man eine bestimmte Anzahl voll hat?

Was den "Button" betrifft: Voll dagegen.
Mich regt es schon auf, wenn in eMails unten steht "mfg". Das ist in meinen Augen kein guter Stil.
Wenn ich wirklich "freundliche Grüße" loswerden will, schreib ich das auch aus. (ungeachtet dessen, ob ich das meine eigenen Finger und direkt machen lasse, oder ob eine Automatik/vervollständigen-Funktion das für mich übernimmt!)
Wenn mir mein Adressat aber nur eine Abkürzung wert ist....... :patsch:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
JayTee

Beitrag von JayTee »

Stimmt, wir haben einen extra Danke-Thread. (Danke an Paul. ;) )

Da fühlt man sich doch auch gebauchpinselt. :D

Wobei ich gerade sehen muss, der letzte Post darin ist vom 7.1 und auch noch von mir.
So gehts ja nun auch nicht. :twisted:

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne »

BO
JayTee

Beitrag von JayTee »

Bitte, gerne :rotfl:

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Ich kann den TO zwar verstehen, aber "Danke", "Mag ich" und ähnliche Buttons lasse ich schon vom Prinzip her durch FF ausblenden ;) und ziehe ein persönliches "Danke" vor.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

Beitrag von Julian »

Seh ich auch so!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

[quote=""BlackOne""]danke :D [/quote]

da häng ich mich doch gerne dran...danke :D :wink:
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""Wolfman""]Ich kann den TO zwar verstehen, aber "Danke", "Mag ich" und ähnliche Buttons lasse ich schon vom Prinzip her durch FF ausblenden ;) und ziehe ein persönliches "Danke" vor.[/quote]
Das sind halt unterschiedliche Ansichten. Zigmal ein schlichtes "Danke" für Version 0.9.8b empfinde ich nicht gerade als "persönlich". Es stört wirklich den Lesefluss. Wenn ihr die Knöpfe nicht mögt, ist der ausgelagerte Thread wie bei SE vielleicht eine Lösung, mit der beide Seiten leben können.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Wo stört es den lesefluss?
Wenn ein TAP Autor tatsächlich nur einen Thread hat, gerne aber zwei Hätte, meldet er das an die Mods und die machen daraus einen Danke Thread.
Tschau,
Kai

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Beitrag von nollipa »

[quote=""Maliboy""]Wo stört es den lesefluss?
Wenn ein TAP Autor tatsächlich nur einen Thread hat, gerne aber zwei Hätte, meldet er das an die Mods und die machen daraus einen Danke Thread.[/quote]

Hi,

ich kann mit den Gepflogenheiten hier leben und brauche auch keine Danke-Funktion. Ich bin zwar hier schon lange ein mehr oder weniger aktives Mitglied und habe deswegen einen halbwegs aktuellen Überblick was wo gerade so passiert. So kommt es vor, dass ich mal das ein oder andere Tap interessant finde und das dann mal 2 oder 3 Monate später einsetzen möchte. Wenn man dann einen zig Seiten langen Thread durchstöbern muss um einen Überblick zu erhalten, stören die "unsachlichen" Beiträge und diverses OT schon. Oder was heisst stören - es macht es halt unübersichtlicher und auch mühsamer diverse Informationen zusammenzusammeln. Für jemanden der ganz neu in die Thematik einsteigt, mag das noch verwirrender sein.

Aaaber: Interessante Themen ufern meist aus. So muss man sich einfach damit abfinden, dass man in Foren die zwar wirklich wichtigen und interessanten Infos findet - aber halt mehr Zeit aufwenden muss. Die 10 oder 20 Danke Beiträge fallen da nicht sooo ins Gewicht.

Deswegen verstehe ich den Threadersteller, aber eine echte Abhilfe sehe ich in der Dankefunktion nicht.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""BlackOne""]danke :D [/quote]

[quote=""JayTee""]Bitte, gerne :rotfl: [/quote]

ich liebe dieses forum :rotfl:

twilight
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“